Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

sehen mit geschlossenen augen?

forcemagick

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
73
Ort
function (void);
hmm gut aber da es ja ein traum ist wird es schwer fallen sich konkret etwas vorzunehmen.... will heißen.. es wäre also förderlich sich schon vor der traumphase vorzunehmen das sich besinnen auf die hände zum bestandteil des traumes zu machen... oder besser... das sich besinnen auf die hände als eine art anker im traum zu machen.... indem man z.b. durch training die vorstellung im unterbewußtsein etabliert das betrachten der eigenen hände wäre eine art magischer schlüssel....

hmmmm.....

allerdings habe ich das selbst noch nicht ausprobiert
 

vortexQI

New Member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
2
Ort
Buxdehude
hmmmm....

Ein Bekannter von mir ist der festen Überzeugung, seine Seele würde während des Schlafes wandern und auch weitere Reisen unternehmen. Sowas habe Ich auch schon von mehreren Personen gehört bzw. gelesen.

Vielleicht trifft das auch Dich ja auch zu, nur mit einer kleinen Disharmonie beim "Wiedereintritt" zwischen deinem Körper und deiner Seele.

Ich habe mich noch nicht wirklich darüber schlau gemacht, google mal ein bischen.
 

rardur

New Member
Registriert
26. Juli 2004
Beiträge
6
Ort
Timbuktu
was mich auch wurmt ist, das ich mich einmal von oben im bett schlafend gesehen habe. das ist aber gut zwei jahre her. soweit ich mich erinnern kann nahm ich auch sowas wie eine silberne schnur (nabelschnur?) wahr. ich habe gelesen das sowas doch auf eine OBE hindeuten würde?

was hat mich dazu veranlasst in diesen zustand überzutreten? zu der zeit wusste ich noch gar nix über OBE´s. hab erst ab dem zeitpunkt begonnen mich damit zu beschäftigen.

grüße
 

rardur

New Member
Registriert
26. Juli 2004
Beiträge
6
Ort
Timbuktu
forcemagick schrieb:
hmm gut aber da es ja ein traum ist wird es schwer fallen sich konkret etwas vorzunehmen.... will heißen.. es wäre also förderlich sich schon vor der traumphase vorzunehmen das sich besinnen auf die hände zum bestandteil des traumes zu machen... oder besser... das sich besinnen auf die hände als eine art anker im traum zu machen.... indem man z.b. durch training die vorstellung im unterbewußtsein etabliert das betrachten der eigenen hände wäre eine art magischer schlüssel....
t

naja ich werde versuchen mich mehrmals am tag in (un)gewöhnlichen situation innerlich zu fragen ob ich träume oder wach bin. dabei könnte man auf seine hände schauen, vielleicht geht das ja in den traum über?
 

Don_23

New Member
Registriert
15. März 2004
Beiträge
1
Ort
3. Dimension (noch)
Hi @ll,

ich habe das auch ab und zu, jedoch zu keiner "festen" Zeit. Mal kurz nach dem einschlafen, mal mitten in der Nacht, mal morgens. Aus der "Erinnerung" heraus passiert dies aber nicht, da ich meinen Digitalwecker (incl. der jeweils aktuellen Zeit) klar und deutlich "sehen" kann. Manchmal halte ich mir dann die Hand vor Augen um ein "blinzeln" auszuschließen. Wenn ich dann meine Augen öffne stimmt die Zeit.
Erklären kann ich mir das aber auch nicht. Des "Rätsels Lösung" wird schon irgendwann kommen...

Greetingz
Don_23
 

Danie

New Member
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
2
Ort
Timbuktu
DerlustigeA schrieb:
Das mit dem Ultraschall kann ich mir gut vorstellen.
Also normalerweise sind Menschen nicht so gut in der Lage Ultraschall warzunehmen.
Ultraschall liegt eigendlich über der 18 Kh Hörgrenze.

Und mit einem Zungenschnalzer so einen Ton zu erzeugen dürfte auch nicht so einfach sein.
 

polylux

New Member
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
23
Ort
Bolivien
Gilgamesh schrieb:
Das von Dir beschriebene Phänomen wird sich hier mit einordnen. Du bist sicher einer der Personen, die nicht gleich aufstehen mögen, wenn der Wecker klingelt. Dann ist es kein Wunder, dass Dein Bewustsein in diser Phase häufig zwischen den Welten oszilliert.

:arrow: Gilgamesh

Verflixt! Und ich bin Frühaufsteher, der noch vor dem Wecker auf ist :

Polylux
 

the_midget

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
54
Es gibt auch Leute die schlafen mit offenen Augen (ich kenn zwei)...

Vielleicht kommt das ja auch daher?

gruß

midget
 

Imhotep

New Member
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
32
Ort
Träger des 7. Oktaeder
Wie krass, und ich dachte ich wäre der Einzige der mit geschlossenen Augen sieht... Das passiert mir seit 2 Jahren ständig! Nicht nur das ich mein Zimmer sehe (vielleicht ist es wirklich nur ein Wissen), ich sehe auch andere Sachen mit geschlossenen Augen. Meistens wenn ich so im Zwischenzustand bin....
 

Larissa4

New Member
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
1
Ort
Hamburg
AW: hallo

Hey ihr :)
ich kenne jemanden der regelmäßig Astralreisen macht.
Habs aber selbst noch nicht ausprobiert. Ich hatte nur schon mal diese hypnagogen bilder..
Vielleicht hilft der link ja für diejenigen dies mal ausprobieren wollen ;)
Astralreisen - die Technik

gruß
 

maryfeelsgood

New Member
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
1
AW: sehen mit geschlossenen augen?

Das kenne ich auch und wenn man es ein wenig trainiert kann man auch andere Orte sehen. Ich sehe solche Bilder öfter und wenn ich mich konzentriere, dann kann ich Orte und Menschen genau beschreiben. Allerdings sind das nicht immer Orte die ich kenne, von irgendwo her nicht aus meiner Umgebung. Ich vermute, dass dies Echtzeitbilder sind, die von irgendwoher kommen. Sie sind absolut realistisch und klar. Im Gegensatz dazu habe ich schon etliche Traumbilder gehabt, die eine Situation zeigten, die erst zwei, drei Tage später stattfanden. Die dann allerdings auch immer in meiner Umgebung, meinem Verwandten- und Bekanntenkreis. Die Traumbilder zeigen meist keine erfreulichen Dinge :argh: während die Aufwach- oder Halbschlafbilder in der Regel recht unspektakulär sind.
 

Similar threads

Oben Unten