Was kann das wohl sein?

Dieses Thema im Forum "Seltsame Erlebnisse und Begegnungen" wurde erstellt von Nimajneb, 23. Oktober 2012.

  1. Nimajneb

    Nimajneb New Member

    Hallo und danke das ich hier um rat bitten kann...

    Erst einmal zur vorgeschichte:

    Vor gut zwei jahren bekam meine mutter einen uralten und massiven kleiderschrank von ihrer besten freundin. Dieser schrank gehörte ihrem erst kürzlich verstorbenem vater, welcher anscheinend am tod seiner frau ein jahr zuvor zu grunde gegangen ist.
    Ein tag nachdem ich den schrank zu ihr gebracht hatte, berichtete sie mir von einem mysteriösen ereignis...
    Sie sagte das etwas mit diesem schrank nicht stimmen könnte, denn als sie allein war hörte sie eine stöhnende stimme die direkt in ihr ohr atmete.
    Ich hielt das für humbuck...
    Die katze hingegen schien dinge zu sehen die nicht real waren und war oft panisch.. Es sah aus als ob ihr jemand am schwanz zog immer wenn sie es wagte.sich in oder auf diesen schrank zu setzen.
    Auch das tat ich als willkürliches ereignis ab.
    Eines nachts hingegen hörte ich die stimme selbst...
    wieder keine sichtbare person der man das geräusch zuordnen konnte..
    Ich kann ihnen wirklich klipp und klar versichern das ich dieses geräusch gehört habe aber ich tat es im halbschlaf
    als bedeutungslos ab...

    Nun letzte woche und ein halbes jahr nach der letzten erscheinung,
    Rief mich meine freundin von der wohnung meiner mutter aus an (aktuell wohnen wir dort zusammen) und sagte mir panisch das meine mutter recht habe, dass sie auch diese stimme gehört habe...
    Und erst jetzt bin ich mir unsicher ob sie wirklich recht hat und es bei uns spukt...
    Man will so etwas ja nich unbedingt sofort wahrhaben...
    Deswegen bitte ich sie nun um hilfe den ich habe keine einschätzung womit ich es hier zu rtun hab, was seine absichten sind und wie ich es davon abhalten kann mir und meiner familie schaden zuzuführen...
    Danke im voraus
    Ben
     
  2. Didos

    Didos New Member

    AW: Was kann das wohl sein?

    Hallo Ben

    Also ich bin zunächst einmal kein Profi.
    Aber für mich hört sich das nach einem Geist an, der anscheinend an diesen Schrank gebunden ist.
    Ich habe oft gelesen, dass Geister durch Geflüster und Wändeklopfen versuchen, die Aufmerksamkeit des "Bewohners" auf sich zu lenken.
    Vielleicht um Erlösung zu finden. Vielleicht um zu ärgern. Ich weiss es nicht.
    Aber mir scheint, Euer Geist ist nicht bösartig. Sonst würde es mehr, und vorallem, gefährlichere Ereignisse geben. Ihr könnt auch versuchen, mit dem Geist in Kontakt zu treten. ABER NICHT MIT EINEM OUIJA-BRETT!
    Es gibt Electronic Voice Phenomenon (EVP - Tonbandgeräte) die eure Gespräche aufnehmen können. Vielleicht findet ihr es ja heraus, was der Geist will. Ihr könnt neben dem Gerät auch Kameras aufstellen und schauen, ob der Geist sich in Form eines Orbs zeigt.

    Ich hoffe, ich konnte irgendwie behilflich sein.
    Liebe Grüsse
     
  3. Nimajneb

    Nimajneb New Member

    AW: Was kann das wohl sein?

    Bis auf weiteres ist es auch einigermaßen ruhig geblieben. wir (also meine freundin und ich) tendierten ja erst dazu den schrank einfach wegzuwerfen.. Wenn sich aber doch eine vernünftige lösung anbietet wäre das glaube ich besser für alle beteiligten :)
    Hab leider nur absolut keine ahnung wie man kontakt aufnehmen soll.. Kann mir da einer helfen?
     
