Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Indischer Yogi

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
ich finde es so geil wie leute auf sowas reagieren und ihre positionen mit persönlich feststehenden "tatsachen" untermauern...

- klarer taschenspieler trick... obwohl nicht dabei gewesen und man sowas von der ferne kaum beurteilen kann.
- jesus selbstverliebter egomane
aha...
- zukunft ist dynamisch, sprich wiederspruch zum eigenen glauben erkannt... folge: muss ein betrüger sein.

bin gespannt was noch kommt.
:wink:
 

Booth

New Member
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
34
Ort
Deutschland
Nette Geschichte - habe sowas noch nie elerbt. Würde es einfach als schönes Erlebnis abspeichern, da Dir jemand gesagt hat, daß er findet, daß Du ein freundliches und gutes Gesicht hast. Ein solches Kompliment kann man doch einfach mal annehmen :)

Zu den Details möchte ich nur auf einen kleinen Widerspruch hinweisen:
Seeker schrieb:
[...]besonders da ich in der letzten Zeit 2 schwere Schicksalsschläge hatte. Ich wunderte mich woher er das wohl weiss, da in der Tat ich vor einem Jahr und 3 Jahren meine Eltern verlor.
Ich weiss ja, daß die menschliche Wahrnehmung sehr individuell ist. Aber ein Jahr, und ganz sicher drei Jahre, würde ich NICHT als kürzlich bzw "in der letzten Zeit" interpretieren.

gruß
Booth
 

the_midget

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
54
Aphorismus schrieb:
Ist (b) richtig, dann gilt, dass der Inder dich versucht hat mit psychologischen Mätzchen zu manipulieren. Natürlich ist Manipulieren onehin pfui-bäh und gehört sich nicht, aber es besteht imho auch das Risiko, dass er auf jemanden trifft, der Yogi-Prognosen für Blödsinn hält und deswegen instinktiv versucht ihnen auszuweichen: In diesem Fall wird das Unterbewusstsein des betroffenen Menschen versuchen Glück, Reichtum und Gesundheit aus dem Weg zu gehen . Klassischer magischer Angriff.

:)

Meinst du echt, daß sowas so einen Effekt haben kann?

Interessant...


gruß

m.
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
Ich glaube dieser Mensch wollte dir einen Gefallen tun. Indem er diese Sätze mit dir Ausgesprochen hatte (Gesundheit, Glück, Reichtumg), verstärkte er deinen glauben daran, was sehr viel zur Erfüllung dieser Ziele verhelfen kann.

Er hat vielleicht erkannt, dass es bei ihm ganz gut funktioniert hat, da vielleicht auch mal zu ihm ein Mensch kam und ihm das gleiche sagte.

Der eine hilft indem er Geld der Caritas spendet, der andere Baut häuser für Obdachlose und andere glauben, dass sie Menschen durch einen Denkanstoß geben. Ich finde das letztere am besten und hoffe, dass es dir etwas gebracht hat :eek:

Wenn du seine Botschaft eines Tages verstanden hast, wirst du vielleicht ebenfalls durch die Straßen ziehen und gleiches tun :lol:
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
Booth schrieb:
Seeker schrieb:
[...]besonders da ich in der letzten Zeit 2 schwere Schicksalsschläge hatte. Ich wunderte mich woher er das wohl weiss, da in der Tat ich vor einem Jahr und 3 Jahren meine Eltern verlor.

Ich weiss ja, daß die menschliche Wahrnehmung sehr individuell ist. Aber ein Jahr, und ganz sicher drei Jahre, würde ich NICHT als kürzlich bzw "in der letzten Zeit" interpretieren.

gruß
Booth

Ich glaube, dass jeder Mensch, der versucht an das zu glauben, was der Inder gesagt hätte, wenn er selbst vor ihm gestanden wäre, die letzten beiden Ereignisse in seinem Leben, die nicht so schön waren, gesucht hätte, und diese als kürzlich eingestuft hätte *gg* Das ist menschlich ^_° --> und das weiß dieser Kerl! <-- Trotzdem war es eine gute Tat von ihm, möchte ich auch dazu sagen.

the_midget schrieb:
Aphorismus schrieb:
Ist (b) richtig, dann gilt, dass der Inder dich versucht hat mit psychologischen Mätzchen zu manipulieren. Natürlich ist Manipulieren onehin pfui-bäh und gehört sich nicht, aber es besteht imho auch das Risiko, dass er auf jemanden trifft, der Yogi-Prognosen für Blödsinn hält und deswegen instinktiv versucht ihnen auszuweichen: In diesem Fall wird das Unterbewusstsein des betroffenen Menschen versuchen Glück, Reichtum und Gesundheit aus dem Weg zu gehen . Klassischer magischer Angriff.

