Hallo Mädels, bei diesem Thema könnt ihr mir wohl eher helfen, aber vielleicht haben auch die männlichen Mitglieder Erfahrungen oder Ratschläge, die mir weiter helfen.
Ich frage mich, wie kann ich meine Seelenpartnerin finden. Wie ich schon mal angedeutet habe, bin ich ein sehr freiheitsliebender Mensch, der gerne sein eigenes Ding macht, aber ich sehne mich sehr nach einer, … (der Richtigen) Gefährtin. Jemanden mit dem einfach alles passt, den man sich nicht erst umformen möchte und ständig in Streit gerät, weil einem gewisse Verhaltensweisen nicht gefallen, denn ich denke, in diesem Moment ist eine Partnerschaft schon zum Scheitern verurteilt, dann, wenn man die andere Person von ihrem eigentlichen Wesen abringen möchte, sie verändern.
Ich will niemanden verändern, ich will auch mich nicht verändern, ich möchte einfach, dass es passt.
Aber wie soll man so etwas anstellen? Ich gehe oft mit Mädchen aus. Manchmal mit Schönen und Geheimnisvollen, dann wieder mit dem Mädchen von nebenan, die auf den ersten Blick nicht besonders außergewöhnlich ist, aber das gewisse Funkeln in den Augen hat und dann wieder mit einer ganz anderen Persönlichkeit. Doch spätestens nach ein paar Treffen und einigen etwas tieferen Gesprächen ist da diese Leere und mein Nackenhaar fängt an sich zu sträuben. Ich will diese Mädchen nicht verletzten, aber ich versuche sie schnellt möglich los zu werden, weil ich einfach merke, dass da etwas fehlt. Manchmal bin ich wohl auch zu direkt oder zu kalt, mir wurde schon des Öfteren vorgeworfen, ich hätte manchen zu viel Hoffnung gemacht und sie dann fallen lassen – auch wenn das nie beabsichtigt war –
Mittlerweile frage ich mich, ob es vielleicht an mir liegt und nicht an all den netten Frauen. Mache ich etwas falsch? Habe ich mir ein Fantasiewesen kreiert, was keine reale Frau jemals erfüllen kann oder gibt es für Menschen wie mich, einfach keinen Seelenpartner?
Wie ist das bei euch … wie geht ihr mit Vertrauen, bzgl. eures Innenlebens um?
Es wäre echt nett, mal von anderen zu hören, ich versuche mich zwar immer an „Selbstspiegelung“ aber der Blick von einem Selbst, ist nie ganz objektiv und vielleicht würden mir neue Sichtweisen weiterhelfen