kalsoom schrieb:
Angel of Seven!
Vielen Dank für deine Anteilnahme. Du hast natürlich Recht aus
deiner Sicht. Es gibt einmal den profanen Kontakt aus dem oberen
Unterbewußtsein. Es gibt dann die Geister, die noch nicht von der
Erde lassen können, aber ist vielleicht bei einigen noch ein weit
höherer Kontakt möglich. Bei den Tonbanstimmen weiß man es
auch noch nicht genau.
Überlege doch mal! Bei den meisten Channelkonntakten geht es
doch auch nur um Friede, Freude und Eierkuchen. Nur bei
Seth war es anders, obwohl ich auch erst sehr skeptisch war.
Aber Jane Roberts konnte selber noch nicht diese Entwicklungs-
stufe erreicht haben.
Mich interessiert schon länger, was du persönlich für praktische
Erfahrungen in deiner Entwicklung gemacht hast, oder ist bei dir
alles geistig abgelaufen?
Hallo Kalsoom,
man sollte Witchboard, Gläserrücken usw. nicht mit "echtem" Channeling vergleichen. Du hast sicher recht das bei den meisten Channelingsachen nur Friede, Freude und Eierkuchen herrscht. Hier (behaupte ich einfach mal) ist auch keine höhere Wesenheit beteiligt, sondern das Medium übermittelt unvollständige Botschaften die von ihm selbst oder auch teilweise vom "höheren Selbst" kommen. Beim Witchboard, Gläserrücken usw. öffnen sich meist unerfahrene Personen ohne bewußten Schutz irgendwelchen in der Erdatmosphäre herumstreunenden "Geistern", die teilweise selbst total verwirrt sind, und erhoffen sich irgendwelche höheren Weisheiten oder persönliche Informationen durch solche zu bekommen. Nach dem Motto: "Wer in einer "Geisterwelt" wohnt muß ja auch alles wissen was auf der Erde von Statten geht, und die überirdischen Dinge natürlich auch." Ein Arolo-Tifar-Geistheiler den ich kenne sagte mir das er als erstes schaut ob zu behandelnde Person Erfahrung mit solchen Praktiken gemacht hat, besser gesagt: er sieht es sofort und erster Behandlungspunkt wäre die negativen "Anhängsel" zu entfernen. Ich habe mich selbst davon überzeugt das er dazu in der Lage ist, alle Personen bei denen er schwarze "Anhängsel" diagnostiziert hat bestätigten entsprechende Praktiken, die teilweise sehr lange zurück lagen (meist als Jugendliche aus Neugier). Interessanteweise auch viele entwickelte spirituelle Menschen die sich dessen nochnichtmals bewußt waren (aber dachten sie wären sich alles bewußt)
Um nochmal aufs "Wahre Channeling" zurückzukommen, hier ist es so das sich in der Tat ein hohes geistiges Wesen mit dem Medium "verbindet" (sofern es sich das wünscht) wenn nicht sogar die "Verbindung" seit Urzeiten oder schon immer bestanden hat, ein Wesen wie "Seth" wäre gar nicht in der Lage
irgendein Medium zu gebrauchen weil diese hohe Übertragungsqualität nicht gewährleistet wäre. Ich finde die Qualität der Sethtexte spricht für sich (insbesondere "Gespräche mit Seth") ein Mensch ist nicht in der Lage soviele Weisheiten und Wahrheiten in gebündelter Form, ohne höhere geistige Fürsorge, zu Papier zu bringen. Hierzu sei aber noch "Ramtha" und "Ptaah´" erwähnt, zwei außerirdische Wesenheiten die sich des Channelings bedienen und auch ausgezeichnete Ergebnisse erzielen, obwohl für mich persönlich "Seth" in der Wahrheitsskala unerreicht bei 99% steht! :wink: Eine Einmischung von "niedrigen" geistigen Wesen die sich im nachhinein negativ auf das Medium oder andere Beteiligte auswirkt ist bei diesen Wesenheiten absolut undenkbar!
lichtvolle Grüße
Angel of Seven