Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Zukunfts Träume

iCon

New Member
Registriert
13. August 2006
Beiträge
1
Nun was ich schon seid einigen Wochen habe ich das ich Abends einschlafe, morgens halt wieder aufstehe. Mich dann dran erinnere das ich etwas geträumt habe. Und dann irgendwann bekomm ich ein dejavü was schon einmal knapp 10 Minuten ging.
Ich frage ich ob ich das nicht irgendwie in Kontrolle kriegen kann und ob ich das nicht irgendwie hingekomme das ich weiss wann das dejavü eintrift. Sprich sowas wie Hellsehen im Traum?

Mfg.
iCon
 

Asuka

New Member
Registriert
19. November 2003
Beiträge
24
Ort
Frankfurt a./M.
Mir geht es ähnlich.

Ich erlebe eine bestimmte Situation im Leben und habe kurz danach das Gefühl das alles schon zu kennen. Es fühlt sich so an als ob ich es in geraumer Vorzeit so "bestimmt" hätte und es dann genauso eintrifft...
Oft konnte ich mich auch daran erinnern dass ich etwas geträumt habe, das später auch so eingetroffen ist. Aber ich habe dieses dejavu Gefühl erst nach oder während den eingetroffenen Situationen, nicht davor
 

Luchs

New Member
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
7
Ort
Franken
AW: Zukunfts Träume

Da kann ich mitreden, ich habe das zum glück nicht ständig, nur so 2-3 mal im Jahr, doch beziehen sich diese Träume bei mir nie auf persönliche Lebenssituationen.
Immer sind es Träume über Ereignisse globaler Tragweite. Das härteste war bisher ein Traum über den Tsunami 2004, welchen ich zeitgleich hatte.
Aber da ist noch ein Traum den ich hatte, der mir wirklich Angst macht. Es scheint tatsächlich so zu sein, das sich unser Bewusstsein im schlaf vom Körper lösen kann.
Ich hatte diesen Traum zum Teil bereits auf Weltverschwoerung gepostet.
Bei diesem Traum bin ich im All, zwischen Erde und Mond gewesen. Ich dachte boaaah, geil, das hätte ich gerne öfter.
Es war alles so real und echt, und ich war total euphorisch in anbetracht der Klarheit der visuellen eindrücke. Zudem konnte ich mich völlig frei bewegen. Ich wendete meine blicke zwischen Erde und Mond hin und her, und überlegte mir was ich gerne tun möchte. Ich dachte mir, na die Erde kennste ja schon und wer weis wie oft ich sowas im Traum tun darf/kann.
Und so beschloß ich, mich dem Mond zu nähern. Als ich gerade im begriff war dorthin zu huschen, sah ich einen Asteroiden wie er aus Richtung Sonne kommend knapp am Mond vorbei und auf die Erde zuflog und dabei gemächlich rotierte.
Ich erschrak sehr und wunderte mich zugleich über die seltsame flugbahn dieses ziemlich großen objektes. Denn ich hatte eigentlich erwartet, das es den Mond wenn schon nicht direkt treffen, ihn aber zumindest streifen würde.
Doch nichts von beidem geschah, der Brocken hielt geradewegs auf die Erde zu. Entsetzt schaute ich auf unseren wunderschönen Blauen Planeten, und dachte oh Gott, das ist also das Ende.
Dann sah ich auf dem Nordamerikanischen Kontinent eine gewaltige Explosion, an der geographischen Lage erkannte ich, das es sich um den Yellowstone Supervulkan handelte. Ich konnte deutlich die Schockwellen erkennen welche sich schnell ringförmig ausbreiteten.
Brutalstmögliches katastrophenszenario entsetzte es mich, als ob das nicht schon genug wäre, und dann noch solch ein Asteroid hinterher.
Ich blickte mich nach dem Asteroiden um, und sah das er langsamer wurde und schlieslich stoppte. Auch seine Rotation wurde langsamer und stoppte schlieslich ganz.
Jetzt musste ich der sache auf den grund gehen und bewegte mich schnell auf ihn zu ,um mir das aus der nähe zu betrachten. Ich erkannte eine rechteckige Öffnung auf der von der Erde abgewandten seite, aus welcher mehrere mir fremdartig erscheinende Raumschiffe ausdockten.
Ich war begierig darauf, ob ich die Insassen zu gesicht bekommen würde, und machte mich sogleich auf den weg zur nahdistanz. Doch dann hat mich mein Wecker aus dem schlaf gerissen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Zukunfts Träume

