Bona-Dea
New Member
AW: Gibt es "reale" Magie?
Hallo nishoney,
Da man Gott, Quelle, Universum, für Heilungsübertragungen schlecht beweisen kann, aber sehr wohl den Plazeboeffekt und auch Hypnose, gehe ich eher von dieser Theorie aus. Wobei es letztendlich egal ist wie es wirkt, Hauptsache es wirkt. Reiki halte ich für Geldmacherei es wirkt über bestimmte Rituale ähnlich wie ein Plazebo.
Hallo ihr beiden,
Energie ist zwar überall im Körper vorhanden. Die, die man zur Heilung/ Selbstheilung/ Reiki etc. nimmt kommt aber weder aus Kopf noch aus den Händen, obwohl man sie sowohl durch den Kopf (3. Auge bzw. Stirnchakra) als auch über die Hände (Handchakren) übertragen kann.
Wer seine eigene Energie nutzen würde, wäre wohl ganz schnell ausgelaugt.
Die heilsame Energie kommt von (je, nachdem woran du glaubst) Gott, Quelle, Universum, Zentralsonne o.ä.
Die Vorräte sind unerschöpflich und geben daher sowohl dem Nehmenden als auch dem Gebenden viel Kraft und Heilung.
Lg, nishoney
Hallo nishoney,
Da man Gott, Quelle, Universum, für Heilungsübertragungen schlecht beweisen kann, aber sehr wohl den Plazeboeffekt und auch Hypnose, gehe ich eher von dieser Theorie aus. Wobei es letztendlich egal ist wie es wirkt, Hauptsache es wirkt. Reiki halte ich für Geldmacherei es wirkt über bestimmte Rituale ähnlich wie ein Plazebo.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: