Hmm...ich hab mir den Thread jetzt auch mal durchgelesen, und kann sagen, das ich dir, Gorgona, diesbezüglich glaube, mir imponiert auch sehr das du Schamane bist, der Vater eines Freundes ist seit 7 Jahren Schamane, geht auf viele Schamanen oder Hippietreffen in aller Welt z.B. Indien, Australien, Mexiko und hat meiner Meinung nach eine Menge Erfahrung...er schenkte mir bei unserem ersten Gespräch spontan ein Buch ( Carlos Castaneda - Die Kraft der Stille) und seit dem treffe ich mich öfter mit ihm um OBE-Erfahrungen und anderes auszutauschen...wir haben mal eine Art ,,Test" gemacht, da er sehr fortgeschritten im Astralwandern ist, und ich seit knapp 1,5 Jahren durch viel Unterstützung und Hilfe meiner Lehrerin, mein 3. Auge ,,trainieren" konnte, trainieren nicht in dem Sinne....ich habe ein paar Wahrnehmungen gehabt und war kurz vorm durchdrehen, weil ich nicht wusste was mit mir geschieht, warum ich teils Lichtkörper sehen kann etc. ich war beim Neurologen und beim fast beim Psychologen, das mit dem Psychologen habe ich mir nicht bieten lassen, da die Testergebnisse beim Neurologen sehr dürftig waren (motorisch und psychisch war alles in Ordnung vom Neurologen aus, er würde aber eine Psychose nicht ausschließen, da ich mich gerne mit Themen beschäftige die durchaus mein Weltbild zerrütten, oder mich psychisch irgendwie beeinflussen könnten, bin dann durch meine Lehrerin zu versch. Heilpraktikern und zu 2 Auraleserinnen die ohne Wissen über mich aus der Aura lesen konnten, das ich eine Art ,,Begabung" hätte, was ich vorerst nicht glauben wollte, aber dannn irgendwann akzeptierte ) aber ich schweife ab...es ging darum, das er testen wolle, ob ich seinen Astrallleib sehen könne, wenn er eine OBE praktiziert, (habe nebenbei das Problem, das sich das Chakra öffnet und schließt ,,wann es will", ich habe ziemlichen Stress, und glaube, das dass da durch beeinflusst wird), wir haben dann diesen ,,Test" an einem Wochenende durchgeführt, und die Beschreibung seines Astralleibes klingt ähnlich wie die Beschreibung dieses ,,grauen Wesen"...ich würde es nicht ausschließen, das es sich hierbei um einen Astralreisenden gehandelt hat...wenn du Lust hast, dann würde ich vorerst per PN ein paar Erfahrungen austauschen (evt. später per Mail) was das Aurensehen und andere Dinge betrifft, ich habe einem Thread entnommen, das du Auren auch (bedingt?) sehen kannst, trifft das zu ? Würde mich auf eine Antwort diesbezüglich freuen...