Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Indigo Kinder

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Aber trotzdem ...
Ich weiss gar nicht, warum mich das so sehr beschäftigt. Aber ich habe immer diese Assoziationen von Kinern die in Sekten aufgewachsen sind und so eine grosse Sehnsucht nach der Aussenwelt, also nach der Welt die wir ja oft und gerne verteufeln aber trotzdem mögen, hatten. Wie schwer ihr Weg war wieder "klar" zu werden.

Deren Eltern handeln ja auch nach der Überzeugung nur das Beste zu wollen.

Ich bin der Überzeugung, dass ein Kind nichts anderes will als so zu sein wie alle anderen. Und das sollte man einem jeden Kind zuerst ermöglichen.

Inwieweit die Eltern der "Indigo" Kinder Schaden anrichten werden wir wohl erst in ein paar Jahren erfahren, wenn diese erwachsen sind.

Das erinnert mich an einen Bericht über sog. Bhaghwahn Kinder die in den Ashrams gross geworden sind in denen sich ihre westlichen Mütter verwirklichen wollten. Und die waren nicht wirklich glücklich ....
 

dimbo

New Member
Registriert
30. September 2002
Beiträge
117
Da ich die folgende Frage mit einem klaren Nein beantworten müsste, würde ich sie mir selbst stellen, möchte ich sie an diejenigen richten, die in diesem - mit schönen Überlegungen reich gespickten - Thread bis dato gepostet haben:

Habt ihr irgendwelche Links zu diesen Indogo-Kindern oder überhaupt die leiseste Ahnung, wo die Ideologie - sollte eine dahinterstecken - herkommt oder Anleihen nimmt?

Für eine Diskussion über ein Phantom dennoch eine aussergewöhnlich gute Atmosphäre in diesem Thread! *wiederindenSesselzurücklehn*
 

Agarthe

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
Kann Dir leider auch nicht sagen, warum Dich dieser Aspekt so stark beschäftigt.

Wie weit geht das Erziehungs- und Bestimmungsrecht der Eltern, wann ist ein Kind selbst bestimmt? Ab wann muss der Staat eingreifen?

Ich will den Job nicht haben, in dem man solche Dinge zu entscheiden hat.

Wenn Du eine Vorstellung oder einen Ansatz hast, lass es mich bitte wissen.

ratlos & für heute bettreif,
Agarthe
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
@ dimbo

Du hast recht. Ich hätte ausser den Links zu den "therapeuten" auch die Hauptseiten posten sollen.

Hier deutsch:

http://www.indigokinder.de/

englisch:

http://www.indigochild.com/ (hier geht es nur um das Verkaufen von Büchern)
http://kryon.com/k_37.html (das ist schon besser)


@agarthe

Gesegnet sei Dein Schlaf :wink:
Ich bin immer so Nachtaktiv. Naja muss ja morgen erst um 11 in die Uni.
Wenn ich des Pudels Kern gefunden habe, werde ich Dich informieren :wink:
 

dimbo

New Member
Registriert
30. September 2002
Beiträge
117
Danke! Die deutsche Seite beantwortet eine der für mich naheliegendsten Fragen, nämlich: An wen richten sich diese Indigo-Kinder-Leute? Wem wollen sie helfen?

Und das scheinen eben die Eltern zu sein, und nicht die Kinder. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Kinder, die unter dem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom oder ähnlichem leiden sich für sowas interessieren, auch wenn ihnen das natürlich indirekt zu gute kommen mag (darüber kann man wieder streiten oder es lassen):

° Lichtnahrung, Reinigung und Entgiftung des physischen Körpers

° Magnetisieren, Polarisieren und Harmonisieren. Gitternetze der Erde

° Maya Kalender, Zeitfrequenzen und Kin

° Heilige Geometrie, Merkaba und Christgitternetze
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Mich hat folgender Text erschreckt:

