Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Die Augen: Spiegel der Seele?

Tizian

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
53
Nausikaa schrieb:
Man kann an den Augen natürlich schon sehr viel erkennen, zB in Gesprächen, denn ihre Mimik haben die wenigsten Menschen unter Kontrolle und verrät schnell, was sie wirklich meinen.

Nein, das ist die Geamtmimik des Gesichtes, das fällt nur nicht so auf!
 

Wowbagger

New Member
Registriert
12. April 2002
Beiträge
15
Ort
Daneben
Hmmm...

Da ich meine Sinneswahrnehmungen nicht auf das Visuelle konzentriert habe (mir scheint, die Menge tut das), sind mir die Augen meines Gegenübers nicht sooo wichtig!
Nach ein paar Seminaren zum Thema "Verkaufspsychologie" traue ich dem Schein noch viel weniger!!!
Wer weiss, worauf er achten muss, wird nicht so leicht über seine Augen entlarvt - und spielt sein Spiel!

Einige können es - Andere nicht...
Aber die Gesammtheit malt das Bild!!!

Grüße.......
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Hallo liebe Leute!
Zu den AUgen und dem Spiegel:

Macht mal folgendes Experiment. Entspannt euch, fühlt euch wohl und reläxt! Schnappt euch dann einen Spigel und konzentriert euch auf eeuer Augen. Versucht nicht in eines von beiden, sondern mit dem rechten in das rechte und mit dem linken ins linke Auge zu sehen.
Wenn ihr genau hinschaut solltet ihr erkennen, dass sich nicht nur eure Augen im Spiegel, sondern sich auch der Spiegel in euren Augen spiegelt.

Das heisst ihr seht im Spiegel:
a) euch selbst
b) eure Augen
in dem Spiegelbid eurer Augen (b) sehr ihr wiederum
a) euch selbst
b) den Spiegel

und so weiter ad infinitum.

Ach ja, nochwas zum Thema Spiegel:
Welche Farbe hat ein Spiegle eigentlich?

Beste Wünsche,
Otto.
 

Rothschild

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
3
Ort
In der heimlichen Hauptstadt ...
Ich galube das die Augenfarbe dennoch irgendetwas zu bedeuten hat.

Eisblaue Augen sind rein und doch irgendwei ein bisschen agressiv ...

Auch wenn die Biologen und Wissenschaflter meinen das hat was mit Genen und dem Zufall .... zu tun.

Diese Erklärung ist mir zu schwach.

Es gibt auch alternativ Ärzte die (angblich) durch Augen bestimmte Kankheiten erkennen können, (und das finde ich gar nicht so abwegig...)
 

Tizian

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
53
Rothschild schrieb:
Ich galube das die Augenfarbe dennoch irgendetwas zu bedeuten hat.

Eisblaue Augen sind rein und doch irgendwei ein bisschen agressiv ...

Auch wenn die Biologen und Wissenschaflter meinen das hat was mit Genen und dem Zufall .... zu tun.

Diese Erklärung ist mir zu schwach.

Es gibt auch alternativ Ärzte die (angblich) durch Augen bestimmte Kankheiten erkennen können, (und das finde ich gar nicht so abwegig...)

Am besten du behauptest noch, man könnte Augenfarben Charakterzüge zuordnen. Gib mal ne Liste raus, ich kenne genug Leute mit gleicher Augenfarbe, die jeweils total anders sind. :p

Oh ja, ich bin totkrank. Wer auf solchen Scharlatan reinfällt, der hat es nicht besser verdient (Nein, finde ich eigentlich nicht, deswegen warne ich.)! Tut mir leid, liebe Rothschild, aber du bist nicht zufällig etwas naiv? Ich hoffe nicht.

Ich habe einen großen Teil diesen Quatsches beim Augenlesen selbst angewendet und habe den Leuten anhand ihrer Mimik und ihrem Auftreten gesagt, wie sie sind und es hat immer geklappt. . . :wink:
 

Rothschild

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
3
Ort
In der heimlichen Hauptstadt ...
Langsam glaube ich lieber Tizian, du magst mich irgendwie nicht :!: :?:
Kann das sein?

Und wenn du meinst ich bin naiv, weil ich zu alternativ Ärzten gehe, .... von mir aus

Und ich schreibe keinem Charakterzüge zu, wegen seiner Augenfarbe! Ich meine bloß das die Augenfarbe irgendetwas mit dem Menschen zu tun hat, und nicht nur seine Genen etc...

Sorry, das ist nun mal meine Meinung.

Ich finde Menschen primitiv, die andere Leute als naiv bezeichnen, nur weil sie nicht der gleichen Meinung sind wie sie selbst ...
 

