Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gibt es "reale" Magie?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Abschließende möchte ich noch sagen, ich habe meine Dinge erlebt, die mich immer noch glauben lassen dass mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir wahrnehmen, aber die Szene, allgemein die Esoszene ist voll von schwachsinnigen Hochstaplern, die alle von einander abkupfern und den Leuten Scheisse erzählen und damit reich werden.

Und was sagen die Menschen dazu? Ja, man hielt sich ja bedeckt, weil man ja verfolgt wurde etc... geheimes Wissen, bleibt geheim... blablablabla. Alles Bullshit.

Nur kurze Zwischenfrage...Anfrage

mit (d)einer Einstellung, wird es das wohl auch geheim bleiben oder?
Doch auch der Max Freedom:hugh: Long ist auch des öfteren verzweifelt....
Magie - wie sie die Alten praktizieren, die wird nicht aufgeschrieben.....nur weitergesagt

Vater - Sohn
Mutter - Tochter
und an so manche enge Familienmitglieder....
:read:
Bücher kann man überall kaufen,
doch die wahren Bücher sind ungeschrieben und in den Köpfen....:egal:

ein Schamane, der was aufschreibt??? Für sich selbst ja, um es danach an ein ihm nahestehendes Familienmitglied weiterzugeben......und der hütet diesen Schatz - wie seinen Augenstern...

Hast du wirklich solche ZAUBERVERANSTALTUNGEN besucht?
Wieviele Besucher waren da anwesend?? Täte mich interessieren....2 oder 100 oder mehr.
Erinnere mich immer an öffentliche, stets überbesuchte Schamanentreffen.....
doch die wirklichen....ich weiß nicht recht...:hugh:
 

Resonator

New Member
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
20
Ort
Bonn
Franz Bardon
Der weg zum wahren adepten

Gibts in ALLEN sprachen.

Die Erklärung der ersten tarot Karte.

Der Magier !

Kaum denkbar das irgentwo mehr übungen genannt werden.
 

Gango

New Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
10
AW: Gibt es "reale" Magie?

Jaa es gibt sie!

Wenn ihr zum schlaffen geht dan denkt an etwas ganz fest soo schlaft ihr ein und treumt das das was ihr euch gewünst habt. Das ist mir nicht schon ein mal passiert sonnder schon ein paarmal ;)


Wenn ihrs mir nicht glaubt probiert es ihr werdet staunen!!
 

Gango

New Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
10
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hallo, ich habe ne frage glaubt ihr das es eine magie gibt wie harry potter mit zauberstab und schulen ?? bitte beantwortet schnel :)
 

Gango

New Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
10
AW: Gibt es "reale" Magie?

ok, thx weil ich fing an ilusionen zu sehen ich bekamm panik :-(
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hier mal eine interessante Definition zur Magie:

"Im allgemeinen kann man sich am besten ein klares Bild solcher Wirkungen machen, wenn man sich sagt, daß ein Gedanke eine Kraft ist, wie ein abgesandtes Projektil. Dieses wird nun ganz verschieden wirken, je nachdem auf welches Zielfeld es aufschlägt. In Wachs schlägt eine Kugel tief ein, in Holz weniger tief, von Stein prallt es ab und hier tritt die Wirkung ein, das daß Geschoß zurückprallt.
Freilich soll man nie außer acht lassen , daß niedere Magie, im niederen Sinne gehandhabt, ins geistige einbrechen will ohne charakterliche Vorbereitung ohne Schulung, ohne Kenntnis, daß hierhin, zum Unterschied zur höherern Magie, eine Gefahr für die seelische und körperliche Gesundheit verborgen liegt.

Quelle:
Einführung in das Gesamtgebiet des Okkultismus
von
Manfred kyber
 

Gango

New Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
10
AW: Gibt es "reale" Magie?

