Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Ist 2003 ein schicksals Jahr? *Umfrage*

Habt ihr in diesem Jahr viel Pech / besonders viel Pech gehabt?

  • Ja, nur in diesem Jahr.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein. Nicht mehr und nicht weniger.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, im Gegenteil!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    559

Munich

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
67
Der Thread http://www.weltverschwoerung.de/thema10709.html hat mich auf die Idee gebracht diese Umfrage zu Starten.

Es ist nicht nur mir aufgefallen das sich bei vielen Menschen die Schickalsschläge, Unglücke, Pechsträhnen,... in diesem Jahr vervielfacht haben.

Hat jemand von euch eine Erklärung warum sich dies im Moment, und ganz besonders im letzten Halbjahr erschreckend erhöht?! Glaubt ihr nächstes Jahr wird wieder alles gut, oder ist dieses Jahr nur der Vorbote?

Munich
^°~
 

Swetylko

New Member
Registriert
30. April 2003
Beiträge
4
Also 2003 war seit des beste Jahr seit langem für mich, ehrlichgesagt. Keine größeren Krankheiten in der Familie, keine Weiberprobleme, Freundeskreis passt, keine Geldsorgen... was ich noch brauch, ist eigentlich nur mein Deckelchen :D , und des kommt bestimmt noch.

Also, ich bin zufrieden, und hab z.Zt. absolut keine Pechsträne... Hoffe des bleibt so!

Dafür waren die 3 Jahre davor alles andere als gut :(
 

SnoopDre

New Member
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
44
Ort
Earth
eigentlich nicht... gerade dieses jahr ist mir aufgefallen hat ich zwar auch kein glück, aber pech hatte ich eigentlich auch nie wirklich!
no pech no glück just living :lol:
 

Woppadaq

New Member
Registriert
2. August 2003
Beiträge
29
Ort
Timbuktu
Voriges Jahr war echt Scheiße für mich !

Arbeit verloren.
Wohnung verloren.
Von Freundin getrennt, weil drogensüchtig.
Auf neuer Arbeit 30% weniger Lohn und kein Weihnachtsgeld gekriegt (mir fehlten genau 14 Tage!!)
Auf Konto zum Dispo-Zwangsabbau gezwungen (100 Euro pro Monat).
Massenhaft Schulden angesammelt (ca 10 000 Euro).
Wegen Schwarzfahren zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt.
3 Fahrräder geklaut (haben jeweils 200, 100 und 50 Euro gekostet), ein weiteres zu Bruch gefahren.

Oh Mann, dagegen gings mir dieses Jahr echt gut !
 

Laurin

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
28
tja..so gehts mir dieses jahr


arbeitsstelle pleite gegangen, zur selben zeit vater gestorben, seit dem nur scheiße am hals.


das war definitiv das rabenschwärzeste jahr meines lebens.


das problem ist nur folgendes....ich kann mich zum ersten mal an die sylvesternacht 95/96 erinnern, wo wir meinten, mein gott waar dieses jahr scheisse....es kann ja nur besser werden. und von da an war jedes sylvester so. und das mit dem "es kann ja nur besser werden"---den spruch haben wir aufgegeben, da uns jedes sylvester eines besseren belehrt hat.


ich denke, je älter/erwachsener man wird, desto mehr probleme sammeln sich einfach....und da sie sich nur addieren und nicht mehr ungeschehen werden, hat man den eindruck, es wird immer schlimmer.

obwohl dieses jahr wirklich ein heftiger, derber einschnitt in mein leben war. es ist vollkommen aus den fugen geraten....noch so ein jahr würde ich glaub ich nicht verkraften....und deshalb werde ich dieses jahr den sylvesterabend nicht feiern, um das neue jahr zu begrüßen, sondern das alte endlich abzuschließen.


Laurin
 

StephiKrycek

New Member
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
15
Das einzige,was ich dazu sagen kann ist,dass dieses Jahr verdammt schnell zu Ende ist...es ist schon fast Weihnachten,und es was nichtmal richtig sommer (abgesehn von den paar heißen tagen)...
 

Vondenburg

New Member
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
5
Ort
Deutschland
Bei den Chinesen gibt es diesen Fluch: "Mögest Du in interessanten Zeiten leben!"

Ich glaube ich stecke genau in dem Fluch in diesem Jahr... :( :D
 

blur

New Member
Registriert
1. September 2003
Beiträge
12
Bei mir war dieses Jahr so mittelprächtig. Nichts wirklich schlimmes ist passiert, aber auch nichts großartiges. Obwohl mir die kleinen Katastrophen dieses Jahr auch gereicht haben.
Eigentlich ist das bei mir immer so. Rückblickend kann ich nie sagen, daß ein Jahr besonders gut oder schlecht war. Immer was von allem dabei gewesen.

