Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gänsehaut Erlebnisse

Maxsecret

New Member
Registriert
1. November 2008
Beiträge
10
Hallo hat jemand von euch ein Unheimliches Erlebnis:?:

Bin an solchen Geschichten sehr interessiert
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Also ich habe jedes mal ein Gänsehaut-Erlebnis, wenn ich KH's Posts lese... :lach3:
 

M.S.

New Member
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
2
Ort
95028
AW: Gänsehaut Erlebnisse

ja als ich thetawellen hörte (brainentertaintment) hatte ich das gefühl meinen Körper kurzzeitig verlassen zu haben....wusste nicht wie ich wider zurrück sollte...panik
 

beast

New Member
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ragnarök
AW: Gänsehaut Erlebnisse

ja als ich thetawellen hörte (brainentertaintment) hatte ich das gefühl meinen Körper kurzzeitig verlassen zu haben....wusste nicht wie ich wider zurrück sollte...panik

Du kannst Thetawellen hören? Wie geht denn das und hast du es schon als Patent angemeldet?


Allein der Gedanke daran erzeugt die Gänsepelle.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Zitat von M.S.
ja als ich thetawellen hörte (brainentertaintment) hatte ich das gefühl meinen Körper kurzzeitig verlassen zu haben....wusste nicht wie ich wider zurrück sollte...panik

Wenn Du glaubst, nich mehr zurückzukommen, dann mach' ganz bewußt eine Faust oder Denke intensiv an Deine Liege oder Bett, dann funktioniert es. Habe diese Erfahrungen hinter mir. Angst brauchst Du nicht zu haben.

LG Solly
 

M.S.

New Member
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
2
Ort
95028
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Ich danke dir für diesen Tipp für das nächste mal - das probiere ich dann Falls wider so ein Effekt passiert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Ich danke dir für diesen Tipp für das nächste mal - das probiere ich dann Falls wider so ein Effekt passiert.

Das schaffst Du schon! Angst baut Blockaden auf, das ist meist das Handykap. Ich bin nicht die einzige, die derartige Erlebnisse hatte. Du bringst das. Ansonsten schicke einfach mal eine Mail oder PN, dann könnte ich Dir vielleicht noch einige Tipps geben. Jeder reagiert anders auf individuelle Erlebnisse.

LG Solly
 

Amaterasu

New Member
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
7
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Hatte auch mal was erlebt, was mir bis heute keiner glauben mag (naja, aus Angst vor Reaktionen erzähl ich den meisten eh nur die halbe Geschichte).

Das ist nun schon fast gut 20 Jahre her. Ich war erst 5 und litt zu der Zeit un starken Schlafproblemen: brauchte stehts 2 Stunden um einzuschlafen, egal wie müde ich auch war und konnte nie durchschlafen. Offtmals saß ich auch Stundenlang wach im Bett und starte die Wände an...
Hatte immer eine Lichterkette an, weil ich das Licht sehr gemütlich fand und es mir zumindest ein wenig beim Einschlafen geholfen hat.

Naja, eines Nacht, ich konnt mal wieder nicht einschlafen und schaute aus dem Fenster, da die Vorhänge nicht richtig zugezogen waren. Es war gerade Mitternacht, als ich auf die Uhr schaute.
Plötzlich flog etwas am Fenster vorbei. Nicht direkt vorm Fenster, sondern schon in weiter Entfernung. Keine Ahnung was es war, ich war schließelich erst 5 und mein Wissen über die Welt war schlußfolglich begrenzt^^
Aus heutiger Sicht muss ich aber sagen, dass es wahrscheinlich KEIN Flugzeug war, da es zu hell war und zu tief flog. Naja, aber das ist erstmal Nebensache.