Also ich habe einmal gehört das paar menshen energie haben also alle haben energie aber es gibt stuffen von 0-10 bei mir hat das energie gerät 10 und + gezeigt bei meinen älteren bruder 3 und bei meinem jüngeren 6 ich fragte mich was soll das heisen jetzt frage ich euch weisst jemand was das bedeuten kann ?? ein alter man der maseur studierte sagte mir ich hätte hände für das, dass ich anderen helfen kann gibt es solche magie ( energie ) ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hallo Gango,

nun weiß ich, was Du in der PN meinst. Von diesen Messgeräten habe ich keine Ahnung, da ich sie auch noch nie benötigte. Wenn Du in der Lage bist, durch Energiearbeit oder -Übertragung helfen zu können, dann ist das eine Gabe, die sehr viele Menschen haben, ohne dass ihnen das immer bewusst wird.

Diese Gabe kann jeder Mensch in sich entwickeln, hat aber mit Deiner Frage in der PN nichts zu tun....
Leute, die Energiearbeit leisten können, sind nicht auch gleichzeitig Magier oder Ähnliches. Das ist nämlich etwas völlig anderes. Die Erklärungen dafür sind nämlich sehr unterschiedlich, je nach dem, wie "man" es gerne für sich hätte.
:gruebel:
Liebe Grüße
Solly
 

Gango

New Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
10
AW: Gibt es "reale" Magie?

Nop der man erzhelte mir aber das das nicht alle leute können etwa 5% - 10% sollche menschen gibt es die das können und man kann diesse energie glaub nicht entwickeln
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Ich weiß nicht, was man Dir erzählt hat. Ich selber kenne es aus Erfahrung, dass viele Menschen Energiearbeit (Hilfe zur Selbsthilfe) leisten können, denn auch ich bin eine von den vielen.

Wenn ich jemandem Energie übertrage ist das nichts weiter, als Hilfe zur Selbsthilfe für den Klienten.
Der Körper heilt sich immer selbst. Nicht meine Energie heilt, sie leistet nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Und wenn jemand in dieser Form dem Anderen Hilfe leistet, ist er oder sie noch lange nichts Besonderes. Man sollte eher für die kleine Gabe dankbar sein und sie für den Hilfesuchenden auch kostenlos anwenden.

LG Solly
 

Gango

New Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
10
AW: Gibt es "reale" Magie?

Ich habe diese energie ihn meinen händen.Ich bin dankbar das ich soo was kann den ich wil ihn anderen menshen helfen nicht für mich. Dieser man arbeiet auch nicht für geld sondern gratis nur wer was spenden wil kan geld geben aber er machts gratis wen ich mit meiner lehre fertig bin also wen ich 18 werde sagt er mir er unterichtet mich er ist über 50 oder 60. Und dan muss ich 2 jahre nach china und 1 jahr ihn deutshland um maseur zuu werden den nicht alle können das paar haben einen diplum aber nur weil sie gut ihn der shule waren einer der 28 ist ist maseur hat eine diplohm und mein grossvater hate rücken problehme dieser man der eine diplohm hat für maseur hat es ihm nur noch shlimmer gemacht am schluss musste mein grossvater es operieren.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hi Gango,

richtig, diese Energie kommt aus den Händen, doch kann es jeder Mensch lernen, diese zu aktivieren und anzuwenden.

Es ist keine besondere Leistung, aber es macht Spaß, diese Energie weitergeben zu können...:-D

Übrigens sollte ein Masseur immer im Einvernehmen mit dem behandelnden Arzt "behandeln", sonst kann das schon in die Hose gehen. Habe das selber gelernt. Da muss man allerdings Energiearbeit nicht unbedingt miteinfließen zu lassen, obwohl man es könnte...:-D
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hallo Solly;
richtig, diese Energie kommt aus den Händen, doch kann es jeder Mensch lernen, diese zu aktivieren und anzuwenden.

