Also auf den ersten Blick ist es doch offensichtlich, dass dieser ganze durch Bücher und andere "Rekrutierungsgegenstände" entstandene Hype gezielt auf verzweifelte Eltern abzielt. Die Eltern sehen plötzlich etwas Besonderes in ihrem Kind und sogar der Krankheit. Sie zu rekrutieren ist.. ein Kinderspiel (... :roll: ). Auch ist alles scheinbar sehr schwammig definiert, so dass sich richtig viele Menschen wiederfinden können wenn behauptet wird, dass sie überdurchschnittlich intelligent, Allergiker, übersinnlich begabt usw. sind. Also gerade diese drei Punkte sind sowas von allgemeingültig.. ziehen wohl kaum. Und gerade die Leute, die sich selbst als hochintelligent einstufen, sind doch wohl auch die ersten, die schreien werden "Hier..! Auch ich bin einer von diesen Indigoübermenschen!!!!11". Ebenso die, die behaupten leicht für übersinnliches empfänglich zu sein.. das ist doch Jeder, mehr oder weniger. Und ein weniger reicht da schon aus, um diese Leute komplett von ihre Übermenschlichkeit zu überzeugen.
Diesen Text konnte ich glaube ich nur so einfach schreiben weil ich mich für einen kurzen Augenblick, als ich diesen Thread las, auch für betroffen hielt (es noch tue?), allerdings wohl zu selbstkritisch bin, das einfach so anzunehmen.
Also was mich an dieser ganzen Sache am meisten stört ist eben diese Bezeichnung "Indigo-Kind", mit der sich die Erwachsenen einreden ihr Kind sei etwas Anderes oder gar Besseres. Sollte ein Kind wirklich so anders sein dann bedarf es doch nicht hunderten von Büchern um das nochmal zu bekräften und zu unterstreichen. Leute die sich diese Bücher kaufen machen dies doch auch nur um zu hören was sie für ein tolles Kind haben (das können gerade Eltern mit schwierigen Kindern gut gebrauchen und das hängt alles sehr zusammen..). Treffen mit Eltern anderer Indigo-Kinder zum Erfahrungsaustausch... PFFFF... sowas kenne ich.. gibts auch im Bundestag wenn es heißt, dass sie das Beste für die Bevölkerung wollen. Wollen diese Indigo-Eltern etwa auch der Menschheit bei irgendetwas helfen und all das was sie tun, machen sie aus komplett uneigennützigen Gründen? Glauben sie das?
Werde wohl was gehässig. Also nochmal langsam. Ich bin davon überzeugt, dass es Personen gibt, die dazu in der Lage sind die außergewöhnlichsten Dinge wahrzunehmen. Auch bin ich der Meinung, dass Eltern darüber nicht so leicht hinweg blicken sollten wenn ihre Kinder Außergewöhnlichkeiten zeigen, und ihre Kinder fördern sollten. Und auch gut kann es sein, dass hyperaktive usw. Menschen wirklich leichter betroffen sein können.. schließlich macht auch das irgendwo Sinn (wollte ich nur mal so anmerken, weil es oben vielleicht nicht so rüber kam / das Eine schließt das Andere aber natürlich trotzdem nicht aus). Hmm.. irgendwie keine Lust mehr noch mehr zu schreiben, obwohl ich noch ein paar positive Sachen anmerken will, damit das alles nicht so negativ rüber kommt... sehr komplex alles :?