Der Indigoblauen Strahl

In dieser Botschaft möchte ich sprechen, über diejenigen unter euch die Indigo Kinder genannt werden.
Sie surfen den indigoblauen Strahl und haben eine spezielle Aufgabe auf Erde.
Sie sind hier um die Welt zu ändern und sie werden alles tun was es braucht,. Sogar sich Selbst aufopfern, wenn dies notwendig ist (Hallo? Was ist das hier? werden Märtyrer gezüchtet?).
Es ist ihre Mission und sie haben ihn aus vollem Herzen angenommen. (Klar so ein Kind von 6 Jahren hat das ganz bestimmt)
...
Als planetare Bevölkerung, läuft die Zeit für euch ab. (Natürlich wir sind ja die Untermenschen)
....
Diese Kinder haben einer Mission auf sich genommen. Sie haben nur eine begrenste Zeit in dem sie dieser Auftrag erfüllen können. (Das macht mich sehr nervös. Hier wird schon wieder darauf hingewiesen, dass diese Kinder nicht viel Lebenszeit haben)
.....
Ihre DNS ist anders. Ihre Körper sind verschieden. (Dafür möchte ich gerne Beweise)
...
Ein großer Schlüssel für das Verstehen dieser Kinder ist, zu wissen daß sie alles tun werden was es kostet, um einen Fokus und Aufmerksamkeit auf die Probleme der Welt zu lenken. Und alles bedeutet hier alles. Dies ist ihr Absprache mit dem Schöpfer und ihr könnt erwarten, das sie sich die Köpfe einschlagen werden mit einjeder der sich ihnen im Weg stellt. (Für mich hört sich das nach Gotteskriegern einer anderen Ebene an.)
Durch ihr eigenes Leben, und manchmal auch ihre Tod, werden sie euch das Konzept zeigen, das die Menschheit kollektiv diese momentane Realität geschaffen hat und die Wahl hat, einen anderen Realität zu schaffen. (Sehr nervös....)
.....

Die kursiven Stellen sind natürlich meine comments. Ich habe Text ausgelassen, der Link zum kompletten Text: http://www.indigokinder.de/homeframe.htm => Botschaften

Ich finde das alles sehr bedenklich....
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
Aber ich habe immer diese Assoziationen von Kinern die in Sekten aufgewachsen sind und so eine grosse Sehnsucht nach der Aussenwelt, also nach der Welt die wir ja oft und gerne verteufeln aber trotzdem mögen, hatten. Wie schwer ihr Weg war wieder "klar" zu werden.

Ich kenne Menschen für die das Realität ist. (das mit den Indigo Kindern)
Sie erziehen ihre Kinder nicht in Sekten und sperren sie auch nicht ein. Sie halten den Kindern auch keine Predigten mit esoterischen Inhalten.
Nichts dergleichen.
Naja ...was vielleicht ein bischen anders ist ... sie nehmen die Wahrnehmungen der Kinder ... das was die Kinder sehen und erzählen ... ernst und sehen in ihren Kindern großartige Individuuen, die in dieser genormten Gesellschaft öfter anecken. Deswegen versuchen sie sie um so mehr durch ihre Liebe, Respekt und Akzeptanz zu stärken
Und sie versuchen zu verhindern, daß ihre Kinder mit Psychopharmaka vollgestopft werden.
Ich verstehe nicht so ganz deine Ablehnung.

Namaste
Lilly

Sie sind hier um die Welt zu ändern und sie werden alles tun was es braucht,. Sogar sich Selbst aufopfern, wenn dies notwendig ist

Kann es sein, daß du annimmst, solche Worte würden den Kindern auf tägliche Butterbrot geschmiert werden?

Das sie sich "aufopfern" und auf Probleme hinweisen ... kannst du so verstehen, daß es Menschen sind, die hochsensibel sind.
Deswegen sind es auch oft allergische oder hyperaktive Kinder.
Durch ihre Sensitivität neigen sie oft vermehrt zu Verhaltensauffälligkeiten und des öfteren leider auch zu autoagressivem Verhalten.
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
@sillylilly

Natürlich zeigt sich in meine posts eine Ablehnung. Ich war mir gar nicht so bewusst darüber, dass sich diese Ablehnung so verstärken würde, aber je mehr ich mich einlese, desto unruhiger werde ich.