Hallo Lux!

WOW, was für ein "Traum"!! Wann hattest Du denn diesen Traum? Und vielleicht wird er ja Realität. Welche Träume gingen in Erfüllung?
Aber da ist noch ein Traum den ich hatte, der mir wirklich Angst macht. Es scheint tatsächlich so zu sein, das sich unser Bewusstsein im schlaf vom Körper lösen kann.
Ich hatte diesen Traum zum Teil bereits auf Weltverschwoerung gepostet.

Auch ich bin mir sicher, dass wir unseren Körper im Schlaf verlassen. Mir ist das auch schon mehrmals im Wachzustand passiert und ich war auch im All. Es gibt da einiges, das ich vielleicht hier posten könnte und Du wohl auch, da ich hoffe, dass in diesem Forum darauf geachtet wird, dass man hier nicht für geisteskrank erklärt bzw. ausgelacht wird, weil man nicht verstanden wird.

Würde sich Dein obiger Traum erfüllen, müsste es nicht unbedingt etwas "Böses" für uns bedeuten. Ich für mich bin sogar davon überzeugt, dass wir nicht alleine im Kosmos sind, egal, wie groß die Entfernung zu den "Anderen" auch sein mag....

LG Solly
 

Luchs

New Member
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
7
Ort
Franken
AW: Zukunfts Träume

Hallo Solly,


Meinen ersten Traum über diesen Asteroiden, hatte ich im jahr 2000. Damals sah ich den Brocken aus einer etwas anderen perspektive, ich befand mich deutlich näher am Mond, als ich ihn dann plötzlich hinter ihm hervorkommen sah. Ich erschrak so sehr, das ich vor schreck wach wurde.
Das zweite mal, also die Schilderung von oben, dürfte 2005 oder 2006 ( weis ich nicht mehr genau) gewesen sein.

Träume welche sich bereits erfüllt haben, hatte ich einen 1991 über den Terror Anschlag auf das WTC in New York.
Ich kam sozusagen im Schlaf zu bewusstsein und ich befand mich in einem mir völlig fremden gebäude in einem breiten Gang/Flur ohne Fenster. Ich sah nur Türen und Menschen die dort vereinzelt entlang gingen ohne notiz von mir zu nehmen.
Ich dachte häh, wo bin ich? Wie komme ich hierher, und wunderte mich was ich hier mache. Noch während ich verwirrt nachdachte, brach von einem Augenblick auf den anderen ein Flammendes Inferno aus.
Entsetzliche Angst ergriff mich und ich wusste nicht wohin, da ich vor lauter Flammen nichts mehr sehen konnte. Das mir Flammen und Hitze nichts anhaben konnten, vermochte mich auch nicht zu beruhigen. Ich dachte nur, das ich hier weg muß.
Ich schloß meine Augen und dachte ok, Augen zu und durch. Nach kurzer zeit öffnete ich meine Augen wieder und stellte erleichtert fest, das ich drausen war. Ich sah mich um und erkannte die Twin Towers und stellte fest wie Rauch und Flammen aus einem schlugen.
Ich dachte mir, das träumst du nur und wachte schlagartig auf.

