Telcontarion
New Member
Angel of Seven schrieb:Telcontarion schrieb:Ja ich weiß, die Sache mit der Magie ist schwierig.
Ich habe kein Problem, wenn Magie...
a) Psychologie
b) esoterisches Erlebnis
c) Gnosis
ist. Aber ich hab was gegen
d) Überwindung der Naturgesetze: Unsichtbar machen, Fliegen etc.
Also Magie ist sicherlich nicht Psychologie, esoterisches Erlebnis, Gnosis. Obwohl diese Dinge einen vielleicht geringen Teil davon ausmachen.
Die Naturgesetzte werden auch nicht überwunden, sondern ihr allgemein unbekannter Anteil wird willentlich eingesetzt.
Als ersten Ansatzpunkt sollte man Magie und Zauberei voneinander unterscheiden zu wissen.
Selbst "Unsichtbar machen", "Fliegen" sind in gewisser Weise machbar wenn man als Ausgangspunkt nicht nur den materiellen Körper in Betracht zieht, dazu muß man allerdings die "anderen vorhandenen Körper" in- und auswendig kennen, wo man dann wieder bei den "allgemein unbekannten oder unbeachteten, von der Wissenschaft ignorierten Naturvorraussetzungen" angelangt ist. :roll:
Lichtvolle Grüße
Angel of Seven
Ok. Klare Meinung.
Angeregt durch den Telekinesethread sage ich es noch einmal:
Wenn Ihr mein, dass ihr MAGISCHE FÄHIGKEITEN habt, warum geht Ihr nicht zur nächsten Universität und lasst Euch eure MAGISCHEN FÄHIGKEITEN unter Laborbedingungen (und vielleicht vor laufender Kamera) verfizieren, so dass pfuschen ausgeschlossen ist?
Dadurch wäret Ihr über jede Zweifel erhoben WELTWEIT ANERKANNTE MAGIER!
Warum?
Wenn ihr's mir beweist, glaub ich euch. Vorher nicht.