Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

multiple persönlichkeiten - beweis für seelen???

karaoke_queen

New Member
Registriert
15. August 2002
Beiträge
2
"Beide sind halt sehr meinungsfixiert, ob AgentP da jetzt objektiver ist sei mal dahingestellt, und wer recht hat, ist in deren Diskussion nicht länger erkenntlich..."

tut mir leid daber das sehe ich anders. wer recht hat oder wer nich steht auf einem völlig anderen blatt und dazu hatte ich mich gar nicht geäussert.
es geht um die art wie diese argumentation geführt wird. und da steht auf der einen seite jemand der sehr präzise eine linie vertritt und diese linie mit sehr präzisen worten und sauberer und logischer argumentation zu vertreten versucht und auf der anderen seite ist da jemand der jeden billigen trick polemischer argumentation anwendet, nämlich: recht eindeutige argumente im sinn entstellen, verbiegen von selbst aufgestellten prinzipien damit sie besser passen, auf wesentliche argumente des anderen gar nicht erst eingehen und schliesslich der abgedroschenste aller kniffe: die eigenen dirty tricks dem anderen vorwerfen.
lies die postings nochmal aufmerksam durch und dann verstehst du vielleicht was ich damit meine.
und den "simplen" geist hat sich angel of seven selber zuzuschreiben da sie ja selber geschrieben hat agentp würde alles verkomplizieren und das gegenteil von kompliziert ist immer noch einfach (simpel)
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Abbadon schrieb:
@seven

naja meist Du nicht, das Du mit deienr Kritik an Karaoke Queen übertreibst? Ich meine "Karaoke" hat mir in Asien schon manchen urlaubsabend verdorben, aber man darf doch nicht gleich so persönlich werden oder? Auch wenn das was Sie schreibt nicht unbedingt wirklich inhalt hat...

@Queen

Du solltest hier nicht von simplen Gemütern sprechen... Das wäre ein wenig anmassend, oder?
Beide sind halt sehr meinungsfixiert, ob AgentP da jetzt objektiver ist sei mal dahingestellt, und wer recht hat, ist in deren Diskussion nicht länger erkenntlich...

Hallo Abbadon, Du hast recht!

Hiermit entschuldige ich mich öffentlich bei agentp und karaoke_Queen für mein inkorrektes Verhalten (persönlich werden), da ich manchmal etwas aufbrausend reagiere ! :oops: (Sternzeichen-Widder/Aszendent-Skorpion)

Sollte in einer Diskussion der Persönlichkeitsfaktor (ob von mir oder meinen Gegenüber) in Erscheinung treten werde ich mich zurückziehen, weil es dann nicht mehr ums eigentliche Thema geht !

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Abbadon

New Member
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
72
Ort
Arkadia, Upper Planes
@Queen

Ich weiss schon was Du meinst, aber ich kenn seven ein wenig und wir ahtten auhc schon unserer Diskussionen. Die verbissenehit ist da normal, aber nicht böse gemeint... seven kann auch ganz anders... geht halt immer ums thema..
 

kalsoom

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
76
Ort
Fantasy Island
@Abbadon

Es ging nicht um die Vermenschlichung der Seele, sondern um
die Übergangszeit, die der Geist braucht, um sich von der Ver-
strickung seines menschlichen Egos zu lösen.
Eins der Beispiele war das Seelenamt.
Als ich früher öfters über die Möglichkeit einer Wiedergeburt
der Seele sprach, wurde ich ständig gefragt, ob ich daran
etwar glaube.
 

ojo

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2
ich glaube nich, das man mp als beweiß für die existenz von seelen heranziehen kann.
jeder verhält sich unterschiedlich, wenn er/sie in unterschiedliche situationen kommt. jeder spielt in verschiedenen situationen verschiedene rollen. das is total normal. man denke nur an den gewieften konzernmanager, der dienstlich seine leute schikaniert und ne nummer kleiner wird, wenn seine frau anruft. :lol:
ich glaube, bei multiplen persönlichkeiten is diese völlig normale verhaltensweise ganz einfach aus dem ruder gelaufen und hat sich verselbstständigt.

ojo
 

Abbadon

New Member
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
72
Ort
Arkadia, Upper Planes
@Kalsoom

und glaubst Du an sowas? ich denke eine solche sache ist viel zu vermenschlicht. Der Geist geht im Tod in der Seele auf und es bildet sich ein "neuer", wenn ein Neuer Körper "da" ist.

Ausserdem wie soll man zeit messen, wenn es da, wo die seele existiert gar keine gibt?
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Hallo liebe Leute!

Anstatt mich jetzt mit in die Diskussion zu stürzen möchte ich nur allen, die das Thema wirklich interessiert das Buch "Aufschrei" von Truddi Chase ans Herz zu legen. Für Detaills empfiehlt sich die Suche bei Amazon.

Schönen Tag noch,

Otto.
 

kalsoom

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
76
Ort
Fantasy Island
Hallo Choronzon!

Glauben bedeutet zur Zeit für mich, etwas zu übernehmen, was
andere gesagt und was überliefert ist.
Natürlich kann ich auch glauben etwas sicher zu wissen.
Vieles bewiesene Wissen stellt sich nach Jahren als falsch heraus.
Mein Weltbild im Augenblick sieht eine Übergangszeit nach dem Tod als
logisch, da unser Geist, der auch mit seinen Erfahrungen zur Seele
gehört, sich erst an den neuen Zustand gewöhnen muss.
 

kalsoom

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
76
Ort
Fantasy Island
Hallo Choronzon!

Glauben bedeutet zur Zeit für mich, etwas zu übernehmen, was
andere gesagt und was überliefert ist.
Natürlich kann ich auch glauben etwas sicher zu wissen.
Vieles bewiesene Wissen stellt sich nach Jahren als falsch heraus.
Mein Weltbild im Augenblick sieht eine Übergangszeit nach dem Tod als
logisch, da unser Geist, der auch mit seinen Erfahrungen zur Seele
gehört, sich erst an den neuen Zustand gewöhnen muss.
 
Similar threads

Similar threads

Oben Unten