Einen weiteren traum hatte ich 1993, in welchem ich gesehen habe wie Soldaten in Kampfanzügen, wehrlose zivilisten brutal ermordeten und noch nicht einmal säuglinge verschont haben. Nähere details möchte ich nicht schildern , den die sind einfach zu grausam.
Im allgemeinen Sprachgebrauch werden solche unfassbaren grausamkeiten ethnische säuberungen genannt. Ich habe es gesehen, als ob ich daneben stehe. Ich habe geschrien und versucht die Mörderbande davon abzuhalten, doch es war vergeblich, sie liesen sich nicht davon abbringen.
Als ich aufwachte war ich erleichtert, da ich dachte nur einen ganz schlimmen Traum gehabt zu haben. Doch wenig später wurde dieser fürchterliche realität. Und das im ausgehenden 20igsten jahrhundert.

Ich weis das ich nicht der einzigste bin, dem so etwas hin und wieder passiert. Und wenn es geschehen soll, dann geschieht es eben.

Sicherlich weis ich, das der Traum über die Ankunft von Auserirdischen nicht unbedingt Böses bedeuten muß, aber so sicher bin ich mir da halt nicht. Jedenfalls habe ich immer einen blick auf die Messdaten des YVO, seit diesem Traum.
Solange die sich weiter beruhigen, ist vorerst alles in Butter.

Für heute ist es jedenfalls genug.

Lg
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Zukunfts Träume

Hallo Luchs,

Zweimal den gleichen Traum ist schon recht eigenartig. Es könnte ja auch eine Art Wahrtraum gewesen sein....
So denke ich auch über den "Traum" über das WTC. Ich stelle mir das wahrhaft schrecklich vor, soetwas erleben zu müssen.

Ich hatte drei Wochen vor dem Golfkrieg einen Traum, in dem mir bewusst war, dass ich träumte. Ich befand mich in einem Wald und suchte nach einem Versteck, weil amerikanische Kampf-Flieger im Tiefflug über meinen Kopf flogen. Einer landere in meiner Nähe, ein Soldat kam auf mich zu und meinte. Ich bräuchte keine Angst haben, da mich der Krieg nicht treffen würde. Damit war der Traum zu Ende.
Aber so schreckliche Traumerlebnisse wie Du hatte ich noch nicht.

Sicherlich weis ich, das der Traum über die Ankunft von Auserirdischen nicht unbedingt Böses bedeuten muß, aber so sicher bin ich mir da halt nicht. Jedenfalls habe ich immer einen blick auf die Messdaten des YVO, seit diesem Traum.
Solange die sich weiter beruhigen, ist vorerst alles in Butter.
Vielleicht bewahrheitet sich der Traum ja nicht. Aber ich halte so einen "Besuch" durchaus für möglich. Sie könnten in der Raumfahrt weitaus höher entwickelt sein als wir hier "unten" - und nicht nur in der Raumfahrt....

LG
 

Luchs

New Member
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
7
Ort
Franken
AW: Zukunfts Träume

Hallöle,

Ich trau mich fast gar nicht es zu erwähnen, aber ich denke, das sie möglicherweise schon einmal hier gewesen sind (vor einigen tausend jahren).
Der Traum über die fremdartigen Raumschiffe, welche aus dem Asteroiden ausdocken, und das vorhandensein von sehr rätselhaften Artefakten in sehr hohen lagen Südamerikas, haben durchaus mein Vorstellungsvermögen angeheizt.

Da gibt es einen Gebäudekomplex, der sieht aus, als ob er per Laserplotter aus einem Berggipfel herausgeschnitten wurde.
Waren das die Kundschafter/ Vorhut dieser Spezies, so frage ich mich.?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Zukunfts Träume

Mensch Luchs, da kenne ich mich auch zu wenig aus. Für möglich halte ich allerdings alles. Es gibt da schon einiges an Literatur, die ähnliches behauptet, allerdings aber auch gegenteilige Meinungen. Meist wird so etwas schnell wieder unter dem Teppich gekehrt...

