Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

OBE / Astralreisen, ganz einfach

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

irgendwie brauche ich einen beweis, dass sowas geht.. ich kann es nicht ganz glauben, dass man mit seiner Seele durch die gegend kurvt. Selber ausprobieren möchte ich es aber auch nicht, da es mir irgendwie unheimlich bzw. gefährlich ist...
Ich hatte mal einen oder zwei luzide Träume - kann man das vergleichen?

Das ist doch nur eine Frage der Benennung. Klar wenn Du es "mit der Seele wandern" taufen willst müsstest Du vorher schon einiges "glauben" (z.B. das es eine Seele gibt usw.). Aber Du kannst das Phänomen ja auch anders benennen. Du könntest z.B. auch davon sprechen das Du mit Deinem Bewußtsein direkt Dein Unterbewußtsein kontaktierst und sich dies eben in Form einer "Astralreise" darstellt.

Für OBE sieht die Sache natürlich anders aus. :gruebel:
 

Mysteri0

New Member
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
10
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

hast du das selber mal ausprobiert oder sogar geschafft?
 

Mysteri0

New Member
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
10
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

was genau ist der unterschied zwischen beidem. Ich dachte bis jetzt immer es wären beides die selben Sachen. Nur 2 unterschiedliche Begriffe? :gruebel:
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Soviel ich weiss; bei astralreisen verlässt der astralkörper den physischen + kann überall hin gelangen. er ist dann nur durch eine 'silberne schnurr' mit dem physischen verbunden, die nicht abreissen darf; sonst kann der astralkörper nicht zurückkehren.
bei OBE: da denke ich an erlebnisse derjenigen, die schon klinisch tot waren + sich selbst gesehen haben. auch können solche zustände durch schocks ausgelöst werden.
Oder?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

was genau ist der unterschied zwischen beidem. Ich dachte bis jetzt immer es wären beides die selben Sachen. Nur 2 unterschiedliche Begriffe? :gruebel:

OBE = Out of Body experience
Dabei wandelst Du sozusagen im hier und jetzt ohne Deinen Körper umher und kannst Leute und Dinge z.B. im Nachbar raum sehen.

Astralreise=
Ähnlich einem luziden Traum in dem Du die "Astralwelt" bereist. Wobei eben "Astralwelt" ein recht undefinierter Begriff ist. Ich würde interpretieren das Du da in Dein Unterbewußtsein schaust, andere meinen das es eben eine Astralwelt parallel zu unserer gibt, evtl. ist auch beides das selbe/gleiche. Ein kollektives Unterbewußtes z.B. wird ja von Psychologen nicht rundweg abgestritten :gruebel:
 

Mysteri0

New Member
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
10
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

und du hast schon mal die Astralwelt bereist? Wie war das? Was für Gefühle?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

und du hast schon mal die Astralwelt bereist? Wie war das? Was für Gefühle?

Ja, anstrengend (obwohl ich 1 Stunde gelegen hatte war ich hinterher echt müde), erhellend was den Gegenstand meiner Meditation betraf, Angst setzte erst hinterher ein ansonsten Neugier. :gruebel:
 

Mysteri0

New Member
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
10
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

ich finde das alles sehr merkwürdig... schön für die, die das machen können, aber ich halte mich von so etwas lieber fern... da kommt man sich ja vor wie son nen psycho :D
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

... da kommt man sich ja vor wie son nen psycho :D

Nein überhaupt nicht. Ich habe auch garkein Problem damit über dieses Thema unter gebildeten Leuten meine Meinung zu sagen. Da ich das nicht einfach nur "mache" sondern auch versuche zu verstehen und mich damit befasse bin ich auch noch nie für "verrückt" gehalten worden ... zumindest meines Wissens nach nicht. :O_O:
 

Mysteri0

New Member
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
10
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Es war ja auch gar nicht auf dich bezogen bzw. wollte ich dich beleidigen oder so. Ich find das nur sehr komisch - mach das was du für richtig hälst! ich würde gerne dran glauben oder es selbst ausprobieren. Doch ich lebe lieber in Unwissenheit.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Es war ja auch gar nicht auf dich bezogen bzw. wollte ich dich beleidigen oder so. Ich find das nur sehr komisch - mach das was du für richtig hälst! ich würde gerne dran glauben oder es selbst ausprobieren. Doch ich lebe lieber in Unwissenheit.

