AW: Geheimnisse der Sphinx
Cayce war ein Hellseher. Wieso nimmst Du Hellseher ernst?
Unter dem Plateau von Gizeh gibt es im Sandstein hunderte von Hohlräumen. Ich bin nicht ganz auf dm laufenden, was man da gefunden hat, eventuell ein symbolisches Osirisgrab. Osiris war aber ein gott, dessen Kult zur Pyramidenzeit noch gar nicht verbreitet war, d.h. diese Kultstätte ist wahrscheinlich nachträglich eingebaut worden - aber darüber können andere erschöpfender Auskunft geben.
Das mit dem Regenwald ist mir neu, ich glaube, da irrst Du Dich. Die Auswaschungen am Sphinx werden von der Mehrheit der Fachleute ganz anders und im Einklang mit der klassischen Altersschätzung erklärt, bist Du an einem Hinweis auf einschlägige Seiten interessiert? Was das Sternbild angeht, nun, der Witz ist, daß die Ägypter das Sternbild Löwe gar nicht Löwe nannten. Was die Ägypter den Löwen nannten, war unser Sternbild Stier. Übrigens ist unser Löwe das flächenmäßig größte Sternbild überhaupt und ging 4.000 Jahre lang (viertausend) "passend" auf, das ist kaum eine präzise Datierung.
Die Steine für den Pyramidenbau wurden vor Ort gebrochen, die Steinbrüche sind bekannt. Es wird gemutmaßt, daß große Felshuckel noch in die Pyramidenkerne hineinreichen und nie der gesamte Bauplatz planiert wurde, wozu auch. Lediglich der Granit und der feine Kalkstein der Verkleidung mußt angeliefert werden. Die Steine mußten auch nie gehoben werden, sie wurden ja geschleift. Höchstens mußte man sie soweit kippen, daß man Schlittenkufen unterschieben konnte. Ich weiß nicht auswendig, auf welches Gewicht die Decksteine der Königskammer bei Cheops geschätzt werden, das dürften die schwersten Steine der Pyramide sein. Soweit ich mich erinnere, waren es fünfzig oder achtzig Tonnen. Ich glaube nicht, daß für dafür heute zwei Kräne mit je 160 Tonnen Gegengewicht bräuchten, denn es geht ja wie gesagt nicht darum, sie anzuheben.
Die Frage ist außerdem, zu welchem Zweck eine hochtechnisierte Zivilisation die Pyramiden gebaut haben sollte, und wieso sie sie auf diese vorsintflutliche Weise gebaut haben sollte und nicht aus Beton.