Ich persönlich bin überzeugt, dass es noch andere Spezies im Kosmos gibt. Und wenn die es für angebracht halten, werden wir sie sehen, auch wenn es noch 100 Jahre dauern würde.

Sei lieb gegrüßt
Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Zukunfts Träume

So, nun werde ich wohl meinen heutigen Traum loswerden müssen, auch wenn er sich "grausam" liest. Ich träumte, dass ich mich mit mehren Leuten in einen Raum befand, wo auch ältere Leute in ihren Betten lagen. Dieser Raum hatte nicht den Anschein eines Krankenzimmers, da die Unterhaltung zwischen den Leuten und mir allgemeiner Art waren.

Plötzlich machte einer er Personen mich auf eine ältere Person aufmerksam, die dabei war, in ihrem Bett zu ersticken. Ich ging an ihr Bett und habe sie von ihrem "Leiden" erlöst, indem ich die Bettdecke auf ihren Hals presste, damit der Todeskampf nicht zu lange dauert. Sie wehrte sich nicht einmal, sondern hörte einfach auf zu atmen.

Als mir bewusst wurde, was ich da gerade getan habe, wollte ich, dass die anderen Personen die Polizei rufen. Doch sie kümmerten sich keineswegs darum, sondern plauderten frisch und frei weiter, so als sei gar nichts geschen.

Mit diesem entsetzlichen Gefühl, einen Mord begangen zu haben, wurde ich wach und blieb aber ruhig liegen und wollte auf die Polizei warten. Der Traum ging jedoch gleich weiter, und ich bat immer wieder, die Polizei zu rufen. Ich sah mich bereits real im Gefängnis. Die Leute kümmerten sich jedoch nicht darum und taten so, als sei nichts geschehen.

Beim erneuten Wachwerden war mein erster Gedanke: "tot ist sie ja nicht, denn die Seele lebt weiter". Mir wurde klar, dass die anderen Leute im Raum das auch wussten, und ich erkannte endlich, dass es "nur" ein Traum war.

Fazit für mich war im Laufe des Vormittags: Ich habe einen Teil von mir "getötet", um das Neue entstehen zu lassen.
Neues kann nur entstehen, wenn das Alte losgelassen wird....

Ein Wort zur Kriegerin: Du weisst, was ich damit ausdrücken will und hast den Traum wohl auch verstanden. Ich umarme diesen Traum....:-D

Wie denkt Ihr darüber?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Zukunfts Träume

Ein Wort zur Kriegerin: Du weisst, was ich damit ausdrücken will und hast den Traum wohl auch verstanden. Ich umarme diesen Traum...

Oh ich ahne tolles......

man arbeitet oft etwas auf, wichtig ist nur, das zu erkennen, was will er mir erzählen.

Wir hatten ja schon auch an einer anderen Stelle, doch man kann sich was einreden.....Töchter und dann weitererzählen.......wovon ich abrate...
doch @solly weiß, warum sie träumte und hat das augenblicklich erkannt.....
mein Rat....bewusst - oft mit offenen Augen, positiv - den Traum zu Ende träumen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Ein Klartraum oder auch luzider Traum (von lat. lux, lūcis „Licht“) ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Die Theorie des luziden Träumens geht davon aus, dass sowohl das bewusste Träumen als auch die Fähigkeit zum willentlichen Steuern von Trauminhalten erlernbar sind.

Selbst ausprobiert ......geht

Füge noch etwas hinzu....fast ganz unten....

Klarheit bewahrende TechnikenDer noch wache Mensch nimmt die Bewusstheit über seinen Wachzustand, und dass er bald träumen wird, .........

Klarheit gewinnende Techniken
Der Träumende erkennt erst während des Traumgeschehens spontan oder an der Situation, dass er träumt und wird sich dessen bewusst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Zukunfts Träume

Fazit für mich war im Laufe des Vormittags: Ich habe einen Teil von mir "getötet", um das Neue entstehen zu lassen.
Neues kann nur entstehen, wenn das Alte losgelassen wird....

