Man sollte wie bei fast allen Dingen im Leben auch hier unterscheiden können.
Hat hier überhaupt jemand "Kinder des neuen Jahrtausends" von Jan v. Helsing gelesen?
Auf einer dieser Seiten wird z.B. behauptet Helsing rät dazu Ritalin gegen ADS zu benutzen.
Ich konnte es nicht glauben und habe selbst nocheinmal in dem Buch nachgelesen, was auf dieser Seite behauptet wird ist totaler Unsinn.
Er macht sich über die Verwendung von Ritalin gegen ADS lustig!
Ich glaube an die Indigo-Kinder, nur glaube ich nicht das man ihnen mit irgendwelchen Ölen, Medikamenten oder sonstigem helfen kann.
Auch glaube ich nicht das jedes Kind das unter hyperaktivität leidet ein Indigi Kind ist - auch das schreibt Helsing in seinem buch.
Ich kann allen die hier etwas vonwegen geldmacherei etc. gepostet haben nur Raten sich BEIDE seiten anzuhören. (und bitte ned nur an der oberfläche kratzen sondern richtig informieren)
Wie jamand anderes hier schon geschrieben hat ziehen die im ersten post verlinkten Seiten die ganze Esoterik ins lächerliche.
Und Ersteller solcher Seiten sollen neutral und nur um unser Wohl besorgt sein?
Es gibt an jeder Ecke Idioten, auch in der Esoterik sparte gibt es genug Leute die sich nur dumm und dämlich verdienen wollen aber wie schon gesagt man sollte differenzieren können.
Auch diese Geschichte hat einen wahren Kern und man sollte sie nicht als Schwachsinn abtun nur weil einige schön zum thema Indigo-Kinder dazudichten um das ganze ins lächerliche zu ziehen.
EDIT:
nachdem ich nochmehr dieser verlinkten sites besucht habe konnte ich mir ein weiteres lachen nicht verkneifen rufen doch alle diese seiten dazu auf indigo kinder bei google einzugeben und sich die erstbeste seite durchzulesen.
gibt es eigentlich noch unseriösere Quellen als das internet?
Auf den meisten homepages werden nur ausschnitte aus ganzen Büchern vorgestellt (wie soll man daraus etwas schliessen
) und dann als Unsinn abgestempelt um dem normalen 0815 I-Net user auch ja das bild zu vermitteln das man selbst gemalt hat.