Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Chi-Ball, Chi, Chakras, Auraformen...??? HELP!

brabbl

New Member
Registriert
3. Juli 2004
Beiträge
4
Ort
Stuttgart
wow.
Ich hab früher manchmal gedacht sowas zu spüren..wenn ich lang genug meine hand angeschaut hab hab ich sie "gespürt".
Hab das grade mit dem Ball gemacht. Fühlte sich so an wie ne Nadelspitze die mich ganz leicht sticht.. erst an den schultern bis über den handrücken über die fingerkuppen un die handfläche.. hat gekribbelt und meine Hände waren wie magnetisch.. haben sich zu einander und wieder weg gezogen.. so hat es sich angefühlt..hab dann aufgehört.. war mir bisschen unheimlich
 

muhman

New Member
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
50
Ort
Germany
Es gibt ähnliche tibetische Meditationstechniken, wo man seine Energie nutzt.
Die 6 Yogas des Naropa.
Eine dieser Techniken ist das Yoga der Inneren Hitze (tibet. Tumo). Dabei stellt man sich die Meridiane und Chakren genau vor und nutzt seine Energie, um die eigene Körpertemperatur zu erhöhen. Tibetische Mönche nutzen diese Technik, um sich in Höhlen wärend der Meditation warm zu halten. Selbst bei Minustemperaturen. Der Erfolg wurde auch nachgewiesen.
Allerdings sind diese Meditationen keinesfalls ungefährlich und dürfen nur von autorisierten Lamas (Lehrern) weitergegeben werden.
 

Ungh-Agor2

New Member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
33
Ort
Transilvanien
wie geht das denn nu

@ all
Also ich hab das auch jetzt mal probiert
ich hab also alle infos die hier standen mir eingeprägt und dann versucht alles so zu machen :gruebel: .
HAT ABER NICHT GEKLAPT kann mir mal einer ganz genau sagen wie das denn nu hinnehaut damit ich auch so ne kugel sehen kann dennn bis jezt hatte ich immer nur mordsmäßige krämpfe :don: und kann kaum auf der tatstur klimpern
Danke schon mal im voraus
 

Netscher

New Member
Registriert
22. August 2004
Beiträge
24
Ort
Milchstraße
Ich stimme Ungh-Agor2 zu, da auch ich diese Anleitung ausprobiert habe und nichts passiert ist. Deswegen würde mir eine präzise Anleitung sicherlich weiterhelfen!:idea:
 

Ramses

New Member
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
55
Ort
Coruscant
Tipp: Nicht zu sehr verkrampfen!! Seid locker, entspannt, ein paar Mal tief ein- und ausatmen, konzentriert euch auf den Augenblick(!), und langsam beginnen. Man sollte es nicht "erzwingen", dieses "das MUSS jetzt funktionieren ..." ist genau der falsche Ansatzpunkt, lasst es "fließen". Wenn es kommt, dann kommt es ... und wenn nicht, dann eben nicht. Geduld ist eine Tugend! :wink:
 

Archyth

New Member
Registriert
5. September 2004
Beiträge
10
Ort
Waster
sers erst ma
ich muss euch ma was erklären. wenn ihr eine ball formt, dann ladet ihr euch nicht nur mit euere eigenen energie auf, d.h. ihr zieht auch energie von außen an. so kann es sein, dann ihr geladen seid. des halb is es echt ratsam bei bleibenden veränderungen sich zu erden, sich wieder zu entladen. das kann man durch eine einfache übung erreichen. am besten wäre es wenn man sie abends vor dem schlafen gehen macht. mit dem chiball kann man einiges machen. nicht nur heilen oder verletzen sondern auch dinge bewegen oder sachen erwärmen, ja sogar sachen entzünden oder kleine blitze erzeugen.hier is die übung zum erden.