Ich verfolgte also die Erscheinung und in mir kam Angst auf, auch wenn ich heute genauso wenig wie damals weis warum, denn zu der Zeit kannte ich sowas wie UFOs nicht und auch von der Theoretischen Existens von Ausserirdischen wusste ich nichts (falls jetzt jemand deuten will, dass ich deswegen Angst hatte^^) und somit gab es für mich eigendlich keinen Grund vor dem Ding Angst zu haben. Zudem war ich so neugierig, dass mir Unbekanntes eigendlich keine Angst machte.
Als dieses Obejekt dann nichtmehr durchs Fenster gesehen werden konnte schaute ich auf die Uhr und es war schon 4 Uhr morgends. Gefühlt von jetzt auf Gleich waren 4 Stunden vergangen und ich bekam solch eine Panik dass ich zu schreien began.
Ich schrie nach meinen Eltern, ich brüllte und weinte aber meine Eltern kamen nicht.
Dazu sei gesagt: mein Zimmer stand direkt neben das meiner Eltern, Türen sind immer auf und meine Eltern haben einen leichten Schlaf, so das sogar ein Husten sie aufwecken würde.
Nix! So laut ich auch schrie, es kam niemand und ich traute mich auch nicht mein Bett zu verlassen.
Auch meine Gescwister (ich war eines von 4 Kindern) hörten mich nicht.
Das ging einanhalb Stunden so, bis ich keine Kraft mehr hatte zu brüllen und vor Errschöpfung einschlief.

Am nächsten Morgen ging ich so meinen Eltern und erzählte denen, dass ich in der Nacht etwas gesehen hatte, Angst bekommen habe und nach ihnen schrie aber sie glaubten mir nicht. Da sie so einen leichten schlaf haben, hätten sie mich hören mussen und so taten sie es damit ab, dass ich alles nur geträumt hätte.

Damit nicht genug: da ich damals der Überzeugung war, das Erwachsene alles wissen, glaubte ich selbst daran, dass ich es geträumt habe.

Nichtsdetotrotz verlor ich meine Stimme (also ich wurde so heiser, dass ich nicht mehr sprechen konnte). Mein Arzt diagnostizierte, dass ich meine Stimmbänder überanstrengt habe und überwies mich noch an einem Psychologen, da ich unter starken Angstzuständen, Paranoia und Alptruämen litt.
Es wurde der Verdacht geäussert, dass ich wohl sexuell misbraucht worden sein könnte (so ein Quatsch ô.-) da ich halt auch immer wen an meiner Seite brauchte um nicht wieder loszuheulen.

Die hatte dann mit mir halt ein Gespräch. Am Ende meinte sie zu meinen Eltern, dass mein Verhalten auf ein traumatisches Erlebniss zurück zu führen aber aus meinen Erzählungen nichts ersichtlich sei (diese Nacht erwähnte ich nicht, weil ich wusste, dass mir nicht geglaubt werden würde) und so war ich aus rein medizinischer und psychologischer Sicht kerngesund und für mein Verhalten gab es keine Erklärung.

Ich bekam ein paar Medikamente, von denen ich aber nur das nahm, wa smir beim einschlafen helfen sollte.
Das ging dann 4 Jahre so.
3 Monate nach meinem 9. Geburtstag verschwand plötzlich alles: die Angstzustände, die Paranoia, alles weg.
Als wäre das nicht genug, verschwanden sogar meine Schlafprobleme.
Ich konnte wieder in meinem Zimmer schlafen, schlief wunderbar schnell ein und vorallem schlief ich durch. Alpträume hatte ich auch keine mehr. Mein Zustand war als nicht nur gebssert, sondern sogar verbessert.

Naja, das war mein unheimliches Erlebniss.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Hallo Amaterasu,

es gibt etliche solcher Erlebnisberichte, wie Du sie hier schilderst. Was mich bei Deinem Bericht etwas irritiert hat ist, dass Du mit 5 Jahren die Uhr schon perfekt konntest und genau feststellen konntest, wann eineinhalb Stunden vergangen waren und nach dem Verschwinden des Objektes 4 Stunden, bis Du erneut auf die Uhr gesehen hast. Und das mit 5 Jahren.:gruebel:

Ich glaube zu wissen, worauf Du hinauswillst und möchte daher hier nicht näher darauf eingehen.

