Hallo Aleister.
Meiner Meinung nach hat Gläserrücken nicht das Geringste mit Geistern zu tun! Ich habe es (bei laufender Videokamera) versucht und das Glas hat sie kein einziges mal bewegt. Und all diejenigen die meinen, das ein Geist es bewegt, bewegen das Glas unbewusst selbst. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie so viele mit solch einer Selbstsicherheit über Geister und andere Mächte sprechen. Denn wenn man mal etwas weiterdenkt: Die Existenz einer neuen "Kräft" (Geister z.B.) würde die gesamte Physik und andere Wissenschaften auf den Kopf stellen. Die Existenz wäre die Sensation des Jahrtausends; es würde Wissenschaftspreise hageln und das Weltbild eines Jeden würde ins Wanken geraten. Und wo ich schonmal dabei bin: Wie kann ein Geist sehen, wenn er keine Netzhaut hat, die die Photonen auffängt? Wie kann ein Geist Denken / Erinnerungen haben, wenn sein ursprüngliches Gehirn vermodert ist? Wie kann ein Geist ein Glas verschieben ohne Energie aufzuwenden? Wie kann ein Geist die Rufe hören, ohne Schallwellen zu absorbieren? Das könnte endlos so weiter gehen! In meinem Weltbild gibt es keine Geister! Gläserrücken ist daher in meinen Augen ein Spiel - und nichts weiter. Wenn aber jemand trotzdem Geistererscheinungen zu Hause hat, der möge mir mal eine Mail schreiben - würde gern mal vorbeikommen und mich selbst überzeugen (möglichst Norddeutschland).
Sorry für den langen Text - wäre sicher auch kürzer gegangen.
So... dein Text wird jetzt Stück für Stück zerlegt...
"Gläser werden von den Teilnehmern unbewusst bewegt"
1.
Natürlich bewegt man das Glas unbewusst selber. Warum? Weil der Geist die Gruppendynamik kontrolliert. Wurde auch alles schon von deinen Vorrednern beschrieben. Dazu später im Reply mehr...
Achja. Wie sollen fünf leute aus 26 Buchstaben 8 mal denselben auswählen? Du hast doch sicher Stochastik gehabt, nicht oder?
"Warum sind hier so viele die mit Sicherheit darüber reden..."
2. Wir sind hier nicht viele, die darüber mit "Sicherheit" sprechen. Das wäre anmaßend. Es kommt dir lediglich so vor, weil wir hier vielleicht 30 Leute (Nur die Esoteriker) sind. Am gesamtem deutschsprachigen Raum Europas gemessen is das nichtmal ein Prozentchen... Wir sind eigentlich nur wenige. Aber eben hier vereint, was uns als "VIELE" erscheinen lässt.... Sog. optische Täuschung. Es kommt immer darauf an, woran man die Dinge misst...
"Entdeckung einer neuen "Kräft" würde die Physik auf den Kopf stellen"
3. Nein, würde es nicht. Es würde sie bereichern. Die "Geisterwelt" und damit das Universum sind wesentlich älter als unsere physikalischen Gesetze. Soll heißen, es hat über Jahrtausende MIT den Geistern funktioniert. Warum sollte es unsere bis jetzt ja funktionierenden Gesetze durcheinander werfen, nur weil VIELE jetzt erst sehen, was es schon ewig gibt. Bsp: Die Erde ist rund... hat auch nichts wiederlegt, was auf harter Wissenschaft basiert hat.
"Entdeckung und Beweis von übernatürlichem wäre die Sensation"
4. Nein. Es wäre nicht die Sensation des Jahrhunderts. Im Schnitt wendet sich der menschliche Geist von dem ab, was er nicht kapiert. Er verdrängt.
Du würdest nur als ein weiterer Idiot darstehen, weil es
einfach "gesellschaftlich akzeptiert" und manifestiert ist, dass es keine Geister gibt.
"Wie kann ein Geist sehen..."
5. Geister sehen nicht. Zumindest nicht im physikalischen Sinne. Sie sehen quasi mit dem "Geiste". (Stell es dir vor, als würde der Eindruck deiner Umgebung direkt in deinem "Hirn" erscheinen ohne Umweg über die Augen.)
"Wie kann ein Geist denken..."
6. Ah. Meine Lieblingsfrage. Die Anwort is einfach. Rufe dir zunächst Decartes' "Ich denke also bin ich" in Erinnerung.
Ein Astralwesen existiert durch das pure "Denken". Gedanken sind die Antriebskraft. Würdest du dich in die Astrale Welt begeben würdest du deinen Körper auch nicht brauchen. Somit auch dein Hirn nicht. Du denkst quasi mit deinem "Geist". Du existierst in deinen Gedanken die sich zu einem Wesen manifestieren. Zu DIR. Um in unserer Physischen Welt zu denken brauchst du theoretisch auch kein Hirn. Um allerdings zu denken während du dich in (d)einem Körper befindest brauchst du es. Das Gehirn ist quasi die Schnittstelle zwischen deinem Körper und deiner Seele bzw. deinem Geist/Astralleib. Noch fragen?
"Wie kann ein Geist ein glas verschieben"
7. Das Glas schiebst du auf den Befehl des Geistes an dein Unterbewusstsein. Je mehr die das Bewusstsein der Gruppe verschmilzt, desto eindeutiger kann der Geist zu dir sprechen.
"Wie kann ein Geist die Rufe hören..."
8. Wenn du sprichst, entseht der entsprechende Gedanke in deinem Kopf (Sagen wir mal lieber "Bewusstsein"). Den nimmt der Geist war.
"Das könnte endlos weitergehen..."
9. Schieß los. Ich antworte gerne...
Mich würde sowieso sehr Interessieren woran du das festmachst...
"In meinem Weltbild gibt es daher keine Geister"
10. Noch nicht. Das sagst du jetzt weil du noch keinem Begegnet bist. Würde dies eintreffen, würdest du, oder besser den Verstand das ganze nicht Wahrnehmen, sofern sich der "Es gibt keine Geister"-Gedanke schon manifestiert (geiles wort) hat. Achja... schade eigentlich....
"Gläserrücken ist in meine Augen ein Spiel"
11. NEIN! Ich kann nur davon abraten. Nach allem, was ich weiß, geistern beim Gläserrücken nur "gescheiterte" bzw. "ruhelose" Existenzen umher. (Ich mein jetzt die herbeigerufenen
) Ich wäre da nicht leichtfertig!!!
12. Leider hab ich keine Geister bei mir... zum Glück. (Ok, wer sagt, dass es keine netten Geister gibt? Aber die sind alle drüben, is eh viel schöner da...) Aber ich Empfehle dir folgendes Buch:
Der Mann mit den zwei Leben - Die seltsamen Exkursionen des Mr. Monroe
(von und mit Robert A. Monroe.)
Sehr Interessant. Und selbst, wenn man nicht drann glaubt Unterhaltsam zu lesen. Wie ein Reiseführer. (Wenn du habn willst, email an:
chickenq@gmx.at)
In diesem Sinne,
C ya,
Ra-Z-ieL
(der Eigenltich K4in heist und nur seinen Namen net ändern kann...
)
PS: Noch fragen?
PPS: Bin auch kein Profi in Sache Esoterik. Aber das sind eben die Dinge an die ich glaube.
--------------------------end of transmission-----------------------------