Nee ich hatte das auch nicht auf mich bezogen. :-D
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Als mir irgendwann klar war, dass es da mehr dinge zwischen himme+ erde gibt(frei nach goethe), wäre ich auch lieber wieder in den zustand des 'unwissens-seins(=unschuldig-sein?)' zurückgekehrt, doch der tanz hatte begonnen + dauert noch an(die geister die ich rief).:norma:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Als mir irgendwann klar war, dass es da mehr dinge zwischen himme+ erde gibt(frei nach goethe), wäre ich auch lieber wieder in den zustand des 'unwissens-seins(=unschuldig-sein?)' zurückgekehrt, doch der tanz hatte begonnen + dauert noch an(die geister die ich rief).:norma:

Da kann ich uneingeschränkt zustimmen auf dem Pfad des okkulten Lernens kann man schlecht umkehren :gruebel:
 

Mysteri0

New Member
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
10
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

gut das ich noch unwissend bin =) ich glaube euch einfach das es sowas gibt aber überzeugt bin ich nicht

@a-roy du hast das also auch schon mal gemacht diese "Astralreise" oder "OBE"?
 

Mysteri0

New Member
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
10
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

ich habe gerade meinen Kumpel nach so etwas gefragt ob er sowas mal hatte und dann erzählt der mir das hier:
Er hat geträumt, dass er außerhalb seines Wohnzimmers ist und dass er dort seine Schwester sieht/trifft. Sie käme die Treppe herunter und geht augs WC.
Später hat sich herausgestalt das dem wirklich so war...
ist das eine astralreise gewesen?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

ich habe gerade meinen Kumpel nach so etwas gefragt ob er sowas mal hatte und dann erzählt der mir das hier:
Er hat geträumt, dass er außerhalb seines Wohnzimmers ist und dass er dort seine Schwester sieht/trifft. Sie käme die Treppe herunter und geht augs WC.
Später hat sich herausgestalt das dem wirklich so war...
ist das eine astralreise gewesen?


Eher eine OBE
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

gut das ich noch unwissend bin =) ich glaube euch einfach das es sowas gibt aber überzeugt bin ich nicht

@a-roy du hast das also auch schon mal gemacht diese "Astralreise" oder "OBE"?
kann ich nicht genau sagen; hatte aber 3 träume, in denen ich wusste, dass ich träume; darin wurden mir 'nette' dinge mitgeteilt. ansonsten hab ich erlebnisse gehabt, die der 'normalität' widersprechen.
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

@ Parg
"Gestern lag ich in meinem Bett und habe autogenes Training gemacht. Irgendwann habe ich gemerkt dass ich bald einpenne und hab richitg mitbekommen wie langsam in die Traumwelt abschweife. Dank dem autogenen Training habe ich mich zu diesem Zeitpunkt schwer wie ein Stein gefühlt (ist ja Bestandteil der Übungen). Auf einmal ist irgendeine "Energie" wellenförmig von meinem Füßen durch den ganen Körper (sind das die von euch beschriebenen Schwingungen?). Naja auf jeden Fall hab ich mich dann versucht auf die Schwingungen zu konzentrieren und auf einmal fühlte ich mich federleicht."

die schwingungen können auf viele verschiedene art und weise auftreten, diese wellen halte ich für warscheinlich, bei mir war es meistens ein vibrieren oder extremes piepsen, welches extremer wurde bishin zu "fühlen", bis man später aus dem körper "katapultiert?" wird ^^

hm ich kam noch nicht soweit mich zu bewegen, wenn ich es versuchte, bin ich meistens in meinem körper aufgewacht, hatte einmal die gelegenheit, allerdings wusste ich zu dem zeitpunkt nicht in einer OBE zu sein (wars erste mal ^^) hm es war nunmal so real, dachte wäre physisch, wusste erst was los war, als ich wieder in meinem körper war, wieder in genau der position in der ich ganz am anfang war =P, ich würde es vermutlich mit gedanklichen bewegungen (schweben) versuchen hm kA
 

Similar threads

Oben Unten