Durch längerem Schlafentzug könnte es schon sein, dass Du Halluzinationen oder Alpträume hattest, die ja nach einem gewissen Behandlungszeitraum völlig verschwanden.
Traumatische Erlebnisse hätte man durch eine gute fachliche Kompetenz evtl. aufdecken können.

Grüße
Solly
 

Amaterasu

New Member
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
7
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Nun, die Uhr ist nichts hochkomplexes und leicht zu erlernen, wenn man das Interesse dafür hat^^
Ich sage ja auch nicht, dass ich die Zeit auf die Sekunde genau bestimmen konnte xD
Perfekt wäre, wenn ich Stunde, Minute und Sekunde sagen könnte und das nicht mit 12 Uhr Tags bzw 12 Uhr Nachts sondern 1 - 24 h.

Für die Angabe einer Uhrzeit muss man ja nur die zahlen 1-12 kennen, wissen das jeder kleine Strich eine Minute ist, der große Zeiger für Minuten und der kleine dicke für Stunden steht^^

Zum Rest: mein Traumatisches Erlebniss war diese Nacht, das erklärt zwar die Symptome danach, jedoch nicht diese Nacht selber.
Alprtäume, klar, sowas bekommen kleine Kinder schnell aber zu den Halluzinationen: da gehört etwas mehr als schlecht zu schlafen. Schlafentzug ist ja etwas anderes als wenig zu schlafen^^ (hoffe, dass ich mich nicht ungünstig ausdrücke <.<). Hallus haben immer eine Ursache

Ansonsten sagst du mir nichts, was ich nicht schonmal gehört hat oder diese Nacht wirklich erklärt^^

Nim das jetzt nicht asl Angriff aber auf deinen letzten Satz: natürlich kann man alles Ungeklärte damit erklären, dass die nötige Kompetenz dafür fehlte aber wirklich erklären tut man dadurch auch nichts^^
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Zum Rest: mein Traumatisches Erlebniss war diese Nacht, das erklärt zwar die Symptome danach, jedoch nicht diese Nacht selber.
Nun was denkst Du denn, was in dieser Nacht geschehen sein könnte? Und warum kommst Du auf UFO's? Also muss ich davon ausgehen, dass Du einen bestimmten Gedanken verfolgst. Daher auch meine Reaktion auf Deinen Beitrag.

Nim das jetzt nicht als Angriff aber auf deinen letzten Satz: natürlich kann man alles Ungeklärte damit erklären, dass die nötige Kompetenz dafür fehlte aber wirklich erklären tut man dadurch auch nichts^^
Ich nehme Deine Worte nicht als Angriff. Ich fühle meine Bedenken eher bestätigt. Damit will ich sagen, dass es Dir nur um diese Nacht geht. Du erwartest Antworten, die Du für Dich selber schon festgelegt zu haben scheinst.

Grüße
Solly
 

Amaterasu

New Member
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
7
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Nein, habe mich nicht festgelegt xD
Natürlich habe ich selbst vermutungen aber es sind nur vermutungen ohen wirklich feste Grundlage.

Was ich glaube, was ind eiser Nacht geschehen ist? Das weis ich nicht, darum ist es ja für mich so fazinierend. Bis heute hat mir niemand eine Antwort geben können. Vieleicht giebts auch keine. EIne Konstelation an Zufällen in verbindung mit körperlichen Symptomen? Vieleicht doch mehr? Keine Ahnung.

Wie ich auf ufo komme? Weil UFO meines Wissens die Abkürzung für Unbekantes fliegendes Objekt ist und nach meiner Definition ein Objekt beschreibt, dass man nicht zuordnen kann. Hätte ich mich festgelegt hätte ich Untertasse oder Raumschiff gesagt ^_^

Ich habs hier gepostet, weil vieleicht wer ähnliches erlebte oder Theorien hat. Ich glaube hier im Forum giebts viele, die sichs chon lange intensiv mit dieser Materie befassen. Ich hingegen bin da eher Anfänger.

Ich bin sone Mischung aus wissenschaftlich orientiert mit religösen Zügen und Hingabe zum übernatürlichen. Im Ganzen glaube ich einfach an die Grenzenlosigkeit der Möglichkeiten.

