Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Wunsch-Wille-Tat!?

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Wie gesagt, das Herz die Liebe ist der Schlüssel so wie er es ja auch beschreibt in diesem Link!
 

LtHinterheimer

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
33
Ort
Erde
es wird zwar gesagt, daß der weg das ziel ist, das ist aber nicht eindeutig. die förderbänder des unterbewußtseins werden duch klare ziele in gang gebracht. wenn es nicht erreicht wird, muss man es näher in die gegenwart rücken, es sich sowieso als gegenwart vorstellen und ggf hindernisse aus dem weg räumen, sprich bedingende ziele erstmal erreichen. jetzt, hier.
 

Imion

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
DAS ist der lange weg ...

über die liebe gehts schneller, wiel du von hinten das ganze aufkrempelst udn nciht von vorne nach hinten, und ich gehöre eher zu den menschen, die nicht gerne nahc hinten gehen ?!?
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Ja die Liebe, aber die meisten müssen erstmal die Liebe finden denn sie fängt nicht im Bett oder in Gewohnheit oder nicht alleine sein wollen an!
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
Denke ich nicht denn der Vater aller Dinge, ist doch der Gedanke, denn was ich nicht vorher mal dachte, kann nicht Existieren!? Oder redet man erst und denkt dann? Bevor ich doch ein Wort sprach, habe ich es doch gedacht.
ja das stimmt.

Ich habe das "Am Anfang war das Wort " zitiert, um die Schwierigkeit deutlich zu machen.
Wie schwer ist es für uns noch jedes Wort das zukunftschaffend ist bewußt zu nutzen ...... und noch viel schwerer ist es, in sich der unterbewußten Mechanismen immer bewußt zu sein.

Wer möchte ab jetzt für ALLES, was (ihm) passiert, die Verantwortung in sich sehen und z.B. nicht mehr nach Weltverschwörern, dummen Menschen, medienmanipulation usw suchen .... um die Schuld abschieben zu können, für das was passiert?

Namaste
Lilly
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Eigentlich niemand! Aber ich habe meine Verantwortung für mich selbst getroffen! ;-) Und die Welt ist wahrscheinlich noch nicht soweit, die Wunder zu erkennen, die ihnen gegeben sind!
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
Wenn man bedenkt, dass unsere Rasse vor kurzem noch grunzend durch die Gegend gehoppst ist sind wir ja ein echtes Wunder der Evolution - da brauchen wir Millionen von Jahren um aufrecht gehen zu können und ein paar tausend Jährchen nachdem wir endlich in der Lage sind uns verständlich zu artikulieren haben es die Ersten schon zu geschafft sich zu "spirituellen Wesen" weiterzuentwickeln.

Ach nein, da waren ja noch die Hummeln, die waren vielleicht sogar schon früher soweit 8O
Jetzt müssen sogar schon unschuldige Brummer als Beweis für seltsame Theorien herhalten, nur weil noch niemand den physikalischen Hintergrund des Hummelflugs kapiert hat :roll:
 

dimbo

New Member
Registriert
30. September 2002
Beiträge
117
Mit dem "Alter" werden, verschwindet diese Magie in euch, weil ihr euch, immer mehr mit dem Erwachsen werden vertraut macht! Und dies habe ich nicht! Solange wir nicht, wie die Kinder, Auch die komplizierten Dinge in uns selber wieder einfach sehen wird alles Denken, alles Deuten, falsche Wege gehen! Erwachsen sein ist doch fast gestorben.

@ KnD: Wen meinst du eigentlich mit "Ihr" und "Euch"?

mfG

dimbo.
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Ich meine die Leute für die ich es hier schreibe, und nicht, dass ich mich aus der Masse herraushebe, denn es gibt genug von mir!

Aber wenn du den ersten Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du dir diese Frage gespart denn dort steht es! Was mit Ihr und Euch gemeint ist! ;-) Soll ja auch kein Vorwurf sein!
 

Imion

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
mit dem satz "am anfang war das wort" ist ja in der bibel die entstehung der welt gemeint und nicht dessen ursprung, d.h. vor der entstehung war der gedanke ...

ja das universum ist lediglich ein gedanke ;)
 

dimbo

New Member
Registriert
30. September 2002
Beiträge
117
Hi!

kewle Site, die du da verlinkisiert hast:

SEX ist ein Lieblingsphänomen Gottes wie die Erzengel (Raphael) es sagen und absolut natürlich und erwünscht. Das sagt auch Gott selber in "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch.

