Hallo erstmal
Ich hab da die eine oder andere Frage zu dem Thema.
Nun, ich finde es sehr entspanned mich beizeiten in mein Bett zu legen, mir eine möglichst gemütliche Liegestellung zu suchen (so das nichts drückt etc.) und mich einfach nur fallen zu lassen. Ich entspanne dabei ganz bewußt Beinmuskulatur, Armmuskulatur und so nach und nach die Rücken und Schultermuskulatur, wobei mir das am schwersten fällt.
Je weiter ich komme bei den ich nenn es mal entspannungsübungen, umso leichter werde ich, jedenfalls umschreibt es dieser Begriff am ehesten. In meinen Gedanken sieht es dagegen zum Teil recht ungeordnent aus, so kriege ich Beispielsweise keine Ruhe dort hinein und ich "denke" meist nach in diesem Zeitraum was ich leider noch nicht geschafft habe abzustellen, auch wenn ich nichtmal weiß ob das überhaupt notwendig ist.
Weiterhin möchte ich etwas erlebtes beschreiben, womit mir Rätsel augegeben werden, woraus ich nicht schlau werde.
Es kommt vor, das ich nach längerer Entspannungszeit eine dramatische Welle durch meinen Körper geht. Von einem zum nächsten Moment geht irgendwas durch mein Körper, irgendwie schwer zu beschreiben aber, leige ich in dem einem Moment noch total enspannt da, kribbelt es im nächsten mment überall, es ist wie eine Schockwelle, die durch den ganzen körper geht, die so intensiv ist, das ich durchaus schonmal die entspannung abgebrochen habe, da es mir zu stark wurde, es zu unheimlich war. Es ist so ein starkes intensives Gefühl, das ich leider nicht wirklich beschreiben kann, aber wo ich fragen zu habe, falls das jemand kennt.
Was mache ich wenn ich diesen "Zustand" erreciht habe, wie soll ich damit umgehen, ist es gut, ist es schlecht was ist das? Was könnten meine nächsten schritte sein?
Kennt das hier überhaupt jemand? Es ist, tja, wie eine Welle die durch den ganzen Körper geht und ein bleibendes, verändertes Gefühl hervorruft, das ein bisschen wie euphorie ist, mir ein bisschen Angst einjagd, da es etwas ist, was so anders ist. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.