Ich würde mich niemals hinstellen und sagen: "Das waren Ausserirdische." wenn es keine Ahnhaltspunkte dafür gebe (was ich bei meiner Geschichte eigendlich auch nicht getan habe).
Auch wenn ich an die Möglichkeiten glaube, so bedarf es Anhaltspunkte bzw. Hinweise, bevor ich eine Vermutung aufstelle bzw. von einer Sicht überzeugt bin. ^_^
Im Falle meiner Geschichte fehlt mir das alles, darum habe ich keine Ansicht der Dinge.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Ich würde mich niemals hinstellen und sagen: "Das waren Ausserirdische." wenn es keine Ahnhaltspunkte dafür gebe (was ich bei meiner Geschichte eigendlich auch nicht getan habe).
Auch wenn ich an die Möglichkeiten glaube, so bedarf es Anhaltspunkte bzw. Hinweise, bevor ich eine Vermutung aufstelle bzw. von einer Sicht überzeugt bin. ^_^
Im Falle meiner Geschichte fehlt mir das alles, darum habe ich keine Ansicht der Dinge.

Aber Du scheinst Dich ja über das UFO-Phänomen recht gut informiert zu haben, wie ich es in einem anderen Thread ("Chip im Kopf") lesen konnte...:gruebel: Damit will ich Dir keine irrationalen Ansichten unterstellen, das liegt mir wirklich fern.
 

masterprain

New Member
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
2
AW: Gänsehaut Erlebnisse

@Amaterasu
ich bin jetzt zwar kein Psychologe, könnte es aber sein dass du ein wirklich traumatisches Erlebniss hattest dass du so verdrängt hast dass du dich nicht mehr erinnern kannst, aber dein Unterbewusstsein es nicht verarbeitet hat und deswegen dieses Erlebniss in der Nacht sozusagen als Ersatz produziert hat?
Ist aber bloß ne wilde Vermutung,
Man könnte natürlich auch auf den Gedanken kommen, dass du was erlebt hast in den ca. 4 Stunden, aber deine Erinnerung dann manipuliert wurde (wir sind hier ja immerhin bei weltverschwörung.de). Aber ist wahrscheinlich noch weiter davon entfernt was wirklich passiert ist als mein erster Vorschlag.
Das einzige was ich als fast sicher ansehe, ist dass du wahrscheinlich nie herausbekommst was wirklich passiert ist.
 

Amaterasu

New Member
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
7
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Könnte sein...
Ein Rätsel... ich mag Rätsel xD
Kann ich mit leben.
 

masterprain

New Member
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
2
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Könnte sein...
Ein Rätsel... ich mag Rätsel xD
Kann ich mit leben.

Obwohl, es könnte sein das Hypnose dir hilft bei der Erinnerung sozusagen. Weil Erinnerungen verblassen auch mit der Zeit und es könnte sein das du wichtige Details vergessen hast, welche die Hypnose wieder hervorbringen könnte. Aber ich bin kein Experte mit Hypnose, scheint aber zu funktionieren bei einigen Menschen.
Und es könnte es sein dass das Leben nach dem Tod Antworten enthält.
Aber das ist wieder bloß Vermutung, und ich bleibe dabei die Wahrscheinlichkeit ist bestimmt sehr hoch dass du in diesem Leben nicht mehr rausfindest was passiert ist.
 

Amaterasu

New Member
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
7
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Ja, Hypnose wäre sicher eine Möglichkeit, jedoch nicht für mich, so fürchte ich.
Habe schon viel gehört und gelesen (wobei ich natürlich nicht weis, wie weit diese infos der Wahrheit entsprechen) und wenn diese Infos stimmen, kann bei der Hypnose auch einiges falsch laufen. Denke, bin etwas zu ängstlich, um mich in Hypnose versetzen zu lassen.

Wenn ich zu Lebzeiten keine Antwort zu dieser Nacht erhalte, so ist dies nicht schlimm, denn es bereitet mir so auch keine schlaflosen Nächte.
 
Oben Unten