1.) na da bin ich ja beruhigt.
2.) ich muß schluß machen, ich geh jetzt Neal Donald Wash finden und hör sein Telefon ab - muß ja brennend interessant sein, was der so für Gespräche mit Leuten...äh...Gott führt :lol:

Channelings sind schon ne feine Sache... *g*

@ KnD:

Ich wußte, dass Lilly den Punkt schonmal angesprochen hatte, aber war zu faul weiter zu suchen, als es auf den von hinten ersten drei seiten nicht war...

Auch wenn du dich nicht herausheben willst, tust du das durch die Ansprache mit den Worten "Euch" und "Ihr" automatisch.

Das ist ungefähr so sinnvoll wie einem Schwarzen zu erklären, aus welchen Gründen man ihn Neger nennt. Selbst wenn das Wort als solches vielleicht gar nichts negatives oder diskriminierendes bedeuten mag, kommt es eben nicht nur darauf an, wer was wie meint, sondern wer das gesagte wie aufnimmt.

Außerdem sprichst du nunmal mit "Ihr" ob du es willst oder nicht direkt jeden an, der deinen Text liest, und nicht nur die, die du erreichen willst. Dass sowas ein klassischer Auslöser für Misverständnisse ist, ist denke ich irgendwo klar. Wäre ja auch irgendwie schlimm, wenn jeder Satz von dir, in dem "Ihr" und "Euch" als direkte Anrede vorkommt, auf jede/n Leser/in zutreffen würde. :wink: Trotzdem kann jemand antworten, der gar nicht gemeint war, und sich dabei auf das "Ihr" beziehen.

Es geht mir hier gerade im übrigen gar nicht darum, deine Ausdrucksweise zu kritisieren, um mich dadurch zu profilieren, sondern weil du, KnD, ja offensichtlich jemand bist, der sich viele Gedanken darum macht, wie er harmonischer und besser im Einklang mit sich und seiner Umwelt leben kann - und da ist Sprache eben auch ein wichtiges Instrument, gerade wenn man seine eigenen Erfahrungen vermitteln möchte, ohne andere anzugreifen.

Ich bin immer furchtbar schlecht darin, Leute auf Fehler aufmerksam zu machen, da ich selber nur aus ebendiesen bestehe, aber erstens verschafft mir das in diesem Bereich eine gewisse Autorität :wink: und zweitens muß sowas in einem Forum wie diesem in freundlichem Ton jawohl möglich sein, gerade wo es doch darum geht, sich nicht zu sehr an seinem Ego hochzuziehen, oder?

:D

dimbo.
 

LaLuna

New Member
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
10
Ort
Spain
@dimbo

bist ja schon ein lustiges Kerlchen :wink:

na ja, die Seite ist schon ein bisschen uebertrieben,
es ging mir nur darum, "irgendein" Quellenverzeichnis zu nennen...
ausserdem ist der Uebungsteil von dem Buch "Ein Kurs in Wundern" vollstaendig in der Seite angegeben, so kann man sich vorab mal informieren und entscheiden, ob man die 50 EURO fuer das Buch ausgeben will oder nicht.

Von dem Grossteil der channelings halte ich nicht besonders viel...
Dieses Buch ist zwar durch ein "channeling" entstanden, jedoch ist dies zweitrangig, wie es entstanden ist. Musst einfach mal drueberlesen... auch wenn Du Dich lustig darueber machst, ist dies ein grosses Werk, also das Buch...
 

Imion

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
da sproblem ist nur., wenn er nicht ihr sagt, muss er uns umschreiben und das wird kompliziert, vorallem wiel dann wieder über diese formulierung gemeckert werdne kann, wenn sie falsch aufgefasst wird, "ihr" ist schon ok, da es einfach einfach ist :wink:
 

dimbo

New Member
Registriert
30. September 2002
Beiträge
117
@ Imion:

So ein Quatsch!

Ihr ist eine dieser Pauschalisierungen, die Schranken im Kopf aufbauen, genau wie "Ihr Amerikaner", "Ihr Juden", "Ihr Weltverschwoerung.de-User" etc.

Ist das echt so schwer, einfach "einige Menschen" statt "Ihr" zu sagen?

Bsp: Aleister Crowley hat, da ihm als Kabbalisten und Magier der Zusammenhang zwischen Sprache und Welt bekannt war sich selbst dazu gezwungen, das Wort "Ich" auf unbestimmte Zeit aus seinem Sprachschatz komplett zu streichen.

