nabend!
Ich hatte letzte Nacht ein echt krassen (Klar-)Traum: Ich schlafe und träume irgendeinen Mist (Keine Ahnung mehr was das war). Auf einmal habe ich das Gefühl, dass mich eine Kraft in meinen Körper zieht. Ich wache auf (zumindest dachte ich das) und liege auf meinem Bett. Ein Gedanke schießt mir durch den Kopf: Scheisse, und auch diese Nacht schläfst du nicht durch...! Ein Blick auf meine Wanduhr verrät mir die Zeit: 1 Uhr. Beim Kontollblick auf meinen (digitalen) Wecker kann ich nicht erkennen, ob er nun 1 Uhr oder schon 7 Uhr anzeigt. Es gab irgendein Problem mit meinen Augen, ich dachte ich müsste erst wieder lernen zu sehen ("Matrix" lässt grüßen). Ich sah durch die Zimmertür, das im Flur noch Licht brannte. Ich wollte schon anfangen zu schreien, weil mich das immer tierisch nervt. Aber ich wollte doch lieber aufstehen und einfach nachschauen, was für einen Grund es dafür gibt, dass noch das verdammte Licht brennt (dazu müsst ihr wissen, dass wir im Flur einen Bewegungsmelder haben - völliger Schwachsinn, aber naja...). Also öffne ich meine Zimmertür und sehe meinen Vater an einem Tisch sitzen mit einer mir fremden Person, die jedoch eine verblüffende Ähnlichkeit mit meinem Vater hat. In diesem Moment bekomme ich einen riesen Schreck und denke immer noch, dass alles völlig real ist. Dieser "Doppelgänger" stellt jedoch für mich eine Bedrohung dar, durch seine bösartige "Aura" (ich weiß nicht, ob das wirklich der richtige Ausdruck ist) und seine Kälte die von ihm ausgeht. Ich erinnere mich an "Doppelgänger-Träume" aus meiner Kindheit, in denen ich die bösen Doppelgänger meiner Eltern töten musste, und entschließe mich, auch bei ihm so zu verfahren (ich dachte, meine Träume seinen Wirklichkeit geworden). Ich möchte noch etwas sagen, aber wenn ich das versuche, habe ich Schmerzen in meiner Kehle (vielleicht das gleiche Problem wie mit den Augen?). Kurzum: Ich töte ihn mit einem Stuhl.
Bei den nächsten Stationen meiner Reise werde ich mich etwas kürzer fassen: Ich laufe durch die Stadt und mir wird so langsam klar: Verdammte Axt, das ist nur ein Traum! Ich bin absolut happy und möchte einige Dinge ausprobieren. Also schaue ich Passanten die vorrüberlaufen an, schließe die Augen und verändere sie so, wie ich sie gerne hätte (aus dem einen wird zur Hälfte dieser gelbe, große, häßlich Vogel aus der Sesamstraße, aus einer Frau wird Bela B.).
Leider kann ich mich nicht mehr an alles erinnern, nur noch soviel. Ich dachte mir, wenn das schon mal DEIN Traum ist, kannst DU alles bestimmen. Also wünschte ich mich mit einer Freundin in ein Restaurant. Ich unterhielt mich mit ihr und sagte immer wieder: "Das ist nur ein Traum!" und fand alles super klasse! An dieser Stelle möchte ich erstmal schließen. Ich wachte um 1:20 Uhr auf, genau wie mein Vater, der die dann über den Flur und die Treppe hinunterging...
Jedenfalls war es das erste Mal, dass ich einen Traum hatte, bei dem ich mir bewusst war, das es einer ist und ihn bewusst steuern konnte. Alles in allem ein im ersten Moment erschreckendes Gefühl, aber jetzt ca. 20 h nach der "Reise", wirklich beeindruckend.
Eine Frage habe ich noch: Kennt ihr diese "Doppelgänger-Träume" bzw. wißt ihr, was für eine Symbolik dahinter steht? Schon mal vielen Dank im voraus!
mfg
BelaFarinRod