Noch kann ich Dir ausser meinem letzten post mit dem Textauszug noch nicht genau sagen was es ist. Ich bin erst gestern auf dieses Thema gestossen. Aber ich habe ein inneres Gefühl, dass diese Ideologie von den "neuen Menschen" nicht richtig ist.

Ich weiss das hört sich jetzt "schwammig" an, aber das was ich empfinde kann ich momentan nicht in richtig in Worte fassen. Ich muss mich mehr mit diesem Thema beschäftigen.
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Sie sind hier um die Welt zu ändern und sie werden alles tun was es braucht,. Sogar sich Selbst aufopfern, wenn dies notwendig ist
Kann es sein, daß du annimmst, solche Worte würden den Kindern auf tägliche Butterbrot geschmiert werden?`

Nein das denke ich nicht, aber ich bin einer erziehung gegenüber sehr misstrauisch, die sich auf diese Art von "Glaubensgrundsätzen" stützt.
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
Naja ... man muß nicht alles was auf dem Esoterikmarkt darüber veröffentlicht wird so ernst nehmen.
Es gibt welche die Themen für ihren Geldbeutel ausschlachten ... und es gibt welche die es einfach als ein Zeichen der Zeit sehen, daß mehr "alte Seelen" inkarnieren.
Ob du es dann glauben willst oder nicht, kannst du ja je nach tageslaune entscheiden ;)
Aber deine Beunruhigung würde ich wirklich gerne verstehen. Kann das bis jetzt bei dem Thema gar nicht so nachvollziehen.

Namaste
Lilly
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
Nein das denke ich nicht, aber ich bin einer erziehung gegenüber sehr misstrauisch, die sich auf diese Art von "Glaubensgrundsätzen" stützt.
Ich glaube an die Sache mit den Indigo Kindern.
Ich sehe darin aber nicht so was spektakuläres, was diesen Trubel darüber ... und die Geldmacherei ... rechtfertigen würde.
Meine spirituellen Wahrnehmungen ernst zu nehmen ... heißt für mich nicht ... sie zum Dogma zu erklären und schon gar nicht, daß andere Menschen oder meine Kinder dieselben Wahrnehmungen haben müssen.
Ich habe auch fast nie erlebt das Erwachsene, die der meinung sind mit einem Indigokind zu tun zu haben.... ihren Kindern solche Glaubenssätze vermittelt hätten.
Namaste
Lilly
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Ich glaube daran, dass es Menschen gibt, die eine besondere begabung haben. Die sensitiver reagieren und Antennen haben, die bei anderen Menschen nicht so stark ausgeprägt sind.
Denn ich glaube, dass jeder Mensch diese Fähigkeiten besitzt. Alle Kinder haben diese Antennen. Nur mit der Zeit werden sie ihnen aberzogen.

Das ist aber keine Neuerung, kein Phänomen unserer Zeit. Ich kenne sehr viele sensitive Menschen in allen Altersklassen. Auch ich selbst bin jemand, der offen ist für Wahrnehmungen die nicht der Realität zugesprochen werden.

Mir gefällt der Gedanke des "Neuen Geschlechtes" ganz und gar nicht, weil der Eindruck entsteht es würde etwas statt finden, dass zuvor nie dagewesen ist. Menschen mit besonderen Fähigkeiten gab es immer und wird es immer geben.