Es ist keine besondere Leistung, aber es macht Spaß, diese Energie weitergeben zu können...:-D
Ich würde hier widersprechen, die Energie kommt nicht aus den Händen sondern aus dem Kopf, sie hat etwas mit der Suggesitivkraft zu tun, lernen kann es jeder, klappen wird es nur wenn sowohl der Magier, wie der zu Heilende daran glauben. Würde die Energie aus den Händen kommen wäre sie mess und nachweisbar.

Es wäre auch noch sinnvoll zu unterscheiden welche Arten von Magie es gibt:
Hohe Magie, Kontaktmagie, niedere Magie, rituelle Magie, weiße Magie, schwarze Magie, Pflanzen Magie, Magie der leeren Hand, Chaos Magie.

Der echte Magier, kann seine Realität nach und nach so gestalten wie er es will. Ein jahrelanges Studium auf diesem Gebiet ist notwendig, bis es jemand soweit bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hallo ihr beiden,

Energie ist zwar überall im Körper vorhanden. Die, die man zur Heilung/ Selbstheilung/ Reiki etc. nimmt kommt aber weder aus Kopf noch aus den Händen, obwohl man sie sowohl durch den Kopf (3. Auge bzw. Stirnchakra) als auch über die Hände (Handchakren) übertragen kann.

Wer seine eigene Energie nutzen würde, wäre wohl ganz schnell ausgelaugt.

Die heilsame Energie kommt von (je, nachdem woran du glaubst) Gott, Quelle, Universum, Zentralsonne o.ä.

Die Vorräte sind unerschöpflich und geben daher sowohl dem Nehmenden als auch dem Gebenden viel Kraft und Heilung.

Lg, nishoney
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Ich würde hier widersprechen, die Energie kommt nicht aus den Händen sondern aus dem Kopf, sie hat etwas mit der Suggesitivkraft zu tun, lernen kann es jeder, klappen wird es nur wenn sowohl der Magier, wie der zu Heilende daran glauben. Würde die Energie aus den Händen kommen wäre sie mess und anchweisbar.
Also Reiki/Magnetismus mache ich seit vielen Jahren und ich weiß, dass diese Energie von den Händen aus übertragen wird. Wer das auch nur einigermaßen beherrscht, kann fühlen, wie diese Energie aus den Fingerspitzen fließt, aber nicht aus dem Kopf, da ich ja meine Hände auflege und nicht meinen Klopf.

Noch deutlicher ausgedrückt: sie fließt über den Kopf (Kopfchakra) in die Hände und wird somit von den Händen aus auf den Körper übertragen.

Übrigens kann man diese Energie sehen, nur ist nicht jeder in der Lage dazu. Einen "wissenschaftlichen Beweis" brauche ich dazu nicht, denn ich arbeite damit.:-D

Es wäre auch noch sinnvoll zu unterscheiden welche Arten von Magie es gibt:
Hohe Magie, Kontaktmagie, niedere Magie, rituelle Magie, weiße Magie, schwarze Magie, Pflanzen Magie, Magie der leeren Hand, Chaos Magie.
Nun, Magie und Energie sind für mich zweierlei. Aber dieses Thema betreffend hoffe ich, daß sich vielleicht einmal ein echter Magier einfindet, der aus eigener Erfahrung berichten kann. Ich weiß, dass es diesen User gibt und hoffe, dass er diese Zeilen lesen wird...

Und Heilen hängt nicht mit dem Glauben zusammen, ich habe zu viele Leute gehabt, die an Energiearbeit nicht geglaubt haben, eher wurde darüber gelacht. Doch zu deren Erstaunen hat sich deren Zustand verbessert, oder der Krankheitsherd bzw. die Ursache wurde behoben. Nicht ich habe geheilt, sondern der Körper des Klienten hat sich selbst geheilt.
Darüber gibt es nun wahrhaft genügend Literatur.

Gruß
Solly
 

Similar threads

Oben Unten