Hallo Solly,

das war auch mein erster Gedanke,
als das gelesen habe.


Oh ich ahne tolles......

man arbeitet oft etwas auf, wichtig ist nur, das zu erkennen, was will er mir erzählen.

Wir hatten ja schon auch an einer anderen Stelle, doch man kann sich was einreden.....Töchter und dann weitererzählen.......wovon ich abrate...
doch @solly weiß, warum sie träumte und hat das augenblicklich erkannt.....
mein Rat....bewusst - oft mit offenen Augen, positiv - den Traum zu Ende träumen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum



Selbst ausprobiert ......geht

Füge noch etwas hinzu....fast ganz unten....

Die Luzidenträume gibt es.
Aber wenn man kann und jemand sich über einen Traum Gedanken macht,
sollte man diesen auch helfen,
oder zumindest eine Hilfestellung geben.

Und man sollte auch niemanden auslachen der sich in sowas vielleicht hineinsteigert.
Denn diese Angst oder Sorge mit dieser Sache oder diesem Problem ist sehr real für den jenigen.

Gedanken zumachen über einen Traum ist zwar gut und richtig,
aber wenn hier die Waage ausser Kontrolle gerät.
Kann das auch schnell in eine Richtung gehen ,
die man nicht möchte.

Welche Traumarten gibt es überhaupt?

Licht und Liebe
Px
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Zukunfts Träume

Welche Traumarten gibt es überhaupt?

Licht und Liebe
Px

Hi Px,

ich kann von dieser Seite leider nichts sagen......
schaue sie dir an
ichhabe sie nur jetzt gefunden und leite weiter...

Traumarten

Aber der Klartraum sagt dir am meisten, versuche ihn zu verstehn und in in die Richtung zu bringen, so wie du es dir vorstellt - mit deinem Ratio...
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Zukunfts Träume

Hi Px,

ich kann von dieser Seite leider nichts sagen......
schaue sie dir an
ichhabe sie nur jetzt gefunden und leite weiter...

Traumarten

Aber der Klartraum sagt dir am meisten, versuche ihn zu verstehn und in in die Richtung zu bringen, so wie du es dir vorstellt - mit deinem Ratio...

Hallo Kriegerin,

schade .

Aber es gibt unterschiedliche Traumtypen.

Mit dem Klartraum weiß ich :norma:

LG
Px
 

Awi-chan

New Member
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
12
AW: Zukunfts Träume

Hi,
etwas zu Träumen und später dann wirklich erleben, kenne ich auch gut. In der Pubertät hatte ich eine Phase, da war das ganz stark. Ich hatte sehr häufig diese Dejavu-Erlebnisse und einige Male war es sogar so, dass ich bemerkte, dass ich im Traum auch bemerkte, dieses Erlebnis geträumt zu haben. Das Unangenehme an diesen "doppelten" Dejavus war, dass ich danach wirklich immer starke Kopfschmerzen bekam.
Klar Träume kenne ich auch, ich finde sie sogar ganz lustig, da man dann selbst Regie übernehmen kann. Obwohl sie trotzdem anders ausgehen können als man denkt. Ich habe auch ein Mal geplant einen ausgedachten Traum zu träumen und war begeistert, dass es funktioniert hat.
LG
 

der schwarzseher

New Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
5
AW: Zukunfts Träume

Ich errinere mich an meinen Träumen vor über zwanzig Jahren.
Die Träume haben sich zum Teil erfüllt.
Aber nicht in der Reienfolge:
Landung auf der Sandkissen.
Tod meines Vaters.
Soldaten auf den Dächern.
Angriff der (Quasi) Ausserirdischen müsste nach meiner Berechnung erst in zwanzig Jahren erfolgen,weil diese Traum hatte ich vor mehr als fünf Jahren.
Meine Träume machen mich fertig.
 

Similar threads

Oben Unten