AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach
Ein fröhliches und nettes hallo an alle mal.
Hab mich mit dem Thema OBE usw. schon länger beschäftigt.
Also meiner Erfahrung nach sind das was wir für OBEs/AKEs halten sehr klare Klarträume. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das wenn man es schafft, direkt nach dem/mit dem einschalfen einen "Klartraum" einzuleiten er sehr viel realer wirkt als wenn man im sich mitten in einem Traum bewusst wird das es ein Traum is und man so zum klarträumer ist. Man hat auch die vibrationen usw. Ich persönlich dachte auch früher einmal (etwa 1 Jahr her) ich könnte OBES machen. Aufgrund von erfahrungen wie sie hier geschildert wurden. Also habe ich meine OBEs getestet.
Zb.: Ein Freund kommt zu mir, er legt ein objekt auf meinen kasten (eine Gabel, einen Stift) was ihm halt einfällt. Das Objekt ist gut sichtbar wenn man als "geist" über den kasten schweben kann, aber nicht wenn ich am boden stehe, ich habe somit auch nicht die Chance das objekt irgendwann mal (vielleicht UNTERBEWUSST) aus nem Augenwinkel zu sehen. Wenn ich das nächste mal ne OBE habe (vielleicht erst Tage später) schaue ich mir das Objekt an.
Versuchts mal bei euch. Bei mir war das Ergebniss durchwegs das ich nie im vorhinein das Objekt korrekt bennen konnte...ich lag mit meinen versuchen Daneben (ich dachte es is ein Mini Auto, aber es war ne Sonnenbrille als BSP) wir haben diesen test mehrfach wiederholt. Aber nix da....es fühlt sich wie die reale welt an etc. Man denkt echt man is aus dem Körper draussen. Man sieht sich selbst im bett liegen, ja die Uhrzeit kann man vielleicht erkennen, die Autos draussen wahrnehmen. Aber solche Tests waren bei mir immer fehlschläge. Also ich das dann realisierte, konnte ich dann die Umgebung doch mit der Zeit umgestalten. Weil ich einsah, das ich keinen OBE habe, sondern einen realen traum. Zuvor war mir das bei meinen "OBEs" nicht möglich. Weil ich annahm das ich als geist in der "echten realen Welt" schwebe, war es mir nicht möglich diese Welt mit den Gedanken zu beeinflussen.
Also was ich eben sagen will, wenn man nach der "WILD" Methode einen klartraum erzeugt kann es sehr sehr leicht sein das man OBEs mit Klarträumen verwechselt.
Ich will jetzt nicht sagen das ich OBEs für schlichtweg ausgeschlossen halte, aber ich denke 99% der leute die hier meinen OBEs zu haben, haben in wahrheit nur sehr reale Träume.
Wie erklärt es sich dann aber das man sich im bett liegen sieht, die autos draussen meint zu sehen etc. Naja, ich spekuliere.: Wenn man träumt kann man seine Umgebung bewusst beeinflussen, als auch unbewusst. Wenn ich unbewusst den starken wunsch oder die starke erwartung habe, das nachdem mein Körper einschläft ich eine OBE habe, dann forme ich mir meinen Traum im vorhinein. Ich sehe mich im bett liegen, dennoch sehe ich mich nicht wirklich...warum?? Ich weiß das ich so im bett liege. Aus dem utnerbewussten wunsch der OBE träume ich es mir eben detailgetreu nach. Es ist ein abbild der realität, aber nicht die wahre realität. Daher können in solchen Träumen "Monster" auch so eine schlimme wirkung auf uns haben. Wir glauben sie sind real, daher auch unsere Angst. Unser Traumkörper kann ebenso fühlen wie wir. Und zeitweise auch stärker.
Und....noch so nebenbei. Das "Gefühl der Schwäche" klingt mehr nach nem sehr realem Klartraum...nur Du denkst das es ne OBE is.
ABER AUCH KLARTRÄUME KÖNNEN SICH WIE DIE 100%ige REALITÄT ANFÜHLEN!!
Aber wenn IHR ES GENAU WISSEN wollt, testet eure "OBEs". Und dann findet heraus, ob es nicht doch nur reale Klarträume sind, oder ob der einen oder andere von euch, tatsächlich ne OBE zammbringt!! Für Wissenschaftliche beweise braucht ma net immer teure Messinstrumente!
Naja...des wars fürs erste.
Sorry hab einfach so drauf losgeschrieben. Is vielleicht zeitweise bissi verwirrend etc. aber i mags jetzt net no amal duchlesen.
Späta dann.
Wollt des nur mal loswerden.
Lg