20-1-30-40
Gesperrter Benutzer
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach
Das ist doch nur eine Frage der Benennung. Klar wenn Du es "mit der Seele wandern" taufen willst müsstest Du vorher schon einiges "glauben" (z.B. das es eine Seele gibt usw.). Aber Du kannst das Phänomen ja auch anders benennen. Du könntest z.B. auch davon sprechen das Du mit Deinem Bewußtsein direkt Dein Unterbewußtsein kontaktierst und sich dies eben in Form einer "Astralreise" darstellt.
Für OBE sieht die Sache natürlich anders aus. :gruebel:
irgendwie brauche ich einen beweis, dass sowas geht.. ich kann es nicht ganz glauben, dass man mit seiner Seele durch die gegend kurvt. Selber ausprobieren möchte ich es aber auch nicht, da es mir irgendwie unheimlich bzw. gefährlich ist...
Ich hatte mal einen oder zwei luzide Träume - kann man das vergleichen?
Das ist doch nur eine Frage der Benennung. Klar wenn Du es "mit der Seele wandern" taufen willst müsstest Du vorher schon einiges "glauben" (z.B. das es eine Seele gibt usw.). Aber Du kannst das Phänomen ja auch anders benennen. Du könntest z.B. auch davon sprechen das Du mit Deinem Bewußtsein direkt Dein Unterbewußtsein kontaktierst und sich dies eben in Form einer "Astralreise" darstellt.
Für OBE sieht die Sache natürlich anders aus. :gruebel: