Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Bullshit aus den Büchern?!

Was haltet ihr von Bestellungen beim Universum?

  • Ist Schicksalabhängig!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Hallo Schneekönig,

Du weißt aber schon noch, worauf sich die Zitate bezogen?
Auf die eigene Umfrage antwortest du "Es kommt auf die Umstände an!" um dann im Tread pauschalisierte Aussagen zu treffen?
Eindeutige Aussagen sind in diesem Bereich schwer zu treffen, wenn das alle anwenden könnten, könnten sie zaubern, sie können es aber nicht weil es dafür bestimmter Voraussetzungen bedarf.
Manchmal glaube ich, du streitest nur um des Streites Willen.
Wenn du das schon als Streiten ansiehst, dann sei froh das du mich noch nicht in Rage gesehen hast:lach3:
Da kann ich Shisha ganz gut verstehen.
Na wie schön, den Tag werde ich im Kalender vermerken.


LG.Sche

@ Jäger Du hast Recht ich streite nicht gerne.
 

Schneekönig

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
7
Ort
Wolkenkuckucksheim
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Ach Sche,

Ich kenne Leute die hatten ewig Angst vor Hunden und wurden prompt gebissen, oder vor Krankheiten und wurden krank.

Mein erstes Post in diesem Tread bezog sich eindeutig auf die Krankheiten, worauf du antwortest :

Letzendlich ist das egal, man versucht ja sich zu schützen weil man Angst hat. Mein Leitspruch wer nichts besitzt, brauch auch keine Angst vor Verlust haben.

Was ist denn das für ein Unfug in diesem Zusammenhang? Darauf bezog sich meine ironische Nachfrage.


Wenn du das schon als Streiten ansiehst, dann sei froh das du mich noch nicht in Rage gesehen hast:lach3:
Haarspalterei: Man kann auch "Diskusion" mit Streitgespräch übersetzen. Ich kann den Satz aber auch zurückziehen, wenn du ihn misverstehen willst:

Man kann durch ständigen Widerspuch, wenn schon nicht das Thema, so doch zumindest den Tread am Laufen halten.

@ Jäger Du hast Recht ich streite nicht gerne.
Nein, du behältst nur gerne Recht. Jägers Link war nicht so ganz unpassend.

LG Schnee:p
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Hallo Schneekönig,

Mein erstes Post in diesem Tread bezog sich eindeutig auf die Krankheiten, worauf du antwortest :
So ein Unfug war das nicht man versucht sich auch vor Krankheiten zu schützen, durch Impfungen zum Beispiel. Worauf ich hinaus wollte war, daß die Dinge mit denen man sich stark ( Emotional) auseinandersetzt erstrecht ins Leben treten. Aber in dieser Beziehung sind wir eben auch nicht einer Meinung
Was ist denn das für ein Unfug in diesem Zusammenhang? Darauf bezog sich meine ironische Nachfrage.
Was hat das alles mit dem Thema des Threads zu tun?


Man kann durch ständigen Widerspuch, wenn schon nicht das Thema, so doch zumindest den Tread am Laufen halten.

Naja ich hätte lieber einen würdigen Diskusionspartner hier, als jemanden der nur den Thread am laufen halten will, wozu wenn einem das Thema nichts bringt.
Nein, du behältst nur gerne Recht. Jägers Link war nicht so ganz unpassend.

Man muß mich schon mit Argumenten und nicht mit Floskeln überzeugen, denn ich bin mir sicher.

LG.Sche
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Worauf ich hinaus wollte war, daß die Dinge mit denen man sich stark ( Emotional) auseinandersetzt erstrecht ins Leben treten.
Nochmal meine Frage: wie kommst du darauf?
Ganz spontane subjektive Empfindung?
Oder hast tatsächlich mal nachgezählt? Ich glaube nämlich, dass dem nicht so ist. ;-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Hallo Shishachilla,
Nochmal meine Frage: wie kommst du darauf?
20 Jahre Beobachtungen in der Praxis.
Ganz spontane subjektive Empfindung?
Nein Experimente.
Oder hast tatsächlich mal nachgezählt? Ich glaube nämlich, dass dem nicht so ist. ;-)

Ich weiß das, daß ein sehr komplexes Thema ist, es sind viele Dinge die man berücksichtigen muß, wenn man Dinge materialisieren oder verwirklichen will.

Viele Leute machen das ganz unbewußt, der Unterschied zwischen Psyche unbewußt und Geist bewußt ist hier ein wichtiger Faktor.

LG.Sche
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Bullshit aus den Büchern?!

:plemplem:
Da is imho gar nix kompliziertes dran.
Dein Beispiel: Wer sein Haus stärker schützt als der Durchschnitt, bei dem wird eher eingebrochen. Mich würde jetzt etwas in der Art überzeugen: "Unter tausend Probanden..."
Da gibts doch mit Sicherheit schon ne Statistik, wieviel Prozent der Wohnungen, in die eingebrochen wird, ne Alarmanlage vorhanden ist.
Oder 1000 Menschen lassen sich gegen Grippe impfen, 1000 nicht. Wieviele der einen Gruppe erkranken an Grippe, wieviele der anderen. :egal:

Edit: und Anti zeigt uns dann Fehler in der Statistik auf. ;-)
 

theeye23

New Member
Registriert
10. September 2008
Beiträge
3
AW: Bullshit aus den Büchern?!

also....ich hatte diesbezüglich einige selbsttests letztes jahr
bin z.b. über paolo coelho und meditation
auf einen der richtigen wege gekommen und ja man kann es beeinflußen

hatte diesbezüglch mit keinem geredet.....als an weihnachten meine mutter
mir den film the secret gezeigt hat überkamen mich tränen
tränen der freude
freude deswegen das es endlich den menschen nahegelegt wird wie man sich leid und frust erpsaren kann

ich kaufte mir buch und film the secret
danach noch "wünsch es dir einfach"
leider hab ich als ich mit a.... aufm boden gelandet bin festgestellt das etwas fehlt in diesem konzept
auch hatte ein freund mir bez. the secret was von marketing erzählt

es fehlen gewisse dinge ohne die es nicht wirklich klappen muss
ausser man hat noch etwas glück dazu

man sollte ein einziges buch nicht als bibel eines themas sehn

diesbezüglich glaub ich nur noch was sich bestätigt

"das gesetz der anziehung" "gleiches zieht gleiches an" ......kann stimmen
aber halte doch mal zwei postiv geladene magneten aneinander
;)
es funktioniert aber anscheinend beides
aus dem bereich der ernährung weis ich auch das alleine die kraft der gedanken ein lebensmittel gut der schlecht machen kann...was bedeutet das leute die z.b. depressionen haben oder denken das essen was schlechtes ist die nahrung im magen in toxine umwandeln können
wir vergiften uns also dann nur weil unsere gedanken das auslösen ;)

steven hawkins hat mal gesagt das wir evtl. alle nur ein spiel sind....also sowas wie man heute die sims kennt
und je nachdem wie man sich sieht so sehn andere einen
also die ganze welt passiert nur in unseren köpfen? ;)

ferner möchte ich auch drauf hinweisen das man solche kräfte mißbrauchen kann......das elend der welt ist so groß das jeder sich eine bessere welt wünscht ...evtl werden wir alle diesbezüglich vergewaltigt um die nwo zu verwirklichen ;)

es ist sicherlich was dran aber bitte glaubt nicht nur das was in solchen büchern steht

;) evtl. wird das ganze nur dazu verwendet, wie so vieles,
um uns leiden zu lassen und noch dafür bezahlen müßen.....viele werden es ausprobieren und wenns nicht klappt...dann !? ;)
 

Schneekönig

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
7
Ort
Wolkenkuckucksheim
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Hallo Sche,

Ich weiß das, daß ein sehr komplexes Thema ist, es sind viele Dinge die man berücksichtigen muß, wenn man Dinge materialisieren oder verwirklichen will.
Worauf ich hinaus will, und Shisha anscheinend auch:

Ohne die "vielen Dinge" konkret zu benennen sind auch deine Posts hier nur Floskeln.
Es hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen. Das du dir sicher bist ist für sich genommen noch kein Argument.
Schade, denn im Grundsatz liegen wir nicht so weit auseinander.