MfG, blur
 

RobertdeBruce

New Member
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
8
Ort
Ulan-Bator
man soll ja den tag nicht vor dem abend loben. daher kann auch ich jetzt noch nicht sagen, ob dieses jahr nun "glück" oder "unglück" gebracht hat. es kann immernoch einiges passieren, ob nun positiv oder negativ sei einmal dahingestellt... es gibt da noch ein sprichwort, an dessen genauen wortlaut ich mich nichtmehr erinnere doch es sagt aus, dass jeder seines eigenen glückes schmied ist. verliert man allerdings personen, welche einem nahestehen, trifft auch das nur bedingt zu. ich jedenfalls werde bis 2004 warten um das jahr 2003 zu verfluchen oder zu loben...
 

Wissender?!

New Member
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
7
bei mir wars nur ne achterbahn fahrt!

beispiel: oma gestorben -> gleich zu rock am ring
von freundin betrogen worden mit kumpel -> bald die neue mit der ich glücklich bin

ausbilder will mich feuern-->in der schule blick ich alles


also von daher..die schicksalschläge waren echt übel dieses jahr... aber kurz darauf hatte ich glück..aber von einem extrem sofort zurück in die routine..das hält keiner aus! bin froh wenn 2004 da iss
 

deLaval

New Member
Registriert
13. März 2003
Beiträge
36
Ort
MS
Achterbahn trifft es auch bei mir recht gut. Erstaunlich wie wie tief das gehen kann... und wie hoch. War auf jeden Fall eins der intensivsten und kürzesten Jahre, auf die ich so zurückblicke.
 

arius

New Member
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
121
Ort
Munichen
Am kommenden Wochenende wird es nochmal kritisch, weil die Sonnenfinsternis am Montag 0 Uhr gekoppelt ist mit mehreren kritischen Aspekten anderer Plateten, sieh:

www.noeastro.de

Gruß

Arius

Erst ab Dezember entspannt sich die diese Woche aufbauende Spannung, die sich in Supergaus entladen können. Wichtig für jeden Einzelnen :

in diesem November nichts wichtiges mehr beginnen, keine Streitereien oder juristische Auseinandersetzungen mehr anfangen .. keine großen Reisen.
 

Zora

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
8
Ort
Hamburg
2003? Besonderes Jahr? Na wenn das mal nix mit der 23 zu tun hat... :rofl: :ironie:
Also, mir ist bei mir selber nichts schreckliches aufgefallen. Ich glaube, für dein Glück und Unglück bist du selber verantwortlich...
 

Munich

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
67
Ich finde das Ergebnis sehr interessant, viele haben abgestimmt das es in diesem Jahr nicht anders als sonst ist, aber es haben auch sehr viele getippt das es in diesem Jahr besonders Schlimm ist!!!

Woran liegt das, das jeder zweite (übrigens nicht nur hierr im Board, sonder auch im Bekanntenkreis - mich eingeschlossen) sehr viel Pech hat, und das besonders in den letzten Monaten?

Glaubt ihr 2004 wird alles wieder besser oder ist das nur der Vorbote?

Ich will mich am Freitag mit einer Freundin versöhnen, hab ich da ne Chance oder ist die Situation sehr schlecht im Moment?

Munich
^°~
 

Melfer

New Member
Registriert
11. August 2003
Beiträge
1
Für mich war dieses Jahr alles andere als OK!! Zuerst ging es mit der Freundin auseinander und danach wurde ich zweimal von der Polizei geschnappt (Wegen kiffen und Alkohol am Steuer). Aber dies wäre alles kein Problem.......letztes Wochenende hat ein guter Kollege Selbstmord begangen! Vor zwei Stunden war ich an seiner Beerdigung!! Scheisse!! Ich kann es jetzt noch nicht glauben!! Vor ein paar Wochen sass man noch gemeinsam am Tisch und nun ist er tot. Sowas muss man zuerst einmal verdauen...
 

arius

New Member
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
121
Ort
Munichen
Munich schrieb:
Ich will mich am Freitag mit einer Freundin versöhnen, hab ich da ne Chance oder ist die Situation sehr schlecht im Moment?

Munich
^°~

Warte lieber bis Anfang Dezember damit, die Situation ist bereits zu sehr verspannt. Nächstes Jahr wird generell besser, dieses Jahr war schon schwerer als sonst.
 

Similar threads

Oben Unten