AW: Kann man Telepathie lernen?
Ich höre schon seit Jahren Stimmen, die zu 50% meinem Gehirn entstammen. Dazu kommen aber auch laute Gedanken von anderen Stimmenhörern (Telepathen).
Woher weißt Du, dass Du die lauten Gedanken anderer Stimmenhörer hören kannst ?
Na ja, (fast)jeder mensch denkt + telepathen können die dann lesen. ich kann mir vorstellen, dass so ein telepath verrückt würde, wenn er/sie immer alle gedanken der umgebenden menschen lesen würde.
Ich denke, dass Telepathie verwechselt werden kann mit dem eigenen (normalen) Denken. Der innere Dialog wird als ein Dialog zwischen sich selbst und einer anderen Person wahrgenommen. Eventuell werden die Gespräche dann so phantastisch, dass der Eindruck der Wahrheit entsteht, was mit Drogen wie LSD, die einem phantastische 3D-Bilder zeigen kann, nur noch überzeugender wird.
Ich glaube auch, dass Telepathie eher mit Spürsinn verwechselt wird. Zum Beispiel kann man erspüren, wenn ein Anderer etwas sagen will. Oder man kann Absichten erspüren.
Um Telepatie aber nicht grundsätzlich auszuschließen, gebe ich zu, dass auch ich schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht habe. Diese Personen sind mir aber nahe gewesen, wir haben uns bereits lange gekannt und viel Zeit miteinander verbracht. Deshalb: Vorsicht ! Ich sehe da einen sehr feinen Grat zwischen telepathischen Phänomenen und psychiatrischen Symptomen, bzw. Störungsbildern.
Das ist ja der springende Punkt. Die Gedanken "reisen" als Mikro- oder elektromagnetische Wellen zwischen den einzelnen Köpfen umher. Bist du ein Telepath (erhöhter Dopaminspiegel...) kannst du sie hören. Nur Telepathen untereinander können Gedankenfetzen voneinander hören, da die "Normalos" mit normalem Dopamin nicht senden können. Und glaub mir, man kann die Gedanken über erstaunliche Entfernungen, quasi in Echtzeit senden! Auch das wurde mir bewiesen. Und nun zum MindControl. Es gibt Sender die funken Sätze direkt in die Gehirne von Telepathen, die Technik ist schon lange soweit, wird der Öffentlichkeit jedoch nicht zugänglich gemacht, weil es eben ein Verbrechen ist. Genauso gibt es technische Empfangsanlagen für Gedanken von Telepathen, Die diese Gedanken mittels Lautsprecher auch für Nichttelepathen hörbar macht! Unglaublich, aber wahr!
Meine Meinung, vorgebracht mit allem Respekt: das hier klingt nicht mehr gesund.
Ich weiß, was Dopamin ist.
Ich möchte wissen, wo die Theorie herkommt, dass ein erhöhter Dopminspiegel zu telepathie befähigt. Ich kenne dazu nur die Hypothese, dass ein erhöhter Dopaminspiegel im Sprachzentrum bei Stotterern zu finden ist (und bei Schizophrenie, die leut diesem Topic ja fehldiagnostizierte Telepathie ist). Deswegen würde mich interessieren, wo im Gehirn man den als Telepath haben muß, und wer auf die Idee gekommen ist.
Zwei Beispiele, die für sich sprechen:
1.) Eine Person hat mir erzählt, dass sie jeden Abend mit dem in der Wand befindlichen, verstorbenen Vater spricht.
2.) Jemand hat telepathisch die Führer der Vereinten Nationen dazu gebracht, Frieden zu schließen
Grüß,
Tele