"Du kannst diese Übung drinnen machen, besser ist es aber, wenn Du „richtigen“ Erdboden unter den Füßen hast. Schließe die Augen und stell Dir einen großen Laubbaum vor. Deine Fußsohlen berühren komplett die Erde, Du stehst breitbeinig und sicher und unter Dir spürst Du, wie sich von Deinen Fußsohlen bis hin zum Steißbein langsam und beständig
Wurzeln bilden. Diese Wurzeln werden Dich halten und nichts wird Dich
umwerfen, auch ein starker Sturm nicht, denn Dein Oberkörper bleibt beweglich, locker und entspannt. Du spürst, wie sich unter Dir das Wurzelwerk ausbreitet und Du fühlst Dich schwer, mit Deinem ganzen Gewicht auf beiden Beinen stehend. Verkrampfe Dich nicht, halte den Oberkörper beweglich. Spüre wie die Kraft aus der Erde in Deinen Körper fließt und wie sich Deine Kraft durch die Wurzeln in der Erde ausbreitet. Achte auf den Austausch der Kräfte.
Das gleiche Wurzelwerk, welches sich nun unter der Erde befindet, bildet sich nun an Deinem Oberkörper als Astwerk. Lasse beides gleichmäßig wachsen, denn Du hast so viele Wurzeln, wie Du Äste hast. Laß sich die Äste verzweigen. An den Ästen wiegen sich die Blätter im Wind und bilden eine schöne und gleichmäßige Krone. Der Dich umgebende Wind spielt mit Deinen Blättern und wiegt Dich sanft hin und her. Laß Deinen Oberkörper entspannt sich im Wind wiegen, atme ruhig und gleichmäßig, tief ein und langsam wieder aus; stell Dir vor wie Du über die Blätter Luft zu Dir nimmst. Du bist mit allem was Dich umgibt verbunden.
Das Blattwerk reicht bis zu Deinem Becken und schützt Dich vor unliebsamen Einflüssen. Mit dem Blattwerk nimmst Du die Kräfte des Himmels und Deiner Umgebung auf, wobei nur das zu Deinem Inneren vordringt was Dir dienlich und hilfreich ist und durch Deine Wurzeln nimmst Du die Kräfte der Erde auf. Durch die Wurzeln leitest Du auch all das ab, was Dir zuviel und hinderlich ist. Du stehst nun so, wie ein Baum im Wald, in Deinem Leben, ruhig, gelassen und beweglich.iii
Ist einmal keine Zeit für diese zehn Minuten da, oder mußt Du Dich einmal
schnell erden, dann suche Dir ein Stückchen Erdboden, egal ob im Garten oder wo auch immer, ziehe die Schuhe aus, spüre das Gras und die Erde unter Deinen Fußsohlen, knie nieder und berühre die Erde auch mit Deinen Händen. Laß die Kräfte sich einfach normalisieren. Du brauchst weder an etwas zu denken, noch etwas anderes zu tun, als einfach so in der Hocke dazusitzen. Der Rest passiert ganz von alleine. Wenn es reicht, wirst Du es merken"
also immer schön weiter üben
 

Ungh-Agor2

New Member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
33
Ort
Transilvanien
aha und weiter

Also das mit der dicken luft haut schon mal hin aber ich bekomme immer noch keine kugel hin wie sieht das Teil überhaupt aus ?????????

nochmal zu verstehn 1. ich muss die energie fließen lassen
dann 2. sammelt sich die energie und ich kann sie spüren und wie geht es dann weiter wie formt man die kugel wie sieht das ding aus und wie werfe ich das
danke im voraus :D
 

Netscher

New Member
Registriert
22. August 2004
Beiträge
24
Ort
Milchstraße
@ Archyth
Ich hab da mal eine Frage:
Wenn man dabei irgendwas falsch macht, kann man dann auch an den Folgen sterben? (Ein geladener Körper ist auf der Suche nach Ladungsausgleich und zieht so u.a. möglicherweise Blitze an)

MfG Netscher
 

Ungh-Agor2

New Member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
33
Ort
Transilvanien
Stimmt das würde mich auch interessiren denn ich verschuche täglich diese KUgeln zu erschaffen und ich wäre neugierig ob mich das so einfach umbringen könnte denn ich hab noch ein paar jahre vor zu leben
Bye
 

Archyth

New Member
Registriert
5. September 2004
Beiträge
10
Ort
Waster
mit solch kleinen energiemengen, die man am anfang sammelt kann man kein blitz anziehen. wenn man genug energie gesammelt hat kann man den ball formen, indem man die hände entgegengesetzt auf und ab bewegt. falsch machen kann man eigentlich nichts. den ball direkt kann man nicht sehen, sowie man auren auch nicht so einfach sehen kann(außgenommen leute, denen es angeboren is) wenn man sich auf den zwischenraum kozentriert kann man möglicherweise ein flimmern der luft erkennen. am besten ist es wenn man ein bisschen mit dem ball experimentiert , versucht die energie zu leiten. man kann bestimmte wirkungen erzielen, indem man die energie leitet und gefühle mitsendet. so kann man mit liebe heilen usw. wenn man nicht jeden tag übt is es für die katz.
Archyth
 