Um mal unsere Aussagen zu vergleichen:

SchneeköniG:
Es ist mir klar, das optimistische Menschen leichter ihre Energien mobilisieren können, als Pessimisten, daher haben sie auch mehr Erfolg, werden seltener krank ect.
Ob sie ihren Optimismus aus der Religion schöpfen oder aus dem Vertrauen in die eigene Unfehlbarkeit ist da erstmal zweitrangig. Ein allzu unrealistischer Glaube kann dich aber auch ganz schnell gegen die Wand führen.
Schechina:
Viele Leute machen das ganz unbewußt, der Unterschied zwischen Psyche unbewußt und Geist bewußt ist hier ein wichtiger Faktor.
Ich bin mit dir völlig einig, daß Bewußtsein contra Unterbewußtsein bei dem Thema ein entscheidender Punkt ist. Wie soll man sonst irrationale Ängste von echten Gefahren unterscheiden? oder Luftschlösser von echten Chancen?

Man muß mich schon mit Argumenten und nicht mit Floskeln überzeugen, denn ich bin mir sicher.

Ich will dir ja gar nicht widersprechen, aber werde doch mal konkret!
Naja, vielleicht kann dir Shisha noch etwas aus der Nase ziehen.


LG Schnee
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Hallo Schneekönig,

Worauf ich hinaus will, und Shisha anscheinend auch:

Ohne die "vielen Dinge" konkret zu benennen sind auch deine Posts hier nur Floskeln.
Was willst du sehen, daß ich dazu links raus suche? Bitte schön, Einfluß der Psyche:

Die Ergebnisse bestätigen zum einen die Annahme, dass psychisch widerstandsfähigere Patienten weniger unter den Nebenwirkungen der Strahlentherapie leiden. Psychisch labilere Patienten leiden hingegen stärker unter den Nebenwirkungen wie der Fatigue, einer extremen Erschöpftheit, die sich selbst durch Schlaf und Ruhe nicht kompensieren lässt.
scienzz ticker: 09.08.2005 - KREBSFORSCHUNG - Einfluss der Psyche

Es hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen. Das du dir sicher bist ist für sich genommen noch kein Argument.
Schade, denn im Grundsatz liegen wir nicht so weit auseinander.
Na meinst du ich breite hier meine Lebensgeschichten aus.

Um mal unsere Aussagen zu vergleichen:
Ich bin mit dir völlig einig, daß Bewußtsein contra Unterbewußtsein bei dem Thema ein entscheidender Punkt ist. Wie soll man sonst irrationale Ängste von echten Gefahren unterscheiden? oder Luftschlösser von echten Chancen?
Indem man den Verstand einschaltet, Sachen analysiert und mit anderen darüber redet.


Ich will dir ja gar nicht widersprechen, aber werde doch mal konkret!
Naja, vielleicht kann dir Shisha noch etwas aus der Nase ziehen.

Es geht eigentlich immer noch um die hermetischen Gesetze.

Sche

LG Schnee[/quote]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Hallo Schneekönig,

Kannst du, mußt du aber nicht. Zitate, wie dieses zur Strahlentherapie tuen es auch.

Ach so man soll alles vorgeben selber denken ist nicht?

Ihren Wirkungsbereich und ihre Grenzen - um die Umstände eben.

Es gibt nur Grenzen in Köpfen und das ist auch gut so....:dandy:

Sche
 

Schneekönig

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
7
Ort
Wolkenkuckucksheim
AW: Bullshit aus den Büchern?!

Ach so man soll alles vorgeben selber denken ist nicht?
Immerhin ist es dein Tread. Nur eine Frage in den Raum zu werfen ist auch etwas dünn. Was willst du jetzt von mir hören? Ich habe doch meine Meinung gesagt. Siehe -> #12
Es gibt nur Grenzen in Köpfen und das ist auch gut so....
Ja, Solange wir Köpfe haben, werden wir mit ihnen umgehen müssen. Dumme Sache das mit dem Körper, aber so sind die Umstände.

LG ZaunköniG
 

Similar threads

Oben Unten