Um dies zu schaffen, hat er sich jedesmal, wenn er gegen diese Regel verstoßen hat, mit einer Rasierklinge tief in den Arm geschnitten. Dies alles war eine Übung, die den Sinn hatte, die Sprache möglichst präzise und genau zu machen, und mein Beitrag war ein Aufruf zu nichts anderem.

Wie gesagt, wenn du es "besser" findest, ungenau zu formulieren, dann spricht das nicht für dein Verständnis von Sprache. In diesem Zusammenhang würde ich dir von unserem alten Freund Robert Anton Wilson - "Die Neue Inquisition - Irrationaler Rationalismus oder die Zitadelle der Wissenschaft" empfehlen, oder eine Abhandlung von Alfred Korzybski zur allgemeinen Semantik.

Ich sage das nicht, um dich zu ärgern, sondern weil ich beides auch gelesen habe, und ich dort meine Position, die ich jetzt vertrete, zu goßen Teilen herhabe.

Take it or leave it...

@ LaLuna:

Ich mache mich nicht drüber lustig, ich finde es nur sympatisch, dass die gechannelten "Götter" und "Engel" so menschliche Gedanken haben. Ist mir doch lieber, die rufen zum freinen Poppen auf, als wie früher dazu, dass man ne Kirche nach ihnen benennt und soundsoviel Rosenkränze betet :wink:! War ne misverstandene Sympathiebekundung...

:D

dimbo.
 

Tarvoc

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Ort
Malkut
Hallo! Echt interessant, was hier so alles gepostet wird.

Wie kann ich lernen, so zu denken wie ihr, dass auch ich die Realität verändern kann? Der bisherige Thread war schon verdammt hilfreich, aber wie muss ich denken, damit ich diese Fähigkeiten erlangen kann?
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
Dimbo
Das mit der Sprache ist ein ziemlich wichtiger Punkt. Das glaube ich auch.
Worte haben eine ziemliche Macht ... Dinge klar zu übermitteln ... oder halt auch eventuell verzerrt zu überbringen.

Namaste
Lilly
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270

Wenn man soich schon Gedanken darüber macht, welche Interpreation die richtige wäre, wie kann dann denn ein Gehirn aus sich herrauswachsen?

Also, ich denke, wir haben dies nun geklärt, wie ich es meine und Imion hat recht! Wenn ich "uns" sagen würde, wäre die Argumentation sehr dumm!

Und weiter zum Thema!


@Dimbo


Ich brauche mir nicht allzuviel Gedanken mehr machen, da es eintrifft wie ich es will! ;-)

@Lilly

Kannst meist es in Worte fassen was du nur fühlen tust?
 

dimbo

New Member
Registriert
30. September 2002
Beiträge
117
@ KnD

Hmmm, also entweder hattest du keine Zeit oder keine Lust dir die Posts richtig surchzulesen - davon unabhängig finde ich es bemerkenswert, wie sich hier mal wieder zeigt, dass Sprache nur eine Vorstufe der Realität ist.

Wenn du vorhin noch meintest, dass du zwar "Ihr" und "Euch" schreibst, aber dich damit nicht über andere erheben willst, richtest du jetzt darüber, wer "Recht hat" und wer nicht (was auch immer das bedeuten soll, "Recht haben"...). Dass das der einzige ist, der dir recht gegeben hat (wowvon er im Chat allerdings zurückgetreten ist, sry), ist auch klar...

Ich dachte da kommt mal was, ausser copy & paste, Selbstüberschätzung und selektiver Wahrnehmung, aber seis drum, lieber fröhlich mit Tunnelblick als offen und informiert, ne?
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Lieber Dimbo, ich hatte wirklich wenig Zeit jetzt grade wie nun auch, und werde dies Nachholen, versprochen ;-)

Und Recht? Nein, dies habe ich nicht! Niemals! Und ich denke dass wir dies doch nun Geklärt haben, mit dem Ihr und Euch, oder möchtest du, dass ich die Postings, alle nochmal durcharbeite? Wenn ja, werde ich dir auch diesen Wunsch gewähren, denn anscheinend muss es dich sehr treffen! Die Leute die mich kennen, wissen, dass dieses sehr schwer ist, verständlich zu machen, was man meint! Nimms mir nicht übel ;-)
 
Oben Unten