kann ja auch mal einen traum von mir zum besten geben, der zwar schon lange her ist, mir aber wegen seiner heftigkeit im gedächtnis geblieben ist.
ich war in so einer art kommandozentrale auf einem raumschiff, viele gerätschaften, tastaturen und irgendwelche wesen. ich weiß nicht mehr wie sie aussahen, auf jeden fall nicht menschlich.
ich weiß garnicht mehr, wie ich mich am anfang gefühlt habe, ich glaube noch relativ ok. sie haben mir ganz irre sachen gezeigt, zb. raum-zeit-reisen (nenn ich jetzt mal so). ich konnte plötzlich mit rasender geschwindigkeit durchs all? reisen, es sah ähnlich aus wie ziemlich zum schluss im film 2001, ich raste wie durch ein farbenmeer (ohne irgendeine raumkapsel). das gefühl dabei war unbeschreiblich, der reinste wahnsinn (positiv). bis dahin lief ja alles ganz gut, ich hatte plötzlich ungeahnte fähigkeiten und das hat mir gefallen.
auch kamen mir die wesen bis dahin nicht bedrohlich vor, eher so wie "lehrer".
dann wollten sie aber irgendwelche sachen mit mir machen , ich weiß nicht mehr was, ich weiß nur, das ich das nicht wollte. ich hatte plötzlich das starke gefühl manipuliert zu werden und wollte nur noch weg. ich konnte aber nicht weg. ich bin mehrmals leicht aus diesem traum erwacht (habe ich dieses erwachen geträumt?), ich habe mein zimmer gesehen und wollte aus dieser mittlerweile zum alptraum gewordenen situation raus.
es ging aber nicht, es war, als würde mich etwas festhalten, ich wollte mich vom bett erheben und konnte nicht, es war, als wenn ich an etwas zähflüssigem kleben würde.
komisch war auch, das ich jedes mal, wenn ich wieder die augen schloss, sofort wieder in diesem traum war.
meistens ist es ja so, das man den traumfaden verliert, wenn man erstmal wach ist, das war in diesem fall ganz und garnicht so.
ich bin dann am nächsten morgen ziemlich erleichtert gewesen, in meinem bett zu erwachen und zu realisieren, das es nur ein traum war.
puhhh... das hat mich jedenfalls noch lange beschäftigt. was es bedeuten sollte? keine ahnung, vielleicht wurde ich ja von aliens entführt :wink:
vom ollen freud halte ich nicht soviel, kann aber ein gutes buch zur arbeit mit träumen empfehlen:
ann faraday
"deine träume-
schlüssel zur selbsterkenntnis"