Re: Beweisen!
Paladin schrieb:
Beweisen!
Redet über eure Theorien soviel ihr wollt ihr Okultisten!
Eine Theorie sagt immer etwas über das Verhalten von Objekten voraus.
ZB: Thermodynamik, SchieferWurf, .....
all diese Theorien beschreiben wie sich ein Objekt oder System verhält.
Mit diesen Theorien kann man voraussagen machen. Sie sind in sich schlüssig, logisch und nachvollziehbar.
Eure Theorien sind Geschichten die Irgendwer einmal vor 100ten Jahren aufgezeicnet hat oder auch nicht, welche nicht logisch oder nur irgendwie nachvollziehbar wären oder etwas mit der realen Welt zu tun haben.
Kartenlegen und Handlesen Tischerlrücken, Löffel verbiegen sind lustige "Spielchen" mit vielen Regeln und ner langen Geschichte. Ein netter Zeitvertreib oder etwas für Partys aber mehr meiner Meinung nach nicht.
Es scheint verfechtern dieses Okultismus imensen Spaß zu machen zu behaupten, zu reden und zu schreiben aber nie einen Beweis zu bringen.
Was man nicht nachweisen kann oder was nicht mit der Umwelt interagiert
(wechselwirkt) gibt es nicht.
mlg the Paladin 8)
Etwas unmaterielles lässt sich nicht auf materiellen Wege beweisen.
Da du dich zu 100% vom Materialismus abhängig gemacht hast, wirst du es wenig verstehen.
Dir böse zu sein, wäre falsch, liegt es denn nicht daran dass wir Europäer seid 1300 Jahren NUR Materie erforschen.
Frag mal einen buddhisten, die erforschen schon seid 2500 Jahren den Geist und das, was du so schön Okkultismus nennst.
Zur Information, bisher sind höchstens 8 % Tibetischer Textes überhaupt in westliche Sprachen übersetzt worden, die ganzen "krassen" Geheimnisse wirst du wohl nie rausfinden, selbst in Fachliteratur nicht.
Wenn du der einfachen Meinung bist, der Körper oder Materialismus ist dem Geist (Seele) überlegen, dann werde zufrieden damit.
Aber ist es nicht eine Idee, also etwas geistliches welches jeder materiellen Schöpfung voran geht?
Es ist noch nicht einmal bewiesen, dass kalte Umwandlungen von Material, also auf dem chemischen Wege, statt Atomphysik, nicht funktioniert.
Du kannst mir auch nicht beweisen, wie Atome zusammen gesetzt sind, und nicht einmal zu 0,1 % ausschließen, dass sich Atome durch geistige Energie beeinflussen lassen.
Gruss
EDIT: Für dich wäre es warscheinlich selbst kein Beweis, wenn ich vor dir 2m in der Luft schwebe....