Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!
Hallo Nizmo. Ich werde 40 und lese seit ich 6 Jahre alt bin. Ich habe manchmal auch das Problem, mir etwas (z.B. was ich gerade gelesen habe) nicht bildlich vorstellen kann. Als ich noch ein Mädchen war, hatte ich solche Probleme nie. Ich kann dir den Typ geben, versuche, dich selbst nicht zu zwingen,dann geht gar nichts. Ich habe mit Meditation und PMR (Progressive Muskelrelaxation) wieder gelernt, mich zu konzentrieren. Dennoch klappt es nicht immer. Gib nicht auf, schreibe, mir hilft das. Lg mikailich habe das problem, dass ich mir nur schlecht sachen gedanklich vorstellen kann, also in bildern. gibt es da irgendwelche übungen, bzw is das eventuell ne blockade die ich irgendwie lösen kann? woran kann das liegen?
thx 4 help
Hallo Nizmo. Ich werde 40 und lese seit ich 6 Jahre alt bin. Ich habe manchmal auch das Problem, mir etwas (z.B. was ich gerade gelesen habe) nicht bildlich vorstellen kann. Als ich noch ein Mädchen war, hatte ich solche Probleme nie. Ich kann dir den Typ geben, versuche, dich selbst nicht zu zwingen,dann geht gar nichts. Ich habe mit Meditation und PMR (Progressive Muskelrelaxation) wieder gelernt, mich zu konzentrieren. Dennoch klappt es nicht immer. Gib nicht auf, schreibe, mir hilft das. Lg mikail
ich habe das problem, dass ich mir nur schlecht sachen gedanklich vorstellen kann, also in bildern. gibt es da irgendwelche übungen, bzw is das eventuell ne blockade die ich irgendwie lösen kann? woran kann das liegen?
thx 4 help
Hallo CocoLoco,
nun hast du dir auch die Mühen gemacht und es hat nichts gebracht...:k_schuettel:
ich habe das problem, dass ich mir nur schlecht sachen gedanklich vorstellen kann, also in bildern. gibt es da irgendwelche übungen, bzw is das eventuell ne blockade die ich irgendwie lösen kann? woran kann das liegen?
thx 4 help
Hast du stress oder ähnliches ?
wenn ja solltest du mal abschalten !
nizmo beherzigt deine worte seit 2004 schon![]()