Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Seltsamer Traum???

G

Guest

Guest
Ich vermute das du auch in einer Traumphase warst. Ich kenne das selber, habe solche effecte fast täglich. Ich schlafe ein und träume manchmal 4-6 verschiednen träume in einer nacht. Ich weiss auch in den Träumen das ich träume. Es ist ein richtiger tiefschlaf, fühle aber als wäre ich halb wach. In meinen träumen bestimme ich auch manchmal wann ich aufwachen will. Wenn mir der Traum nicht gefällt ändere ich ihn. Bin mir sicher das du so ähnliche zustände haben kannst. Dir muss immer nur vor dem schlafen bewust sein das du schläfst und das du dich gerade in einem traum befindest. Das coole daran ist, das du dann sachen in träumen ausprobieren kannst. Ich habe mal versucht im traum zu sterben und dann aber zu sehen was danach kommt. Das ging bis jetzt noch nicht. Dann werde ich immer automatisch wach.
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
ist klar das du dann aufwachst, du kannst im Traum auch nicht über die Wolken fliegen (wenn du träumst das du fliegen kannst)... sobald du die wolken erreicht hast wirst du aufwachen... du kennst das hinter den Wolken nicht, genauso kennst du das Leben nach dem Tod nicht.

DrCrank: Also ich finde das sehr glaubwürdig, und musste (bevor ich deinen Thread gelesen hab) auch an meditation denken. Es ist mit sicherheit keine, doch es hat bestimmt zusammenhänge. Du kannst das trainieren, doch dazu will ich keine Auskunft geben, da ich selbst eine Niete in diesem Gebiet bin und keine falschen Infos verbreiten will.

cYa cYa gl
 

Troublemaker

New Member
Registriert
27. März 2003
Beiträge
1
Ort
schweiz
Solche Träume habe ich auch, also solche, die ich kontrollieren kann.. ich habe schon viel geträumt ich feiere eine Orgie mit ein paar heissen mädels und am morgen.. ja ihr könnt auch ja vorstellen was da war.. :oops:

jedenfalls meditiere ich sehr häufig und finde den Zustand in der Meditation extrem beruhigend, es hilft mir auch enorm mit meinen Problemen zumindest ein bisschen besser umgehen zu können, auch wenn ich trozdem noch antidepressiva nehmen muss..
 

Tetsuo

New Member
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
54
Ort
Neo Tokyo
Einfache Erklärung.
Das nennt sich Luzides Träumen.
Hört sich seltsam an ist es auch irgendwie.
Kann man auch mit übung herbeiführen Googlet mal.
 

muhman

New Member
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
50
Ort
Germany
Selbstverständlich kannst du so einen Zustand auch durch Meditation erreichen.
Versuche es mal mit Tantra-Yoga könnte damit vielleicht funktionieren.
Das hat aber nichts mit ,,Erleuchtung" zu tun. Ganz im Gegenteil: Wenn du dich an so ein Erlebnis festklammerst, kannst du sogar ein spirituelles ,,ich" bekommen.
Wenn das passiert ist es schon viel schwieriger die Erleuchtung zu erlangen!
Das woran es eigentlich ankommt ist der Zustand nach so einem Erlebnis:
Man fühlt sich richtig entspannt und kann richtig durchatmen.
Wenn man diesen Zustand dann öfter hatte, kann er auch anhalten.
Aber wie gesagt: Diesen Zustand selbst herbeizuführen mit Hilfe von Meditation, kann auch "gefährlich" sein, weil du dadurch verrückt werden kannst.
Sowas wird eigentlich nur Vortgeschrittenen empfohlen. Aber vielleicht bist du das ja keine Ahnung! :)
 

TheFreeman

New Member
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
25
Ort
Keine Ahnung....ist so dunkel hier !
Man kann wirklich sehr tief schlafen. Meistens tut man das kurz bevor man aufwacht. Warst du als Baby im Brutkasten oder bist schonmal beatmet worden während einer längeren Operation ? Forschungen haben ergeben dass wir uns in Tiefschlafphasen sehr genau an Dinge aus unserem bisherigen Leben erinnern, an die wir uns sonst nicht mehr erinnern können. Vielleicht hast den Link in deinem Unterbewußtsein angeklickt der zu so einer Erinnerung führt. Und da das Kunststoffteil wohl kaum n Röhrchen aus ner McDonalds-Cola war könnt es was mit nem Beatmungsschlauch zu tun haben oder so ähnlich...
 

Similar threads

Oben Unten