Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!
vor ca 2-3 Jahren war ich mal im Penny Markt und sah eine Oma wie Sie aus dem Supermarkt kam.. Sie war glaubich eine Freundin meiner Oma, die bereits mehr als 12 Jahre tot ist. Kannte sie vom Sehen her noch von früher... als ich dann aus dem Markt kam flog genau vor mir ca 100meter der Oma auf einem klapprigen Fahrrad die Tasche runter. Ich half ihr die Sachen wieder auf das Fahrrad zu packen und bot ihr an Sie nachhause zu begleiten. Sie hat mich gefragt ob ich Jesus lieb habe und ist nach paar Sekunden alleine weitergefahren.
Paar Wochen später hatte ich ein Praktikum in einer 15-20km entfernten Stadt. Im selben Bus 1 Sitzplatz hintermir saß wieder die Oma und schenkte mir ein Buch über Gott seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen. :?
Vor ca 3-4 Jahren starb eine andere (meine) Oma.
1 Woche vor ihrem Tot stand ihre Uhr in der Küche ca bei 10 Uhr stehen. 7 Tage später starb Sie morgens. Uhrzeit weiß ich nicht, aber kann mir vorstellen das es um 10 Uhr war. Die Uhr lies sich damals nicht reparieren. Meine Oma ist auch einfach so eingeschlafen und stand nicht mehr auf. Der Notarzt konnte sie auch nicht mehr "reparieren" . :?
SillyLilly schrieb:ch finde den Satz "Ich glaube nicht an Zufall" so merkwürdig
Jeder kennt und erlebt doch Zufälle, also ist das doch keine Frage des Glaubens. Sie passieren doch einfach, ob man an sie glaubt oder nicht
"Ich glaube nicht an Zufall" .... hört sich sonst fast wie eine Verdrängung an ... wie ein Mantra mit dem man sich sagt .... "Es kann nicht sein, was nicht sein soll"
Thermisches Rauschen ist eine der wenigen Quellen natürlicher Ereignisse, die wirklich zufällig und unberechenbar sind (weitere sind z. B. radioaktiver Zerfall, Fluoreszenz oder Elektronenspin).
Anatole France:
Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will.