Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Bullshit aus den Büchern?!

Was haltet ihr von Bestellungen beim Universum?

  • Ist Schicksalabhängig!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Bücher wie the Secret und Bestellungen beim Universum sind sehr beliebt, sie versprechen einem ein tolles Leben ohne das man etwas dafür tun muß, außer es sich zu wünschen!

Hierzu mal ein kritisches Zitat:

Denn lustig ist die ganze Sache, das wissen auch Balder & Dreksler, nicht wirklich: viele Menschen, die in den Büchern der Wünschelwichte nach Rat suchen, haben echte Probleme, sind tatsächlich verzweifelt – und bekommen Bullshit statt Lebenshilfe.
G. Reinsdorf

http://www.denkladen.de/product_inf....html/XTCsid/d26d14398fd7177130241d7ce8094d8a

Diese Bücher greifen die alten Lehren, des Hermes Trismegistos wieder auf, ohne allerdings die Tiefe dieser Lehren, auch nur zu berühren.

LG.Sche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sedge

New Member
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
8
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Ähnliches gabs vor paar Jahren mal aus der Ecke Christentum:

Du wirst ein glückliches Leben haben, wenn du nur dein Leben voll und ganz in Gottes Hände legst.
Fand ich doch etwas problematisch, weil man selbst ist für nichts mehr verantwortlich - alles was passiert, ist Gottes Wille. Ist etwas negativ für dich, dann hast du nicht "richtig" geglaubt...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bullshit aus den Büchern?!

In der Praxis habe ich oft erlebt, daß Dinge mit denen Leute sich viel beschäftigen, sich zu verwirklichen scheinen.

Meistens sind das starke Emotionen wie Ängste, die Leute die am meisten versuchen etwas abzusichern (ihr Haus) werden dann beraubt.

Andererseits spielen:

Die Prägungen als Kind, Erziehung, Gedanken, Entscheidungen, Beurteilungen, Erfahrungen,
Reaktionen in Situationen, Meinungen, Überzeugungen, Ängste, Muster und vieles mehr,
machen aus, wer wir sind. Die Summe ergibt unsere Einstellung und zwar auf unbewusster
Ebene. Aufgrund dessen ziehen wir bestimmte Situationen immer wieder in unser Leben und aufgrund dessen denken, handeln, reagieren und agieren wir und erschaffen so ein Leben wie es uns entspricht. - Unbewusst.


http://www.ralfbihlmaier.de/


Wenn das alles Unbewußt abläuft, ist es halt eine Frage der Bewußtwerdung und erfordert einen festen Willen und harte Arbeit diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Ich denke mit Wünschen allein ist das jedenfalls nicht getan.

LG.Sche
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Bullshit aus den Büchern?!

nein, du kannst so nicht sagen, dass der beraubt wird, der besonders versucht sein Haus abzusichern. Oder hast du da ne Statistik zur Hand?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bullshit aus den Büchern?!

nein, du kannst so nicht sagen, dass der beraubt wird, der besonders versucht sein Haus abzusichern. Oder hast du da ne Statistik zur Hand?

Shisha, nein hab ich nicht ich spreche von der Praxis und ich sagte es scheint so zu sein, zumindest nach meinen eigenen Beobachtungen und Experimenten.

Ich kenne Leute die hatten ewig Angst vor Hunden und wurden prompt gebissen, oder vor Krankheiten und wurden krank.

Vielleicht ja nur Zufall, andersherum funktioniert es natürlich auch, man glaubt man kann sich selbst heilen und es funktioniert.

Wir brauchen aber nicht nur über Bullshit aus den Bestellungen reden, es gibt auch andere schlechte Bücher........

Sche
 

Schneekönig

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
7
Ort
Wolkenkuckucksheim
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Hallo Sche,

Ich kenne Leute die hatten ewig Angst vor Hunden und wurden prompt gebissen, oder vor Krankheiten und wurden krank.

Es ist aber auch ein Unterschied ob jemand versucht sich zu schützen (und wie) oder ob er nur Angst hat und nicht weiß wie er mit dieser Angst umgehen soll.

Erfahrunen?
Es gibt doch zwei Mögliche Fälle:

Entweder er wird krank, weil er Angst davor hatte, da nutzen alle Schutzmaßnahmen nichts.
oder er bleibt gesund, weil er es sich so sehr gewünscht hat. Da ist der Wunsch dann eben stärker gewesen als die Angst. (Der Wunsch hat aber meist auch einen Anlaß)
Toll: Diese Theroie mit selbsterfüllenden Prophezeihungen greift da irgendwie immer....

LG SchneeköniG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Hallo Schneekönig,

Es ist aber auch ein Unterschied ob jemand versucht sich zu schützen (und wie) oder ob er nur Angst hat und nicht weiß wie er mit dieser Angst umgehen soll.
Letzendlich ist das egal, man versucht ja sich zu schützen weil man Angst hat. Mein Leitspruch wer nichts besitzt, brauch auch keine Angst vor Verlust haben.:extremlol:
Erfahrunen?
Es gibt doch zwei Mögliche Fälle:

Entweder er wird krank, weil er Angst davor hatte, da nutzen alle Schutzmaßnahmen nichts.
Dazu müßte man jemanden erstmal klar machen woran er den ganzen Tag denkt.
oder er bleibt gesund, weil er es sich so sehr gewünscht hat. Da ist der Wunsch dann eben stärker gewesen als die Angst. (Der Wunsch hat aber meist auch einen Anlaß)
Toll: Diese Theroie mit selbsterfüllenden Prophezeihungen greift da irgendwie immer....

Ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt, ich meine es geht nicht um den Wunsch sondern den Glauben.

Ich kann mir ja tausendmal wünschen Gesund zu sein, wenn ich es nicht wirklich Glaube nützt es nichts.

Sche
 

Schneekönig

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
7
Ort
Wolkenkuckucksheim
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Hallo Sche,

Letzendlich ist das egal, man versucht ja sich zu schützen weil man Angst hat. Mein Leitspruch wer nichts besitzt, brauch auch keine Angst vor Verlust haben.

Und wer sich vor Krankheit schützen will ist selbst schuld, denn nur gesunde Menschen können ihre Gesundheit verlieren?

Ich kann mir ja tausendmal wünschen Gesund zu sein, wenn ich es nicht wirklich Glaube nützt es nichts.
Genau, nur Gläubige schaffen es gesund zu sterben.


Es ist mir klar, das optimistische Menschen leichter ihre Energien mobilisieren können, als Pessimisten, daher haben sie auch mehr Erfolg, werden seltener krank ect.
Ob sie ihren Optimismus aus der Religion schöpfen oder aus dem Vertrauen in die eigene Unfehlbarkeit ist da erstmal zweitrangig. Ein allzu unrealistischer Glaube kann dich aber auch ganz schnell gegen die Wand führen. (ala "Ich war noch nie krank, ich brauche doch keinen Arzt")

LG Schnee
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Hallo Schneekönig,

Und wer sich vor Krankheit schützen will ist selbst schuld, denn nur gesunde Menschen können ihre Gesundheit verlieren?
Blödsinn, eine gute Prophylaxse ist immer noch das Beste. Ansonsten die goldene Regel alles in Massen.

Genau, nur Gläubige schaffen es gesund zu sterben.
Zumindest in Würde, die Ungläubigen bekommen im Alter oft so eine verheuchelte Art von was wäre wenn doch!

.
Es ist mir klar, das optimistische Menschen leichter ihre Energien mobilisieren können, als Pessimisten, daher haben sie auch mehr Erfolg, werden seltener krank ect
Ach so das ist dir klar, weil du Beweise hast oder aus dem Bauch rauß gesagt?
Ob sie ihren Optimismus aus der Religion schöpfen oder aus dem Vertrauen in die eigene Unfehlbarkeit ist da erstmal zweitrangig. Ein allzu unrealistischer Glaube kann dich aber auch ganz schnell gegen die Wand führen. (ala "Ich war noch nie krank, ich brauche doch keinen Arzt")

Das liegt daran ob man Vertrauen zu Ärzten hat oder nicht, meiner Tochter und mir haben die "Ärzte" bei ihrer Geburt das Leben gerettet!

Und wer anderen nicht traut, dem soll man nicht vertrauen.

LG.Sche
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Und ich sagte habsch aber gemacht, du wolltest doch letztens das ich keine Links mehr reinstelle.
Na was denn nun?!:lach1:

Sche
Du scheinst die einzige an Board zu sein, die kein Mittelmaß kennt. ^^

Blödsinn, eine gute Prophylaxse ist immer noch das Beste. Ansonsten die goldene Regel alles in Massen.
:extremlol:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Hallöchen Shishachilla,
Du scheinst die einzige an Board zu sein, die kein Mittelmaß kennt. ^^
Solange das nur so scheint.....ich hab das Gefühl du liebst es an mir herumzukritisieren.:motz:


Was gibts denn da so extrem zu lachen? Sag doch mal Deine Meinung zum Thema, würde mich brennend interessieren,

:kloppe: Liebste Grüße Sche
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Hallöchen Shishachilla,

Solange das nur so scheint.....ich hab das Gefühl du liebst es an mir herumzukritisieren.:motz:
srry, aber du gibst eben oft genug den Anlass. :egal:


Was gibts denn da so extrem zu lachen? Sag doch mal Deine Meinung zum Thema, würde mich brennend interessieren,

:kloppe: Liebste Grüße Sche
öhm, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob du den Schreibfehler bewusst gemacht hast, aber in beiden Fällen lach ich :extremlol:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Hallöchen Shishachilla;
srry, aber du gibst eben oft genug den Anlass. :egal:
Ansichtssache!


öhm, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob du den Schreibfehler bewusst gemacht hast, aber in beiden Fällen lach ich :extremlol:

Wenn ich es mir genau überlege, war es viel schöner als du immer nur Deine Smilies in den Chat gesetzt hast, seit wann lachst du überhaupt...oder willst du nur vom Thema ablenken?

Verwirklichen sich Gedanken ja oder nein?!

Allerliebste Grüße Sche
 

Schneekönig

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
7
Ort
Wolkenkuckucksheim
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Hallo Schechina,

Hallo Schneekönig,


Zitat:
Und wer sich vor Krankheit schützen will ist selbst schuld, denn nur gesunde Menschen können ihre Gesundheit verlieren?

Antwort:
Blödsinn, eine gute Prophylaxse ist immer noch das Beste. Ansonsten die goldene Regel alles in Massen.


Zitat:
Genau, nur Gläubige schaffen es gesund zu sterben.
Antwort:
Zumindest in Würde, die Ungläubigen bekommen im Alter oft so eine verheuchelte Art von was wäre wenn doch!

Du weißt aber schon noch, worauf sich die Zitate bezogen?
Auf die eigene Umfrage antwortest du "Es kommt auf die Umstände an!" um dann im Tread pauschalisierte Aussagen zu treffen?

Manchmal glaube ich, du streitest nur um des Streites Willen.
Da kann ich Shisha ganz gut verstehen.

LG Schnee
 

Similar threads

Oben Unten