Bard-Of-Light

New Member
Registriert
12. November 2004
Beiträge
17
Ort
Gummersbach
Hey Archyt,

ich denke es ist nicht ganz richtig dass nur Menschen eine Aura sehen können denen es angeboren ist. Wer sich damit befasst, kann es sich "aneignen", genau wie OBEs oder andere Fähigkeiten. Ok, man braucht natürlich eine Menge Geduld. Es gibt aber Übungen und Techniken. Ich kann beispielsweise die erste Auraschicht eines Lebewesen sehen, es gibt mir aufschluss wie positiv oder negativ ein Mensch seiner Umwelt gegenüber eingestellt ist, wie ein offenes Buch. Es gibt mehrere Schichten, wenn man die Sehen kann ist der Mensch ein komplett offenes Buch aus dem man lesen kann. Krankheiten können beispielsweise erkannt werden, bevor sie körperlich ausbricht usw.
Es gibt einige Auraschichten bei Lebewesen, ich hab nur selten bis zur Zweiten wahrgenommen. Die Lichtenergie zu sehen aus der so ein Energieball besteht, ist eigentlich nicht so schwer. Mein Tipp: In Google eingeben: Anleitung Lichtenergie sehen.
Nach ca. 20 Min. Übung sollte ein jedem Möglich sein, wenigstens Lichtenergie wahrzunehmen. Die Energie der Hände sind übrigens die Grundlage für Reiki, mit dem man diese Energie einsetzt um Krankheiten zu heilen. Ich hab den 1. Grad bereits und musste feststellen es funktioniert tatsächlich. Aber vorsicht: Die Hände heilen nicht, man ist also kein Heiler mit besonderen Fähigkeiten, sondern deren Energie geben "Energielöchern" im Körper die fehlende Kraft sich selbst zu heilen. Ist also eine unterstützende Heilmethode die nicht zu unterschätzen ist. Dies kann ein jeder, der eine mehr der ander weniger, aber jeder könnte es. Wie man mit dieser universellen Energie arbeitet, erfährt man in Reiki-Seminaren.
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
hi all =)
ich hab mich jetzt ma von seite 1 bis 4 durchgelesen :p ich kahm nur bis zur dicken luft aber hab noch nicht so lange geübt, werde es jedoch heute abend fortführen =) ich finde das ganze Thema sehr Interressant und würde gerne mal wissen wie ich auch so eine "Anleitung" für Aura sehen her bekomme ... kann man wenn man die aura sehn kann auch die chi bälle sehn? naja und wo kann man eigentlich so ein Seminar besuchen?
danke :)
 

Karrackoo

New Member
Registriert
11. August 2002
Beiträge
5
Ort
Schwiiz
Nabend
Ich hab das jetzt schon mehrmals versucht und ich weiss nicht ob es Einbildung ist oder nicht, aber es scheint zu funktionieren :O_O:
Auf jedenfall passiert erstmal nichts, aber sobald ich mich darauf konzentriere und "Energie" in die Hände schicke, so wie das auf der ersten Seite steht, kribeln die Hände. Die "dicke Luft" oder besser sich abstossende Magnete spür ich dann am besten wenn ich die Handflächen vor und zurück bewege.
Der Ball oder was auch immer bleibt, ich kann ihn zwischen den Handflächen rollen aber sobald ich sie auseinanderreisse und dann wieder zusammenführe ist er weg. Wie auch immer, ob Einbildung oder nicht, es ist ganz witzig. :)
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
bei mir ist es eigentlich genau so ich spühre abstoßen und anziehen dann mache ich manchmal die hände so näher und weiter von einander weg also bisschen bewegung. Aber nen Ball hab ich dann noch nie gespürt wie du im letztem abschnitt erwähnt hast wie machst du den danN?
 

Karrackoo

New Member
Registriert
11. August 2002
Beiträge
5
Ort
Schwiiz
Hm ja keine Ahnung, er entsteht einfach, soferns wirklich einer ist, ich seh in ja nicht :wink:
Jetzt gerade zB. geht überhaupt nichts, manchmal gehts sofort.
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
kannste beschreiben wie sich dieser ball anfühlt? spürst du da richtig etwas rundes zwischen den händen z.b.? :)
thx
 