  4. Ikarus65

    Ikarus65 New Member

    AW: Was kann das wohl sein?

    Hallo Ben,
    interessante Geschichte. Durch meine jahrelange Zusammenarbeit mit Geistheilern, Hypnosetherapeuten und anderen, spirituell begabten Menschen weiß ich, dass das kein "Spinnkram" ist, sondern durchaus auch bio- und quantenphysikalisch zu erklären ist. In allen Organismen und Dingen dieser Erde sammeln sich im Laufe ihrer Existenz Informationen an, die so lange gespeichert bleiben, bis sie bewusst mental gelöscht werden. Erdgebundene Seelen gibt es genau so real wie Engel, Flüche, Karma und vieles andere. Wenn jemand, wie in eurem Fall, sensibel auf diesem Gebiet ist, nimmt er oder sie das auch deutlich wahr und das kann, wenn man nicht weiß warum, schon ganz schön Angst machen. Unerfahrene menschen sollten daher besser die Hilfe von Fachleuten in Anspruch nehmen, um mit dieser Seele (diesem Geist) in Kontakt zu treten und dieser dazu verhelfen ins "Licht" gehen zu können. Gerade im Falle deines Großvaters, der offensichtlich an gebrochenem Herzen starb, wäre es nicht ungewöhnlich, wenn seine Seele versucht, noch einige Dinge zu regeln, die ihm zu Lebzeiten nicht mehr möglich waren (Aussöhnungen, Vergebung, um Verzeihung bitten, etc.) Diesen Schrank müsstet ihr also entweder verbrennen (Trennung von Geist und Materie) oder mental reinigen und schützen (man nennt das auch "segnen") lassen, damit die darin vorhandenen, feinstofflichen Energien und Informationen "ent-wickelt" und damit gelöscht werden können. Logischerweise gibt es diese Hilfe nicht umsonst, sondern erfordert einen Ausgleich wie jede andere Dienstleistung auch. :norma:
    Infos dazu findest du unter anderem auch hier: http://www.heil-frei.de/grund.html
    Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass eine erlösende und für alle harmonische Lösung gefunden wird
    Lieben Gruß an alle!
     
  5. Didos

    Didos New Member

    AW: Was kann das wohl sein?

    Hi Ben

    Na ja, Du brauchst eigentlich nur so ein Gerät, lässt das Teil in einem Raum laufen und stellst Fragen wie: Wie ist Dein Name? Wie alt bist Du? Brauchst Du Hilfe?...
    Natürlich mit angemessenen Zeitabständen. Und am besten stellst Du die Fragen in dem Raum, wo sich der Schrank befindet. Es kann aber sein, dass der Geist sich die ersten paar Male nicht meldet. :<
    Aber ein Versuch ist es ja wert.

    Viel Glück. :>
     
  6. Nimajneb

    Nimajneb New Member

    AW: Was kann das wohl sein?

    Ist es denn besser ein digitales audioaufnahme gerät zu verwenden oder ein klassisch analoges? mir liegt da nämlich die frage im hinterkopf, was man besser auswerten oder bewerten kann... Mal so
    nebenbei die kirche hält meine familie jetzt für verrückt xD
    Anscheinend ist kein platz in deren weltanschauung für derartige phänomene
     
  7. Didos

    Didos New Member

    AW: Was kann das wohl sein?

    Hi Ben

    Ich denke, es geht beides. Alles was man dafür benötigt, ist ein Mikrofon und die Möglichkeit eine
    Tonaufnahme zu erzeugen. Das kann ein Kassettenrekorder oder vom PC sein, oder sogar mit dem Handy. :>

    Die Kirche. :D Irgendwie normal, dass die so denken. Erst, wenn es wirklich ernst wird, kommen sie dann und wollen mehr wissen. Finde es auch irgendwie beschränkt, dass man so sehr abweisend ist, statt offen für alles zu sein.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Glück. :)

    Liebe Grüsse
     

Diese Seite empfehlen