Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

voodoo puppen

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
hi

ich lese hier von "just for fun besorgt.. " also mal ehrlich.. diese netten püppchen stehen symbolisch für einen menschen. wenn du dieser puppe also z.b. durch haare, ein bild, parfum etc. einen bestimmten menschen zuordnest, und dann dieser puppe schaden zufügst (nadeln reinstichst), dann fügst du diesen schaden nicht der puppe zu, sondern dem menschen , für den sie in diesem moment steht. sowas mal eben "just fpr fun" zu machen halte ich für eine sehr eigenartige form der freizeitbeschäftigung. in den römischen arenen hätte es dir sicher auch gut gefallen.. ;-(((
mal ganz abegesehen davon, dass es eine heilige handlung, ein ritus ist, welcher mE schon aus respekt nicht einfach so just for fun entweiht, entehrt werden solllte. dem anderen gegenüber sollte man schon ein bisschen mehr respekt aufbringen.
sich ernstaft über voodoo informieren ist wieder etwas ganz anderes, aber es mal einfach so ausprobieren ist kindisch, respektlos und dumm. sowas kann böse ins auge gehen, und auch wenn du nicht dran glaubst, wenn am nächsten tag ein gehasster arbeitskollege einen arbeitsunfall hat, wirst du dich immer fragen, ob du nicht doch ein bisschen dran schuld hast..

es ist nun mal kein gag; bleibt zu hoffen, dass bei den versandhauspuppen durch unsachgemässe anwendung grösserer schaden ausbleibt. doch gerade wer den zerstörerischen teil der krafte aufruft, wird irgendwann die rechnung bekommen. und die kraft verkauft sich nicht unter wert.

es grüsst
das zauberweib
 
A

Anonymous

Guest
Voodoo und Magie

Hallo nochmal,


@cela: Sorry, das ist etwas zu persönlich und hat einem Menschen das Leben gekostet... Da möchte ich nicht drüber reden.

@osram: Stimmt schon. Wenn Du ein Bild hast und evtl. noch etwas persönliches... Clintons Zigarre *ggg*

@zauberweib: Dem kann ich nichts hinzufügen. Dennoch bin ich der Meinung, man kann experimentieren. Es muss ja kein unbedingt negatives Experiment sein. Legt positive Musik auf, denkt an Euren Liebsten und wünscht ihm in höchster Konzentration sehr viel Glück!!! Er wird es bekommen!!!

Liebe Grüße
Euer Jerry
 
A

Anonymous

Guest
mmmm....

Also ehrlich gesagt hab ich mich mit Magie noch nie beschäftigt....

Aber ich hab die Erfahrung gemacht das es, ganz unabhängig von Magie, so etwas wie "ausgleichende Gerechtigkeit" gibt....

Also ich glaube nicht an Magie... aber ich glaube das das eigene Handeln, ob gut oder schlecht, immer irgendwann wie ein Bumerang zu einem zurückkommt....

Zu den Voodo-Puppen.... mmm ich halt das so ein wenig für eine "selbsterfüllende Prophezeihung". Jedem passiert jeden Tag etwas schlechtes... ein Streit, ne Radarfalle, irgendwas halt... und wenn ich dann vorher gedacht habe, diesem jemand soll etwas Schlechtes passieren und hör dann das er ne Grippe bekommen hat, oder sich in den Finger geschnitten hat, oder seine Katze überfahren wurde... Dann denk ich natürlich direkt, hey Klasse, hat ja funktioniert! :wink:

Ist schon ein grausames Schicksal Realist zu sein.... :roll:

Nichts desto Trotz.... Wenn Ihr daran glaubt und euch an Magie erfreut und Sie euch weiter hilft, warum nicht???

...aber es gibt doch auch andere Lösungsmöglichkeiten für Konflikte als irgendjemandem "die Pest an den Hals" zu wünschen oder???

Ich glaube das negative Gedanken sich auch negativ auf den Körper auswirken, oder ist das nicht so....???

Geht mal durch die Fußgängerzone und schaut den Leuten in die Augen und lächelt....90% lächeln zurück...die anderen 10% sind mehr oder weniger irritiert :lol:

JV44
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leutz,

ich habe auch nich etwas ausgegraben:

Puppen, meist handelt es sich um selbstgefertigte Wachspuppen, spielen im Sympathiezauber eine große Rolle, denn was man einer Zauberpuppe antut, soll auch auf magische Weise dem Gegner, dem Freund oder wie bei der Form des  Heilzaubers auch einem selbst widerfahren. Zudem werden Puppen verwendet, um dämonische Kräfte umzulenken. Hierzu wird, sofern man sich von einer dunklen Macht bedroht fühlt, einer Puppe einer persönlicher Gegenstand beigelegt, und darauf die Puppe an einem  Kreuzweg versteckt oder auf ein  Bindezeichen gelegt. Die dunkle Kraft wird sich dann der Puppe bemächtigen und durch den Bindezauber an sie gefesselt bleiben.
Die aktivierte negative Energie einer Person, die einem feindlich gesinnt ist, kann man auch durch das Schmelzen von Wachspüppchen erheblich reduzieren oder gar ganz auflösen, was keinesfalls schon als schwarzmagisches Ritual angesehen werden sollte, konzentriert man sich doch dabei ausschließlich auf die böse Kraft des Gegners, jedoch nicht auf seine Person. Das geschmolzene Wachs kann man darauf zum Wachsgießen ( Bleigießen) verwenden, und so gleichzeitig nach dem Erfolg des Zaubers fragen. Zeigt dieses Vorgehen noch keine befriedigende Wirkung, so nimmt man die Puppe zu drei Messen mit in die Kirche. Nach der dritten Messe, die über die Puppe gelesen wurde, durchsticht man sie und vergräbt sie. Hierauf muß der Gegner, um seines Seelenfriedens willen, von seinem Schadenzauber ablassen.
Durch Puppen läßt sich auch das eigene Glück beschwören. Dazu wird eine Puppe mit Glückssymbolen (  Amulett) geschmückt. Solchermaßen ausstaffiert, soll sie darauf das Glück herbeilocken. Damit sich dabei auch keine schlechten Kräfte mit einschleichen, wird die Puppe zum Schutz in ein Kästchen oder unter ein Glas gesetzt. Praktischerweise werden Glas oder Kästchen noch mit  Abwehrzeichen versehen.