Tizian

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
53
Rothschild schrieb:
Langsam glaube ich lieber Tizian, du magst mich irgendwie nicht :!: :?:
Kann das sein?
Es fällt mir irre schwer, ander Menschen nicht zu mögen oder ihnen gar böse zu sein. Also nein! Ich fand das, was du gesagt hast, immer interessant. Ich finde andere Meinungen herrlich, weil sie einem selbst bekannte Sachen aus vollkommen neuen Blickwinkel zeigen.
Und wenn du meinst ich bin naiv, weil ich zu alternativ Ärzten gehe, .... von mir aus
Wo steht denn das? 8O ich meinte damit eher, dass du vielleicht nicht alles glauben solltest, was einige von ihnen sagen, weil einig wirklich Quacksalber sind :(

Und ich schreibe keinem Charakterzüge zu, wegen seiner Augenfarbe! Ich meine bloß das die Augenfarbe irgendetwas mit dem Menschen zu tun hat, und nicht nur seine Genen etc...
Sicher? Weil zum Beispiel ich selbst mich an einem Punkt in meinem Leben total geändert und trotzdem noch genau die selbe Augenfarbe habe.
Sorry, das ist nun mal meine Meinung.
Ich sage ja auch nur wie ich es sehe, nicht wie du es sehen sollst :wink: !

Ich finde Menschen primitiv, die andere Leute als naiv bezeichnen, nur weil sie nicht der gleichen Meinung sind wie sie selbst ...
:cry: :cry: :idea: :eek: :D He, dann kann ich ja nicht damit gemeint sein und wenn doch, hast du mich vielleicht missverstanden, liebe Rothschild!

Immer lächeln, dann strahlen die Augen gleich mit :lol: :lol: :D
 

Don

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
42
Augen sind meiner Meinung nach in der Tat ein Spiegel. Ob es der er Seele ist ziehe ich mal dezent in Frage. Gefühle verändern Mimik, Körperhaltung und auch den Ausdruck der Augen. Ich persöhnlich bin jemand der viel mit den Augen spricht, und diejenigen in meinem Bekanntenkreis (...Grüße an alle) wissen es. Das ein Mensch mehr ist wie ein Zellstoffkörper mit einer Existenzberechtigung ist eigentlich uns allen klar. Die Augen spiegleln oft bei Menschen die nicht in der Lage sind ihren Körper zu gebrauchen (Schwerst-mehrfachbehinderte Menschen) mehr wie nur Launen. Wer in der Lage ist die Sprache zu deuten kann auch diesen Menschen eine wertvolle Hilfe im Leben sein. Ich selbst habe jahrelange Erfahrungen im Umgang mit behinderten Menschen und konnte mich immer auf die Augen der Leute verlassen.

Don
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
Ich bin ein sehr emphatischer Mensch und kann bei vielen Menschen direkt durch die Augen in die Seele blicken. Das funktioniert auch bei Photos. Es macht micht stets traurig, wenn ich einen Menschen begegne, der im Prinzip in der Gesellschaft mitschwimmt, lacht und kichert, aber seine Augen nicht lachen und leben. Ich habe bei einigen Personen tiefer gebort und nachgefragt. Hätte ich lieber lassen sollen, da bei den Leuten traumatische und schmerzliche Erinnerungen geweckt wurden .

Und das ist wohl auch der Schlüssel. Traumatische Erlebnisse spiegeln sich in den Augen wieder. Ich möchte hier ein Tip für den richtigen Umgang mit solchen Personen geben:
Die Erlebnisse nicht aufrüttel. Auf die Person ehrlich nett und interessiert eingehen. Ihn zuhören und ernstnehmen.Ihn Wahrnehmen.

Eine weitere besondere Beobachtung dieser Personen war das Vorhandensein von psychosomatischen Erkrankungen wie Asthma, Neurodermites sowie weitere rötunge und Ausshläge der Haut!

Zwei meiner Ex-Freundinnen waren so ein Fall. Ich sah seelische Probleme durch Ihre Augen. Ich ging auf sie nach meiner oben beschriebenen Methode intensiv ein und siehe da, nach nicht einem Jahr waren die Krankheiten verschwunden. Keine Ausschläge, Atemnot oder Rötungen mehr, keine Medikamente mehr, keine Artzbesuche mehr. Vor mir waren die Personen jahrelang in Behandlung !

Bei der einen fing es leider nach der Trennung wieder an.

Das zum Thema Augen, Spiegelbild der Seele. Es Stimmt.
 

Rothschild

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
3
Ort
In der heimlichen Hauptstadt ...
@ Tizian

ach :D lieber Tizian, da fällt mir ein Stein vom Herzen *plums* .....


:D :D :D :D :D

Naja, vielleicht habe ich ja auch ein bisschen Übertrieben :oops: :oops:

sorry,.......... :oops:

Hoffentlich verzeihst du mir... :wink:

Aber um nochmal um auf das Thema zu kommen:

Ich glaube die Augen spiegeln auch ein bissche (vielleicht?) vom letzen Leben?!?!

uND dann in deinem nächsten Leben ändert sie sich total, weil du dich vielleicht in deinem vorherigen leben auch völlig geändet hast ?!?!?!

Hoffe du konntest mir folgen......
 

Tizian

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
53
Sorry, aber ich glaube nicht an Reinkarnation. Alles ist Nichts, es fängt alle dort an und endet dort wieder . . . meiner Meinung nach :wink: Aber vielleicht kannst du in den Augen ein bißchen was vom wahren Kern eines Menschen erkennen. Bei ReToxic zum Beispiel geht das sehr gut, bei mir weiß ich es nicht, ich kann das nur schlecht beurteilen . . . 8)
 

Similar threads

Oben Unten