@Aquamarin
Hast du denn einen Grund zur Beunruhigung, dass dir deine Zähne ausfallen können?
Ich kann mich auch an ein paar Träume erinnern, über deren Bedeutung ich nicht sicher bin:
1: Es handelte sich im Grossen und Ganzen um einen Verfolgungstraum. Ich war auf einem riesigen, alten Anwesen, es war dunkel. Ich wurde von irgendwelchen Wesen gejagt (teils Menschen, teils irgendwelche andere Wesen). Wir lieferten uns zuerst ne Schlacht mit Waffen, im Park des Anwesens. Ich flüchtete mich in das Haus, das dunkel und stickig war. Eine Zeit lang war ich alleine und konnte das Haus etwas erforschen. Ich war in einem der oberen Stockwerke, in einem ziemlich kaputten Raum, überall war Blut zu sehen. Ich tat in diesem Raum etwas (was, weiss ich leider nicht mehr). Dann kamen plötzlich ein paar Wesen in den Raum und begannen mich anzugreifen. Ich schlug mich irgendwie durch und rannte wieder runter. Das Innere des Hauses hatte sich unterdessen verändert und in der Mitte der Eingangshalle war eine sehr hohe Treppe. Ich rannte da also rauf, und die Steinstufen brachen dauernd unter meinen Füssen zusammen, so dass ich ab und an beinahe hinfiel. Als ich am oberen Ende der Treppe angelangt war (ich war ca. 30 Meter über dem Boden) war da nichts, ausser eine ca. 2x2 Meter grosse Plattform, mit einem Holzgeländer. Ich blickte mich um und hörte die Wesen dauernd schreien. Ich rannte also wieder runter und war dann plötzlich auf einer Art Bühne...
Dann wechselte die Situation, ich war wieder alleine, in einem anderen Raum des Hauses. Ich hatte meine rechte hand irgendwie verletzt, ich hatte eine kleine Wunde, die immer grösser wurde. Nach kurzer Zeit konnte ich die Oberseite meiner Hand abheben, sie hielt nur noch an der Spitze meines Daumens. Ich hob die Hautschicht also an und erblickte darunter meine Sehen, mein Blut und so dunkelrot-violette Haut. Irgendwie machte mir das Angst (ist auch ziemlich logisch
) und ich rannte in ein anderes Zimmer. Da waren Leute, die ich gut kannte (ich weiss nicht wer, aber ich weiss, dass es gute Bekannte waren). Ich zeigte ihnen meine Hand, und fragte was ich tun sollte. Sie beachteten mich gar nicht wirklich, sie waren auf etwas anderes kontrolliert. Sie blickten auf meine Hand und zuckten nur mit der Schulter. Ich konnte das nicht verstehn...
Mittlerweile trocknete die Hautschicht (ich versuchte sie dauernd wieder anzudrücken) und dann brach sie auch noch an der Spitze des Daumens ab...ich starrte auf meine Hand, nahm die Hautschicht weg und warf sie weg. Meine Hand sah krass aus...
In diesem Moment kamen die Kollegen meiner Band und meinten: "Eh komm auf die Bühne, wir haben jetzt nen Auftritt."
Ich sah sie an, dann meine Hand und meinte: "Seid ihr blöd? Denkt ihr ich kann so spielen?!?" (Ich bin Schlagzeuger).
Auch sie zuckten nur mit der Schulter und drängten mich, jetzt endlich auf die Bühne zu kommen.
An dieser Stelle wurde ich geweckt...
Naja, ich wusste zuerst nicht so recht, was dieser Traum zu bedeuten hatte, ich sprach am nächsten Tag mit ein paar Kollegen darüber.
Ich bekomme meistens ziemlich grosse Blatern an den Händen, wenn ich ein paar Stunden mit der Band spiele (mittlerweile hab ich Hornhaut und ich ziehe meistens einen Handschuh an). Es sind keine kleinen Blatern, sie haben meist einen Durchmesser von 1-1.5 cm und sind mit Blut gefüllt (die platzen dann auch meist während dem Spielen). Mein Rekord liegt bei 8 Blatern nach 3 Stunden spielen 8) .
Der eine Gitarrist der Band meinte, dass mein Traum vielleicht damit zusammen hänge. Möglich wärs, denn ich hab die Blatern meist an der rechten Hand, und in meinem Traum war es auch die rechte Hand die entstellt war...
2: Ein weiterer Traum, der mir in Erinnerung blieb ist folgender:
Ich war bei einem Kollegen zu Hause und der hatte ne CD von ner Band aus UK. Es war absolut krasser Sound, kann ihn nicht beschreiben, irgendwas richtung Death- und Blackmetal, aber sowas hab ich noch nie gehört (ich hörte das ganze Lied, und es war ein Lied, nicht einfach Geräusche aber ich konnte mich nach dem Aufwachen nich mehr an die Melodie erinnern).
Das Lied (oder die Band) hiess irgendwas mit "The Creature". Auf der CD hatte es einen Videoclip. Den sahen wir uns an. Ganz zu Beginn sah man eine Art Dämon, ganz in rot (der war verdammt geil gezeichnet). Das Bild wurde aufgesplittet und der Clip begann (er war in schwarz gehalten, also sehr düster). Man sah die Bandmitglieder und immer wieder (nur ganz kurz) ein gewisses Zeichen. An die Bandmitglieder erinnere ich mich nicht mehr genau, nur an den Bassisten, der trug ne Clownmaske (so ne ähnliche, wie der Clown bei Slipknot (früher). Zwischendurch sah man immer wieder diese seltsame Kreatur, sie begann sich während des Liedes zu verwandeln. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe (is leider schon sehr lange her), in ein Reptil, ne Art Drache/Schlange, dann in ne Art Mensch und wieder in die Kreatur (meist im Refrain, und da Sang der Sänger was mit "The Creature...". Irgendwann sah man im Clip das Studio der Band, und jemand sass an einem Tisch mit dem Equipment. Plötzlich begann aus dem Tisch Wasser herauszuquellen und die Person am Tisch begann wie wild um sich zu schlagen, damit sie nicht ertrinkt. Dann wechselte die Perspektive und man sah die Person aus der Sicht der andern Bandmitglieder. Diese hörten auf zu spielen (der Sound ging trotzdem weiter, war ja nur ein Clip) und starrten ihren Kollegen an. Sie sahen kein Wasser, sie sahen ihn nur herumfuchteln und wie ein irrer um Hilfe zu schreien. Dann sah man wieder durch die Augen der ertrinkenden Person. Diese ertrank ganz, das Wasser sickerte langsam in den Boden, die Kamera schweifte auf den Boden und übrig blieb nur dieses seltsame Zeichen (als Abdruck auf dem Teppich, vom Wasser). Dann schweifte die Kamera an das Fenster (das mit roten vorhängen behängt war) und dahinter sah man Lichter umherschwirren. Da war das Lied zu Ende.
Dann sah ich mich wieder beim Kollegen zu Hause, und ich sagte, diese CD müsse er mir brennen, die sei der Hammer. Dann träumte ich noch was anderes und erwachte dann.
Ich konnte mich, als ich aufwachte sofort an den Traum erinnern, einfach so kam er mir wieder in den Sinn. Ich hatte so ein Gefühl, dass dieser Traum sehr wichtig war, und mir was sagen wollte. Ich stand sofort auf und versuchte das Zeichen, das immer wieder erschien zu zeichnen. Doch konnte ich mich nicht mehr im Detail daran erinnern, nur in groben Zügen. Das was ich zeichnete, war leider unbefriedigend...
Bei diesem Traum hab ich keine Ahnung, was er mir sagen wollte...