:)

Meinst du echt, daß sowas so einen Effekt haben kann?

Interessant...


gruß

m.

Bestimmt in vereinzelnden Fällen, trotzdem glaube ich gewiss nicht, dass das seine Absicht war. Und wenn, hätte er ausgesprochen, was er denkt. Menschen sind manipulierbar und glauben viel. Wenn du ihnen sagst, dass sie glücklich werden, glauben 95% daran. Warum hätte er drauf hoffen sollen, dass er einer von den 5% ist, bei denen seine Vorhersage vielleicht in die andere richtung geht :?:
 

Bonemachine

New Member
Registriert
3. September 2005
Beiträge
1
Ort
Bhurloka
Ein Yogi wandert durch die Welt ... und alle wundern sich hier nur was "Sein Trick" gewesen sein soll.

... und knapp 2000 Jahre nachdem ein Mann an ein Holzkreuz genagelt wurde, nur weil er meinte, wie toll es doch wäre, wenn die Leute zur Abwechslung mal nett zueinander wären ...

kommt da so nen Knylch daher und wünscht Dir einfach so nen guten Tag und Glück und Reichtum und ...


steinigt IHN !!!!!



sry, konnt nich wiederstehen :twisted:
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
benicio schrieb:
ich finde es so geil wie leute auf sowas reagieren und ihre positionen mit persönlich feststehenden "tatsachen" untermauern...

Und ich finde es so geil, wenn jemand erstmal immer alles glaubt.

benicio schrieb:
- klarer taschenspieler trick... obwohl nicht dabei gewesen und man sowas von der ferne kaum beurteilen kann.

Wenn man selber Tricks kennt, die ähnlich funktionieren, bzw. schon Leute wie Prof. Dr. Toni Forster gesehen hat, die noch sehr viel erstaunlichere Sachen können und diese Leute dir sagen, dass das mit Zauberei nichts zu tun hat - darf man das dann wirklich nicht eher glauben, als das irgendein Inder sowohl die Zukunft, als auch deine Gedanken lesen kann? Geht ja auch um Wahrscheinlichkeiten. :wink:

benicio schrieb:
- jesus selbstverliebter egomane
aha...

Wie soll einem Ungläubigen wie mir jemand, der sich als einziger Sohn Gottes sieht, sonst vorkommen? Jedem seine Meinung, oder?

benicio schrieb:
- zukunft ist dynamisch, sprich wiederspruch zum eigenen glauben erkannt... folge: muss ein betrüger sein.

Die Möglichkeit, dass die Zukunft bereits geschrieben steht, habe ich doch ausdrücklich erwähnt. Nur stellt sich mir dann eben die Frage, wieso der Yogi das Seeker jetzt schon verrät. "Vorfreude ist die schönste Freude?"

benicio schrieb:
bin gespannt was noch kommt.

Mehr als alle Zweifler anzumeckern und denen Tunnelblick zu unterstellen habe ich von dir bis jetzt nicht gelesen, insofern frage ich mich auch, ob und wann von dir nochmal irgendwas "kommt". :wink:
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
huch... nach 1 1/2 monaten kommt die reaktion.... um was ging es nochmal?

Und ich finde es so geil, wenn jemand erstmal immer alles glaubt.
soll ich mich jetzt angesprochen fühlen?

