AW: Gänsehaut Erlebnisse
Hatte auch mal was erlebt, was mir bis heute keiner glauben mag (naja, aus Angst vor Reaktionen erzähl ich den meisten eh nur die halbe Geschichte).
Das ist nun schon fast gut 20 Jahre her. Ich war erst 5 und litt zu der Zeit un starken Schlafproblemen: brauchte stehts 2 Stunden um einzuschlafen, egal wie müde ich auch war und konnte nie durchschlafen. Offtmals saß ich auch Stundenlang wach im Bett und starte die Wände an...
Hatte immer eine Lichterkette an, weil ich das Licht sehr gemütlich fand und es mir zumindest ein wenig beim Einschlafen geholfen hat.
Naja, eines Nacht, ich konnt mal wieder nicht einschlafen und schaute aus dem Fenster, da die Vorhänge nicht richtig zugezogen waren. Es war gerade Mitternacht, als ich auf die Uhr schaute.
Plötzlich flog etwas am Fenster vorbei. Nicht direkt vorm Fenster, sondern schon in weiter Entfernung. Keine Ahnung was es war, ich war schließelich erst 5 und mein Wissen über die Welt war schlußfolglich begrenzt^^
Aus heutiger Sicht muss ich aber sagen, dass es wahrscheinlich KEIN Flugzeug war, da es zu hell war und zu tief flog. Naja, aber das ist erstmal Nebensache.
Ich verfolgte also die Erscheinung und in mir kam Angst auf, auch wenn ich heute genauso wenig wie damals weis warum, denn zu der Zeit kannte ich sowas wie UFOs nicht und auch von der Theoretischen Existens von Ausserirdischen wusste ich nichts (falls jetzt jemand deuten will, dass ich deswegen Angst hatte^^) und somit gab es für mich eigendlich keinen Grund vor dem Ding Angst zu haben. Zudem war ich so neugierig, dass mir Unbekanntes eigendlich keine Angst machte.
Als dieses Obejekt dann nichtmehr durchs Fenster gesehen werden konnte schaute ich auf die Uhr und es war schon 4 Uhr morgends. Gefühlt von jetzt auf Gleich waren 4 Stunden vergangen und ich bekam solch eine Panik dass ich zu schreien began.
Ich schrie nach meinen Eltern, ich brüllte und weinte aber meine Eltern kamen nicht.
Dazu sei gesagt: mein Zimmer stand direkt neben das meiner Eltern, Türen sind immer auf und meine Eltern haben einen leichten Schlaf, so das sogar ein Husten sie aufwecken würde.
Nix! So laut ich auch schrie, es kam niemand und ich traute mich auch nicht mein Bett zu verlassen.
Auch meine Gescwister (ich war eines von 4 Kindern) hörten mich nicht.
Das ging einanhalb Stunden so, bis ich keine Kraft mehr hatte zu brüllen und vor Errschöpfung einschlief.
Am nächsten Morgen ging ich so meinen Eltern und erzählte denen, dass ich in der Nacht etwas gesehen hatte, Angst bekommen habe und nach ihnen schrie aber sie glaubten mir nicht. Da sie so einen leichten schlaf haben, hätten sie mich hören mussen und so taten sie es damit ab, dass ich alles nur geträumt hätte.
Damit nicht genug: da ich damals der Überzeugung war, das Erwachsene alles wissen, glaubte ich selbst daran, dass ich es geträumt habe.
Nichtsdetotrotz verlor ich meine Stimme (also ich wurde so heiser, dass ich nicht mehr sprechen konnte). Mein Arzt diagnostizierte, dass ich meine Stimmbänder überanstrengt habe und überwies mich noch an einem Psychologen, da ich unter starken Angstzuständen, Paranoia und Alptruämen litt.
Es wurde der Verdacht geäussert, dass ich wohl sexuell misbraucht worden sein könnte (so ein Quatsch ô.-) da ich halt auch immer wen an meiner Seite brauchte um nicht wieder loszuheulen.
Die hatte dann mit mir halt ein Gespräch. Am Ende meinte sie zu meinen Eltern, dass mein Verhalten auf ein traumatisches Erlebniss zurück zu führen aber aus meinen Erzählungen nichts ersichtlich sei (diese Nacht erwähnte ich nicht, weil ich wusste, dass mir nicht geglaubt werden würde) und so war ich aus rein medizinischer und psychologischer Sicht kerngesund und für mein Verhalten gab es keine Erklärung.
Ich bekam ein paar Medikamente, von denen ich aber nur das nahm, wa smir beim einschlafen helfen sollte.
Das ging dann 4 Jahre so.
3 Monate nach meinem 9. Geburtstag verschwand plötzlich alles: die Angstzustände, die Paranoia, alles weg.
Als wäre das nicht genug, verschwanden sogar meine Schlafprobleme.
Ich konnte wieder in meinem Zimmer schlafen, schlief wunderbar schnell ein und vorallem schlief ich durch. Alpträume hatte ich auch keine mehr. Mein Zustand war als nicht nur gebssert, sondern sogar verbessert.
Naja, das war mein unheimliches Erlebniss.