Das KIndern ihre Wahrnehmung nicht aberzogen wird fidne ich serh schön, allerdings sträube ich mich gegen eine "Vergötterung" dieser Kinder. (Eindruck entsteht beim Lesen der HPs)

Übrigens habe ich acuh noch nie eine violette AUra gesehen. Gut das kannauch an mir liegen. Aber es wundert mich schon, dass wenn 90% der Neugeborenen diese Aura haben sollen ich diese noch nie wahrgenommen habe.
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
natürlich gab es solche Menschen schon immer. Es scheint allerdings so, als würden solche Menschen vermehrt geboren. (wenn man daran glaubt, daß seelen sich immer wieder inkarnieren, dann ist es auch gar nicht mal so unlogisch, daß es heutzutage viele alte Seelen gibt.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich sehe es nicht als Vergötterung. Die Kinder die ich kenne und auf die es zutreffen könnte, daß es Indigo Kinder sind, sehe ich auch nicht als neues Menschengeschlecht.
Sondern einfach als Menschen denen man diese Antennen nicht so leicht aberziehen kann, da sie einfach "offen" sind und ihre feinen Wahrnehmungen sie verrückt machen können.
Die Anzahl der Verhaltensauffälligkeiten und Verhaltensstörungen, die von Ärtzen bei kindern diagnostiziert wird, ist heutzutage leider erschreckend hoch ... diese Kinder werden oft mit Psychopharmaka und anderen Methoden therapiert.
Teilweise von Anfang an damit konfrontiert anders zu sein ... und nicht nur ein bischen anders ... sondern so anders, daß sie ihre Kindheit schon bei verschiedenen Therapeuten verbringen müssen ...oder mit Körpern die sich mit autoimmung Erkrankungen gegen diverse Dinge auflehen...... sehe ich in den Kindern schon besonders persönliches Leid, daß sie teilweise auf sich nehmen.
Ich finde viele esoterik Hps auch etwas komisch ... so wie mir auch eh viele Menschen, die sich auf dem breiten Esoterikmarkt tummeln, suspekt sind ... da dort auch einfach viel Geld gemacht wird.
Die Wertigkeit von Menschen die eine blaue Aura haben sehe ich nicht höher, als die von anderen Menschen. Was wären wir ohne die Farben des Regenbogens :D
Ich fand das Thema Indigo kinder interessant, da es Verhaltensauffälligkeiten von Kindern heutzutage mal in einem anderen Licht betrachtet, aber ich gebe dir Recht, daß es kein Grund für vergötterung oder so was in der Art gibt.
Es soll ein Buch geben "Indigo Kinder" ... ich weiß jetzt nicht von wem das geschrieben wurde. Habe es auch selber (noch) nicht gelesen, aber mir wurde erzählt das es lesenswert ist.
Wenn du interesse daran hast, dann kann ich ja noch mal nachfragen, wer das Buch geschrieben hat und in welchem Verlag es erschienen ist.

Namaste
Lilly
 

Agarthe

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
gorgona27 schrieb:
Übrigens habe ich acuh noch nie eine violette AUra gesehen. Gut das kannauch an mir liegen. Aber es wundert mich schon, dass wenn 90% der Neugeborenen diese Aura haben sollen ich diese noch nie wahrgenommen habe.

Moinmoin,

so, jetzt habe ich noch 15 min für diesen Beitrag und dann muss ich los. :wink:

Das Aura-Sehen soll sich ja auch erst ab einem gewissen Bewusstseinszustand einstellen (nicht als Auszeichnung, sondern als natürliche Wahrnehmungserweiterung) und die Mehrheit der Menschen (mich eingeschlossen) ist halt noch nicht soweit.

Die viel beschworene Messung der Aura ist von der klassischen Wissenschaft bisher nicht anerkannt, Du erkennst also, Du bewegst Dich mit dem Thema "Indigokinder" im Esoterikbereich.

Violett ist die Farbe des höchsten Chakras (Scheitel) und steht für das Einssein mit dem Universum. Ich würde diese Farbe in der Aura allenfalls bei Erleuchteten vermuten und eben Neugeborenen.

Indigoblau ist die Farbe des Stirnchakras, des dritten Auges. Es steht u.a. für die Erweiterung der Sinne (Hellsichtigkeit etc.) und dem Blick für die Dinge, wie sie sind.

edit: das müsste ich aber auch nachschlagen, das war jetzt so adhoc.