Wenn man selber Tricks kennt, die ähnlich funktionieren, bzw. schon Leute wie Prof. Dr. Toni Forster gesehen hat, die noch sehr viel erstaunlichere Sachen können und diese Leute dir sagen, dass das mit Zauberei nichts zu tun hat - darf man das dann wirklich nicht eher glauben, als das irgendein Inder sowohl die Zukunft, als auch deine Gedanken lesen kann? Geht ja auch um Wahrscheinlichkeiten.

wer oder was bist du? mentalmagier? copperfield? merlin?
was sind das für tricks die du kennst?
wir können glauben was wir wollen, in deinem realitätstunnel lässt sich alles wunderbar auch aus der ferne erklären, in meinem realitätstunnel halte ich mich da lieber zurück....

insofern frage ich mich auch, ob und wann von dir nochmal irgendwas "kommt".
diesbezüglich wird von mir nicht viel mehr kommen als das was ich schon geschrieben habe.

gruss
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
@ benicio:

benicio schrieb:
Aphorismus schrieb:
benicio schrieb:
ich finde es so geil wie leute auf sowas reagieren und ihre positionen mit persönlich feststehenden "tatsachen" untermauern...


Und ich finde es so geil, wenn jemand erstmal immer alles glaubt.

soll ich mich jetzt angesprochen fühlen?

:roll:

benicio schrieb:
wer oder was bist du? mentalmagier? copperfield? merlin?
was sind das für tricks die du kennst?

Beispiele habe ich doch schon gebracht. Sieben und Rose sind bei dem Zettel-Trick am häufigsten, genau so wie der Hammer oder die aus zwei ungeraden Ziffern bestehende Zahl zwischen Eins und Hundert (37). Musst du mal hochscrollen oder googlen. Und nein, ich bin kein Mentalmagier, kenne aber welche und habe mich mit ihnen auch schon über dieses Thema unterhalten. Auch Koryphäen wie Toni Forster sagen ganz klar, dass das mit übersinnlichen Fähigkeiten nichts zu tun hat. Willst du allen ernstes behaupten, dass die allesamt lügen, nur damit du weiter glauben darfst?

benicio schrieb:
wir können glauben was wir wollen, in deinem realitätstunnel lässt sich alles wunderbar auch aus der ferne erklären, in meinem realitätstunnel halte ich mich da lieber zurück....

Also erklärt habe ich gar nichts. Nur kritisch nachgedacht und Möglichkeiten aufgezählt. Aber woher sollst du das auch wissen - du liest ja meine Posts offenbar nur unter dem Gesichtspunkt, wie du sie am besten falsch wiedergeben kannst.

Und wenn du schon mit Realitätstunneln ankommst - ich halte so gut wie alles für möglich, auch dass der Yogi übersinnnliche Fähigkeiten besitzt, ich halte es nur für extrem unwahrscheinlich, weil

a) den beschriebenen Trick jeder durchschnittliche Mentalmagier beherrscht
b) die Prognose "Reichtum, Glück & Gesundheit" zum einen sehr allgemein, zum anderen genau das ist, was jeder hören will
c) es für mich keinen irgendwie ersichtlichen Grund gibt, dem Yogi nur weil er etwas gemacht hat, was sich auch als mentalmagischer Trick erklären lässt, übersinnliche Fähigkeiten zuzuschreiben

Kannst du ja gerne alles anders sehen, ich habe jedoch den Eindruck, dass mein Realitätstunnel in Bezug auf diesen speziellen Fall mehr Möglichkeiten zulässt als deiner und dichter an dem, was wahrscheinlich ist, dran ist.

Wie sagt Wilson so schön: "I don't believe in believing, but maybe you could call that a meta-belief itself."
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
hör mal apho...
ich lese deine posts aber du scheinbar nicht meine.

mir ist es egal ob dieser yogi über besondere, übernatürliche fähigkeiten verfügt oder nicht, soll er doch ein scharlatan sein. :)
ich werde jetzt nicht über etwas debattieren das ich nicht selbst mit eigenen augen gesehen habe.

mit meinem einzigen beitrag hier in dieser diskussion wollte ich eigentlich nur etwas lustiges aufzeigen... fast alle scheinen sich in einem punkt einig zu sein, der yogi hat "getrickst"... doch jeder begründet das auf seine eigene weise, geprägt von der eigenen überzeugung... nach dem motto 10 leute 10 erklärungen.
die wahrheit ist doch, dass es niemand von uns wirklich beurteilen kann.

gruss
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
benicio schrieb:
ich werde jetzt nicht über etwas debattieren das ich nicht selbst mit eigenen augen gesehen habe.

Okay, musst du ja auch nicht. Ich glaube zwar, dass es in diesem Fall keinen Unterschied macht, ob man das mit eigenen Augen gesehen hat oder nicht, weil das eine mentalmagische Routine ist, aber bitte, sei's drum... Nicht über etwas reden zu wollen, was man nicht gesehen hat bleibt legitim.

benicio schrieb:
fast alle scheinen sich in einem punkt einig zu sein, der yogi hat "getrickst"...

Damit habe ich auch alles überhaupt kein Problem. Ich fand es nur nicht richtig, allen, die nicht sofort glauben, dass der Yogi die Zukunft vorhersagen und Gedankenlesen kann, zu unterstellen, dass sie dies nur deshalb nicht glauben, weil sie es nicht glauben wollen, bzw. eine beschränkte Weltsicht haben.

Zum einen habe ich von Wahrscheinlichkeiten geredet, zum anderen habe ich ausführlich begründet, wieso das ganze für mich unwahrscheinlich ist. Da lasse ich mir solche Vorwürfe halt in diesem Punkt ungerne machen.

(Kann das sein, dass du noch unter dem Eindruck der Jane Roberts-Debatte stehst, wo ich sehr viel weniger sachlich argumentiert habe und das irgendwie vermischt?)
 

erik

New Member
Registriert
4. April 2004
Beiträge
35
Ort
Westpol
Ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich wollte noch mal kurz meinen Senf dazu abgeben.
Mir sind solche Yogi Begegnungen hier in den letzten 14 Tagen zweimal passiert, beide sprachen ein "Pidgin english" und begannen das Gespräch mit "U have a very lucky face"
Dem ersten habe ich noch zugehört und es ging auch um Lieblingszahl, Blume und Alter (ich hab auch genau auf ein Austauschen des Zettels geachtet, da ich den ask1 Thread ja schon kannte) und auch absichtlich ausgefallene Blume genommen, trotzdem hat alles gestimmt.

Dem zweiten Yogi wollte ich nicht mehr die ganze Nummer abspulen lassen, den es ging am Ende immer um "Reisegeld für den armen Yogi ohne festen Wohnsitz"

Mir scheint das wird in unseren Großstädten die indische Variante des Hütchenspiels.
 

Booth

New Member
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
34
Ort
Deutschland
Ist mir auch passiert vor einigen Wochen hier in Frankfurt mitten in der Fußgängerzone. Ich fand seine Vorstellung sehr lustig, und habe ihm daher ein paar Euro gegeben. Das hat ihn scheinbar angespornt, und er hat danach wie wild auf mich eingeredet, und immer wieder auf das nötige Reisegeld für seinen Yogi hingewiesen.
Als ich ihm dann irgendwann sagte, daß er mehr als die 5 Euro auf keinen Fall bekommen wird, war er recht schnell weg.

Egal, wie gläubig diese Leute sind - sie sind alles andere als ökonomisch unbedarft ;)

gruß
Booth
 

Eskapismus

New Member
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
29
Ort
wieder zurück in Bern
Ich hatte auch schon mal sonen Yogi in Bern. Hat auch von Lucky Face usw. angefangen. Den Zetteltrick hat er aber nicht gemacht. Hat mir von seiner Familie oder Stamm oder so ähnlich erzählt.

Komisch war aber, dass er von mir Dollar wollte. Ich hab ihm dann gesagt, dass wir in der Schweiz nicht mit Dollar bezahlen er hat dann aber insistiert und tatsächlich hatte ich in meiner Brieftasche noch einen ein Dollar Schein aus den letzten Ferien, den ich schon lange mit mir herumtrug und bereits vergessen hatte. Hab ihn dann auch gegeben und noch 10 Sfr dazu.... war wirklich ziemlich verblüfft damals.

Er hat gesagt, wir würden uns wiedersehen. :?
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
Booth schrieb:
Egal, wie gläubig diese Leute sind - sie sind alles andere als ökonomisch unbedarft

Nein wirklich nicht. In Nepal oder Indien kann man sich kaum retten vor "deren" ökonomischen Bemühungen :D
 
Oben Unten