Archyth

New Member
Registriert
5. September 2004
Beiträge
10
Ort
Waster
ich hab es noch nicht wie ein ball gespürt, als ob man einen tennisball oder sowas zwischen den händen hat, aber die energie formt sich normalerweise automatisch zu einem ball.den kann man auch lenken und herumschweben lassen, was aber vorraussetzt, dass man auren und erdnahe energien sehen kann. über google findet man viele anleitungen einfach " aura sehen" eingeben, dann findet ihr einige seiten. ich seh grad dass mein letzter eintrag ewig her is. ich habs irgendwie aus den augen verloren und hab aufgehört zu üben. macht bitte keine pausen oder hört ne woche auf zu üben. des is echt schlecht. immer schön am ball bleiben. ihr könnt wahrscheinlich schon mehr als ich.^^ übung macht den meister.
nehmt einfach mal so eine pinnwandnadel mit griff(mir fällt die genaue bezeichnung net ein) und stellt es so hin, dass die spitze nach oben zeigt.dann nehmt ihr ein 3,5 auf 3,5 cm großes papier quadrat und faltet es von ecke zu ecke und legt es auf die spitze. nun könnt ihr eine hand nehmen und seitlich an das rad halten. passt auf dass ich beim atmen nicht das rad anatmet. wenn ihr euch auf eure hand konzentriert und euch vorstellt dass sich das rad dreht wird es sich drehen. stellt es euch wie ein windrad vor, nur dass es hier mit feinstofflicher energie betrieben wird. ich schreib wieder mal einen roman. ihr könnt noch viele andere sachen mit dem ball machen. ich hab zu weihnachten eine interessantes buch bekommen, indem die erschaffung und das sehen von energiebällen erklärt wird. es geht eigentlich über astralreisen und der ball ist eine übung zur steigerung der körpereigenen energie. es heißt "Astral Projektion, Praxisbuch" von Oborne Phillips. darin wird beschrieben wie man mit dem ball nachrichten versendet. ne alternative zu sms oder telefon *g* . ich hör dann mal auf zu schreiben muss wieder üben damit ich wieder besser werde.
schöne grüße Archyth
 

subzero1234

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
7
hi alle!

bin neu hier im forum, und wollte was zu dem phänomen chi/ki/prana-ball sagen.

durch meine asiatischen wurzeln (meine eltern sind koreaner, ich selber bin aber hier geboren) bin ich durch meine eltern, meinen ehemaligen tae-kwon-do meister und meinen koreanisch-lehrer immer wieder auf diese feinstoffliche energie gestossen.
hier an den unis ist es (leider) noch gänzlich unbekannt (ich studiere chemie).
das hat vor knapp 3 jahren meine neugier erweckt. "die asiaten (z.b. inder und chinesen) können so dumm nicht sein" dachte ich mir, sie kennen diese energie seit jahrtausenden und arbeiten sehr effektiv mit ihr (yoga, taichi, qi-gong etc.).

mein ehemaliger koreanisch-lehrer war von dem film "mortal kombat" sehr angetan: "das ist sehr realistisch, was dort gezeigt wird!"
unsere koreanisch-klasse "---*gröhl*---"
er "das ist nach westlichem verständnis nicht vorstellbar, in asien jedoch ganz normal! diese techniken gehören z.b. zur sog. kriegskunst (chin. mu oder mun)."

einige chi/ki-techniken, die er nannte und an die tafel schrieb (hier nur als ungefähre übersetzungen der laute); es sind nur die namen, und keine mantren die man sagen soll:

han-bin-jang: kältestoss (z.b. was sub-zero macht)
yol-hwa-jang: hitzestoss
ho-shin-kang-ki: schutzschild um sich herum aufbauen, den nichts durchdringen kann (übungszeitraum 2000 jahre -> kein witz)
ji-pung: druckstoss mit dem zeigefinger; auf sich abgefeuerte pistolenkugel mit 2 fingern fangen, und sofort zurückflitschen zum ausgangspunkt; auch das, was die shaolin-mönche demonstrieren, indem sie nadeln mit ki aufladen und durch glas werfen, und die nadel dahinter im stein steckenbleibt
ja-pung: druckstoss mit beiden händen (streetfighter 2 lässt grüssen...)
houb-song-dae-bob: seelenraub (übungszeitraum 800 jahre)
houb-song-wan-won-bob: seele wiederzurückgeben

sollte man natürlich nicht wirklich anwenden, damit verletzt oder tötet man menschen. ist nicht so toll.

jetzt versteht man so langsam, wieso in den asiatischen fantasy-kungfu filmen oder den prügelspielen sowas immer wieder vorkommt.

grüsse
subzero
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Phoenix13 Tai Chi Meditation, Spiritualität, Religion 3

Similar threads

Oben Unten