Im Zusammenhang mit den Indigokindern glaubt man oft an einen bevorstehenden Dimensionssprung & ein neues Zeitalter. Um den Übergang zu schaffen und zu helfen inkarnieren sich alte Seelen & starten bereits auf einem höheren Level.

Vor dem Wechsel in das neue Zeitalter (2012?) soll die Welt ins Chaos verfallen (Kriege, Naturkatastrophen etc.) und deswegen bleibt den Kindern nicht mehr viel Zeit und werden evtl. ihren Dienst auch mit ihrem Leben bezahlen. Hier ist also nicht von Kinderschlachtung die Rede. :wink:

Ich glaube auch nicht, dass man diese Kinder damit nervt (wäre schon pädagogisch ungut, wenn die Kleinen dann einen Egohöhenflug erleiden :wink: ), sondern wie Lilly sagte, ist es eine positive Betrachtungsweise, warum ihre Kinder so sind, wie sie sind.
 

Garou

New Member
Registriert
3. April 2003
Beiträge
17
Ort
Unterwelt
also, ich weiß ja nicht.... sollten "erleuchtetere" wesen als der durchschnittsmensch nicht eher keine allergien haben?

und hyperaktivität klingt für mich auch nicht grade nach der nächsten entwicklungsstufe.

diese beiden dinge klingen für mich eher nach menschen, die nicht im gleichgewicht sind (is natürlich nur meine meinung).
 

Wodan

New Member
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
17
Garou schrieb:
also, ich weiß ja nicht.... sollten "erleuchtetere" wesen als der durchschnittsmensch nicht eher keine allergien haben?

und hyperaktivität klingt für mich auch nicht grade nach der nächsten entwicklungsstufe.

diese beiden dinge klingen für mich eher nach menschen, die nicht im gleichgewicht sind (is natürlich nur meine meinung).

Ich denke mal diese Leute sind einfach "Sensibler" sie sind auf einer höheren Entwicklungsstufe und können desshalb alle dinge stärker wahrnehmen, das sind ja keine Supermenschen sie haben einfach bessere Sinne und sind leichter fähig ihr "paranormalen" Kräfte einzusetzten, also das zu Allergiern weil sie stärker auf Umweltgifte reagieren.

Jetzt zur hyperaktivität, erstmal ist es ganz normal das man sich, wenn man einen weitaushöheren Intellekt, als seine Mitmenschen hat, sich in deren Anwesenheit langweilt und dann irgendwann natürlich darüber, dass man von niemanden verstanden wird verärgert ist.

Wobei man sagen muss das auch wenn diese dinge zutreffen immernoch nicht gewährleistet ist das diese Kinder Indigo´s sind, denn bei Indigos sind Allergien und Hyperaktivität nur unangenehme Nebeneffekte ihrer höheren Intelligenz und ihrer höheren Sensibilität für normale und paranormale Dinge.
 

Der Nager

New Member
Registriert
21. August 2002
Beiträge
15
Servus!

<derber Spaß>

Nennt man Autisten jetzt Indigo-Kinder???

Darf ich jetzt 2850€ hinblättern, dass man mir in einem Wochenendseminar zu verklickern versucht, ein paar kleine Rotzlöffel seine paranormal begabt?

Bin ich dumm oder auf einer niedrigen spirituellen Entwicklungsstufe, weil ich keine fluoreszierende Farbkränze um Leute sehe?

</derber Spaß>


Also, ich halt das mit diesem Thema wie Argathe.
 

Tetsuo

New Member
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
54
Ort
Neo Tokyo
Wo bekomme ich son Kind den her?
Vieleicht kann es mir im Alltag behilflich sein.
Ne aber würde gerne mal so ein Kind sehen.
Und es könnte einem bestimmt bei seinen Energie Übungen helfen.
 

Similar threads

Oben Unten