@metropolis
metropolis schrieb:
So, ich bin aj ein eifriger Leser der P.M. (vielleicht kennt das ja wer?!) und da war einmal ein Bericht über Elfen und Feen. Ich meine mich zu erinnern, wie die in einer Umfrage herausbekommen haben, dass jeder siebte Deutsche an solche Wesen glaubt!
Sie sollen ja in einer der vielen Parallelwelten leben, oder zwischen ihnen wechseln können und sollen einem Menschen helfen. Seht Euch nur die Leute in Irland an, die glauben fast alle an solche Wesen!
Jetzt will ich natürlich von Euch wissen, ob Ihr auch meint, dass es Feen, ELfen und Kobolde gibt, die das Handeln der Menschen durch irgendwelche esoterischen Kräfte beeinflussen?!
Hallo erstmal,
Ich wollte nur kurz auf die Thematik Feen, Elfen, Kobolde usw. eingehen um einige Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen.
Erstmal gehören diese Wesen zum Naturreich, das bedeutet das all diese Wesen unter den Oberbegriff: Naturgeister- oder in anderen Kulturen als Devas bezeichnet werden (obwohl Devas ein weitreichender Begriff ist).
Nun sind Dir sicherlich die vier alten Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft- ein Begriff. Diesen vier Elementen werden werden nun jeweils bestimmte "Naturgeister" zugeordnet, so das jedes Wesen mit einem dieser Elemente verbunden bzw. quasi diesem Element entspringt und in ihm wirkt. Also gibt es Erdgeister: Kobolde, Zwerge usw. (nicht umsonst arbeiten die sieben Zwerge in einem Bergwerk :lol: ) Luftgeister: Sylphen, Wassergeister: Undinen, Nixen Feuer: Salamander.
Alle Wesen die im Volksmund eine Rolle spielen sind nur andere "Namen" für die oben genannten Wesenheiten der vier Elemente.
Sinn und Zweck dieser Wesen ist es die Natur zu kreieren bzw. ans laufen zu halten. Sie sind das "geistige Prinzip" der Natur, das im krassen Gegensatz zur wissenschaftlichen Lehrmeinung steht. Was bedeutet das nun konkret ?
Stell Dir eine Ackerfläche vor, die vom Bauern gerade umgepflügt wurde, da er viel Geld von der EU bekommt wenn er sie brach liegen läßt, kümmert er sich nicht mehr darum. Sofort sind höhere Devas zur Stelle die sich denken:"Hier könnten wir locker eine Menge Pflanzen wachsen lassen! Die Gruppenseelen der Tiere meckern auch schon die ganze Zeit rum das für ihren Reinkarnationsnachwuchs überhaupt kein Lebensraum mehr vorhanden ist!" Gesagt, Getan, also muß als erstes ein Zustandsbericht des Bodens her, also Erdgeister, wie siehts aus? Zustand schlecht, ein menschliches Wesen hat den Boden ständig mit giftigen Zeug bestreut, es kommen nur die und die Pflanzensamen in Frage um überhaupt was wachsen zu lassen! Feuergeister, wie siehst mit Wärmeentwicklung und Sonneneinstrahlung auf dieser Fläche aus? Gut, sehr Gut, leider zu Gut, weil weit und breit kein Baum, Busch oder sonstiges steht was zu bestimmten Tageszeiten Schatten spenden könnte!
Wassergeister, wie ist der Grundwasserzustand und Regenhäufigkeit auf dieser Fläche? Sehr sehr Gut, unsere Brüder die Luftgeister schicken ständig Regenwolken obwohl Sommer ist. Höhere Devas: "Na ja, da hier zu viel Wärme existiert was die zuviele Feuchtigkeit verdunsten läßt siehts gar nicht so schlecht aus, nur dieses dämliche Gift schränkt unsere Handlungsfähigkeit extrem ein, warum hat dieses menschliche Wesen uns vorher nicht gebeten bestimmte Pflanzen die seinen Essensanbau behindern nicht! wachsen zu lassen ? Werden mal Kontakt zu unseren höheren Verwandten aufnehmen die für diese menschliche Wesen zuständig sind!" Schutzengel des Bauern: "Tut mir leid Jungs, ich geb mir wirklich die größte Mühe, aber dieser Mensch verliert immer mehr an Naturverbundenheit weil er in irgendeinen landwirtschaftlichen Käseblatt nur Lügen liest und die dann auch noch glaubt! Außerdem sitzt er den ganzen Abend vor so einer komischen Kiste wo nichtssagende bunte Bilder gesendet werden! Mein positiver Einfluß wird immer geringer!" Naturdevas:"Na dann werden wir die Luftgeister bitten die und die Pflanzensamen die hier noch gedeihen können aus anderen Landschaften nach hier rüberzuwehen, wenns dann nicht so schön wird ist dieses dumme menschliche Wesen schuld! Werde unsere höheren Verwandten bitten ihm wenigstens ein schlechtes Gewissen zu bescheren."
Wie Dir dieses etwas humorvolle Beispiel zeigt, ist die Beeinflussung des Menschen durch "esoterische Kräfte" die die Naturgeister ausstrahlen sollen erfundener Humbug. Dieses ist überhaupt nicht Sinn und Zweck dieser Wesen. Elfen und Feen sind höhere Vertreter dieser Zunft, und mit allen vier Elementen gleichermaßen verbunden, da sie in ihrem Dasein alle vier Elemente nach und nach gleichermaßen durchlebt haben. Man könnte sagen das z.B. ein Wassergeist irgendwann mal zu einer Fee heranreift, obwohl die menschliche Sprache diese Dinge nur sehr ungenau definieren kann! :roll:
lichtvolle Grüße
Angel of Seven