Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Erleuchtung - Verdunklung

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
Überall findet man Gegensätze... gibt es auch einen von Erleuchtung?

Um erleuchtet zu werden muss man ja eins mit allem sein und alles respektieren etc... Was ist wenn ich eine andere Wahrheit in meinem Kopf habe? Kann es dann meine Erleuchtung sein wenn ich das Gegenteil davon anstrebe?

Vielleicht gibt es ja noch andere interpretationen von dem Wort verdunklung *lol* (mir ist nur das dazu eingefallen)


Bin gespannt
 

Shiva2012

New Member
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
46
Ort
Hamburg
Wenn man als Erleuchtung die Aufhebung der Illusion (z.B. der Subjekt-Objekt-Trennung) definiert, bist du entweder in einem oder im anderen Zustand. Wenn du etwas anderes als Erleuchtung anstrebst, hat das nichts mit Erleuchtung zu tun, sondern eher etwas mit einem illusorischen Klimawechsel.
Streng genommen weiss nur ein Erleuchteter, was Erleuchtung ist, und einem nicht-Erleuchteten kann der ja viel erzählen....
Eine Loslösung vom Erleuchtungsspiel, erfordert meiner Meinung nach eine Loslösung von zugehörigen Definitionen und Begriffen.
Was wäre das Gegenteil des Erwachens - tiefster Traum - Bewusstlosigkeit ?
Was wäre Gegenteil der Verwirklichung der Buddhanatur - Der Anti-Buddha ?
 
Similar threads

Similar threads

Oben Unten