Hi!
kewle Site, die du da verlinkisiert hast:
SEX ist ein Lieblingsphänomen Gottes wie die Erzengel (Raphael) es sagen und absolut natürlich und erwünscht. Das sagt auch Gott selber in "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch.
1.) na da bin ich ja beruhigt.
2.) ich muß schluß machen, ich geh jetzt Neal Donald Wash finden und hör sein Telefon ab - muß ja brennend interessant sein, was der so für Gespräche mit Leuten...äh...Gott führt :lol:
Channelings sind schon ne feine Sache... *g*
@ KnD:
Ich wußte, dass Lilly den Punkt schonmal angesprochen hatte, aber war zu faul weiter zu suchen, als es auf den von hinten ersten drei seiten nicht war...
Auch wenn du dich nicht herausheben willst, tust du das durch die Ansprache mit den Worten "Euch" und "Ihr" automatisch.
Das ist ungefähr so sinnvoll wie einem Schwarzen zu erklären, aus welchen Gründen man ihn Neger nennt. Selbst wenn das Wort als solches vielleicht gar nichts negatives oder diskriminierendes bedeuten mag, kommt es eben nicht nur darauf an, wer was wie meint, sondern wer das gesagte wie aufnimmt.
Außerdem sprichst du nunmal mit "Ihr" ob du es willst oder nicht direkt jeden an, der deinen Text liest, und nicht nur die, die du erreichen willst. Dass sowas ein klassischer Auslöser für Misverständnisse ist, ist denke ich irgendwo klar. Wäre ja auch irgendwie schlimm, wenn jeder Satz von dir, in dem "Ihr" und "Euch" als direkte Anrede vorkommt, auf jede/n Leser/in zutreffen würde. :wink: Trotzdem kann jemand antworten, der gar nicht gemeint war, und sich dabei auf das "Ihr" beziehen.
Es geht mir hier gerade im übrigen gar nicht darum, deine Ausdrucksweise zu kritisieren, um mich dadurch zu profilieren, sondern weil du, KnD, ja offensichtlich jemand bist, der sich viele Gedanken darum macht, wie er harmonischer und besser im Einklang mit sich und seiner Umwelt leben kann - und da ist Sprache eben auch ein wichtiges Instrument, gerade wenn man seine eigenen Erfahrungen vermitteln möchte, ohne andere anzugreifen.
Ich bin immer furchtbar schlecht darin, Leute auf Fehler aufmerksam zu machen, da ich selber nur aus ebendiesen bestehe, aber erstens verschafft mir das in diesem Bereich eine gewisse Autorität :wink: und zweitens muß sowas in einem Forum wie diesem in freundlichem Ton jawohl möglich sein, gerade wo es doch darum geht, sich nicht zu sehr an seinem Ego hochzuziehen, oder?
dimbo.