Greetz Karmadesiora
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
nö, mich gibts auch noch.. :)

es grüsst
das zauberweib, tochter der göttin..
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Hallo liebe Leute!

Ich habe echt nichts gegen Jesus, aber der aüsserste erfrischende Post von Rolandus hat mich herzhaft lachen lassen. Mehr davon, auch gerne als PN!!!

@ Zauberweib:
Hihihi, wie lustig. :lol: Vielleicht liegst an der Luft heir, aber du und Roland könnten echt als Comedy-Duo auftreten. Deine Antwort hat mich auf jeden Fall gut lachen lassen. :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
@otto

:) warum nicht... als ne neuauflage der zwei alten von der muppets-show? :)

es grüsst
das zauberweib
 

Agarthe

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
Hallo zusammen,

mit massloser Verspätung bin ich über diesen Thread gestolpert, hoffentlich ist der noch wiederbelebbar.

Erstens kann ich OTTO nur zustimmen, ich habe mich über die Postings von RONALDUS und ZAUBERWEIB auch scheckig gelacht.

Nun aber zum Thema:

@ Jerry

Du hast geschrieben, dass Du früher anfänglich "weisse Magie", nun aber nur noch "schwarze Magie" praktizierst . Lohnt sich "schwarze Magie" denn, wenn Du DAFÜR so schwer bezahlen musst?

Was hat es mit diesem "Lehre", "Schüler" etc. auf sich. Magst Du das näher erläutern?

In Hoffnung nicht nur noch Karteilleichen anzusprechen,

Agarthe
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:D Nun,ich bin ja nun kein "heuriger Hase"in dieser Thematik,aber ,da werde ich doch schon ein bischen vorsichtiger..........von wegen Vodoo..
Das Lachen kann einem sehr schnell vergehen.....

PS:Hat mal jemand was von "mentaler Alchemie"
gehört?Bloss so ne Frage...
:wink:
 

Ungh-Agor2

New Member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
33
Ort
Transilvanien
ich hatte auch mal eine voodoo puppe aber die hat nicht funktioniert was ich daraus schließen kann das das nur mist ist den ich irgendwer ausgedacht hat um kleien kindern angst einzujagen
 

Flowing_tears

New Member
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
19
Ort
Altena...
Doch ist es..

Leider glauben viel zu viele Leute an Magie und dergleichen..

Aber leider ist es mit Magie so wie mit allen Dingen ,von denen ich mir wünschen würde es gäbe sie. Nämlich sind sie nur Einbildung und funktionieren nichtmals im Ansatz.

Bitte überzeugt mich vom Gegenteil , ich hab echt alles versucht um aus dieser Öden Welt was spannendes zu machen , aber NIE hat irgendwas funktioniert. Daraus schliesse ich , dass es einfach nur rumgespinne ist , genau wie Gott.
 

Ungh-Agor2

New Member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
33
Ort
Transilvanien
Genau der Meinung bin ich auch. Ich habe auch schon erliches unternommen um z.b. Menschen zu beeindrucken. Aber mir ist aufgefallen, dass das alles nicht geklapt hat. Wenn jedoch jemand solche gaben hätte dürfte er mir ruhig beibringen wie man das macht.
 

else_elke

New Member
Registriert
6. Oktober 2004
Beiträge
8
Ort
Timbuktu
alsooo estma hallo! echt komisch ich habe schon drei voodoo puppen gebastelt und bei einer hat es geklappt:
ich habe ein nadel in di ehand und ein paar tage später hat sich die person die hand verstaucht!!!

ist es nicht eindeutig das voodoo echt ist! ich habe auch bei meiner letzen puppe etwas neue ausprobiert: ich habe eigenes Blut auf die stelle getan wo es auch schmerzen soll!! ich finde es gut so seine weut auf die person feizulassen! auch wen es für manche etwas karnk klingt aber es macht wirlich spass, aber eins muss ihc noch man sagen der link auf der letzten seite finde ich voll komisch vielleicht is das ja ne seite für sekten-fans aber dort klinngt es echt übertrieben!!
 

Centauri

New Member
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
23
Ort
Nrw
Ich glaube nicht das Voodoo puppen die richtig Lösung sind wenn man wirklich ein Problem mit einem Menschen hat.
 

else_elke

New Member
Registriert
6. Oktober 2004
Beiträge
8
Ort
Timbuktu
das is mir auch klar !! ich meinte nur wenn man es nirgendswo anders auslassen kann wie zum beispiel an einem Boxsack oder so!
gut, ähmm gibt es eigentlich ne bessere seite für Voodoo, die letzte war ja echt komisch aber ich glaube in allllll den anderen wird sicherlich das selbe drinstehn!!
 

Centauri

New Member
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
23
Ort
Nrw
Wir hatten hier neulich noch eine ziemlich interessante Diskusion zum Thema Agressionsabbau.
Das kann man wohl auch gut durch Computerspiele.
Ich weiss nicht,wenn man in eine kleine Puppe sticht und es dann heraufbeschwört das jemanden ein Leid geschied,das würdest du dir doch sicherlich auch nicht wünschen.
 
Oben Unten