Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Bewustes Träumen....

Purple

New Member
Registriert
24. August 2003
Beiträge
10
Ich weiss ergentlich immer, dass ich träume, aber jedesmal wenn ich eine Sache im Traum genauer anschauen möchte, verschwindet sie irgendwie. kürzlich habe ich mir zum Beispiel einen Reim überlegt und dann wieder vergessen. In einem Traum hat ein kleines Mädchen diesen Reim erfunden und möchte ihn mir zeigen. Aber zuerst kann ich ihre Schrift nicht lesen, dann ist alles verschmiert und am Schluss sehe ich alles verschwommen.
Das ist immer so, wenns gerade interessant wird *grummel*
 

Shiva2012

New Member
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
46
Ort
Hamburg
@Purple
da geht es nicht nur dir so.
ich hatte Zurfluh schon mal zitiert, für einen Thread in dem zum Thema "Lesen im Traum" diskutiert wurde ( Wahre Visionen? )
Zurfluh schildert ein Experiment im Klartraum :
In der Nähe des Hotels auf der gegenüberliegenden Seite fällt mir eine Plakatsäule auf. Ich denke, daß es nichts schaden kann, einen der Anschläge zu lesen und sogar zu versuchen, den Text auswendig zu lernen. - Es ist zwar leicht, die Schrift zu lesen und den Wortsinn zu verstehen, aber es ist unmöglich, auch nurein einziges Wort im Gedächt­nis zu behalten, obwohl ich das Ganze mindestens ein dutzend mal lese. Schließlich läßt meine Konzentration nach, ich werde müde und spüre, wie es mich in den schlafenden Körper zurückzuziehen beginnt. Einen Augenblick später bin ich wieder im Bett.

Da die Suchfunktion nicht so toll funktioniert, liste ich nochmal die Threads zum luziden Träumen auf :

bücher über luzides träumen?

Traum Analyse

Bewustseinsübergänge in Realitätsdimensionen

Angst vorm nächsten OBE
 

der_sAlzige

New Member
Registriert
14. April 2002
Beiträge
53
Ort
bei Zürich
@Black-Jack-ME-
Danke dir, obwohl der Verfasser sich
nicht über die Spekulation hinauswagt.
(Finde es auch gut so und weiss nun
für mich:"Man merkt den Unterschied
beim Erleben!")
:arrow: Coole Seite übrigens

@Smartnes
Soweit ich weiss wird diese Art des
Trainigs schon eine Weile praktiziert.
Beispielsweise die Ski-Fahrer vor
dem Rennen, sie fahren mit den
Stöcken in den Händen mental die
Strecke noch einmal ab. Ich denke die
haben die Ausrüstung an, um einer
realen "Vorstellung" möglichst nah zu
kommen.
Die Kunstturner machen dasselbe hat
mir mal ein solcher erzählt.


Gruss
der_sAlzige
 

Purple

New Member
Registriert
24. August 2003
Beiträge
10
@shiva: Bis kürzlich war das auch so, wenn ich träumte ich hätte mich verliebt. Aber Neulich bin ich nach der Schule eingeschlafen... und vielleicht habe ich die kontrolle verloren. Jedefalls kam mir alles real vor, ich spürte alle Empfindungen und machte mit. Sonst wars mehr so ein Bild... irgendwie schaute ich mir zu, gleichzeitig aber lief ich irgendwo einem Fluss entlang. (Wenn ich es mir überlege, war jedes Mal in der Nähe Wasser). Naja, beim letzten Traum war kein Wasser in der Nähe :wink: *grübel*
Und danke für die Links... werd sie mal anschauen :)
 

BelaFarinRod

New Member
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
1
Ort
sag ich nicht
nabend!

Ich hatte letzte Nacht ein echt krassen (Klar-)Traum: Ich schlafe und träume irgendeinen Mist (Keine Ahnung mehr was das war). Auf einmal habe ich das Gefühl, dass mich eine Kraft in meinen Körper zieht. Ich wache auf (zumindest dachte ich das) und liege auf meinem Bett. Ein Gedanke schießt mir durch den Kopf: Scheisse, und auch diese Nacht schläfst du nicht durch...! Ein Blick auf meine Wanduhr verrät mir die Zeit: 1 Uhr. Beim Kontollblick auf meinen (digitalen) Wecker kann ich nicht erkennen, ob er nun 1 Uhr oder schon 7 Uhr anzeigt. Es gab irgendein Problem mit meinen Augen, ich dachte ich müsste erst wieder lernen zu sehen ("Matrix" lässt grüßen). Ich sah durch die Zimmertür, das im Flur noch Licht brannte. Ich wollte schon anfangen zu schreien, weil mich das immer tierisch nervt. Aber ich wollte doch lieber aufstehen und einfach nachschauen, was für einen Grund es dafür gibt, dass noch das verdammte Licht brennt (dazu müsst ihr wissen, dass wir im Flur einen Bewegungsmelder haben - völliger Schwachsinn, aber naja...). Also öffne ich meine Zimmertür und sehe meinen Vater an einem Tisch sitzen mit einer mir fremden Person, die jedoch eine verblüffende Ähnlichkeit mit meinem Vater hat. In diesem Moment bekomme ich einen riesen Schreck und denke immer noch, dass alles völlig real ist. Dieser "Doppelgänger" stellt jedoch für mich eine Bedrohung dar, durch seine bösartige "Aura" (ich weiß nicht, ob das wirklich der richtige Ausdruck ist) und seine Kälte die von ihm ausgeht. Ich erinnere mich an "Doppelgänger-Träume" aus meiner Kindheit, in denen ich die bösen Doppelgänger meiner Eltern töten musste, und entschließe mich, auch bei ihm so zu verfahren (ich dachte, meine Träume seinen Wirklichkeit geworden). Ich möchte noch etwas sagen, aber wenn ich das versuche, habe ich Schmerzen in meiner Kehle (vielleicht das gleiche Problem wie mit den Augen?). Kurzum: Ich töte ihn mit einem Stuhl.
Bei den nächsten Stationen meiner Reise werde ich mich etwas kürzer fassen: Ich laufe durch die Stadt und mir wird so langsam klar: Verdammte Axt, das ist nur ein Traum! Ich bin absolut happy und möchte einige Dinge ausprobieren. Also schaue ich Passanten die vorrüberlaufen an, schließe die Augen und verändere sie so, wie ich sie gerne hätte (aus dem einen wird zur Hälfte dieser gelbe, große, häßlich Vogel aus der Sesamstraße, aus einer Frau wird Bela B.).
Leider kann ich mich nicht mehr an alles erinnern, nur noch soviel. Ich dachte mir, wenn das schon mal DEIN Traum ist, kannst DU alles bestimmen. Also wünschte ich mich mit einer Freundin in ein Restaurant. Ich unterhielt mich mit ihr und sagte immer wieder: "Das ist nur ein Traum!" und fand alles super klasse! An dieser Stelle möchte ich erstmal schließen. Ich wachte um 1:20 Uhr auf, genau wie mein Vater, der die dann über den Flur und die Treppe hinunterging...
Jedenfalls war es das erste Mal, dass ich einen Traum hatte, bei dem ich mir bewusst war, das es einer ist und ihn bewusst steuern konnte. Alles in allem ein im ersten Moment erschreckendes Gefühl, aber jetzt ca. 20 h nach der "Reise", wirklich beeindruckend.
Eine Frage habe ich noch: Kennt ihr diese "Doppelgänger-Träume" bzw. wißt ihr, was für eine Symbolik dahinter steht? Schon mal vielen Dank im voraus!

mfg
BelaFarinRod
 

Similar threads

Oben Unten