Schicksal:
Ich bin der Meinung, daß es gewisse große Momente in unserem Leben gibt, die einfach passieren müssen. D.h. es gibt wenigstens eine teilweise Vorherbestimmung der Ereignisse. In solchen Fällen kann man wohl von Schicksal reden.
Ein mögliches Beispiel wäre das Treffen der großen Liebe, das erfolgreiche Casting eines Schauspielers, der zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war. Das sind positive Dinge, aber entsprechend sind wohl auch große negative Ereignisse im Leben schicksalhaft, z.B. der Krebstod einer nahestenden Person.
Übersinnliche Fähigkeiten:
Ich bin absolut davon überzeugt, daß jeder Mensch bis zu einem gewissen Grad übersinnliche, paranormale Fähigkeiten besitzt. Jedoch schlummern bei 99% der Menschheit diese Fähigkeiten und kommen niemals zum Vorschein. Es ist ja aus der Wissenschaft bekannt, daß wir nur einen sehr geringen Teil unserer Gehirnkapazität benutzen. Immer noch ist das Gehirn einer der am wenigsten erforschte Körperteil und das sehe ich nahezu als Beweis für meine Überzeugung. Man kennt ja auch Leute, die sogar öffentlich (vor laufenden TV-Kameras) ihre Fähigkeiten bewiesen haben. Ich denke da an den Mann (sein Name ist mir gerade entfallen), der Gegenstände verbiegen konnte oder an Menschen, die wahrhaftige telepathische, hellseherische etc. Fähigkeiten haben.
Was denkt ihr?