Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Bitte einen neuen Chatroom...

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Hallo liebe Seitenbetreiber,

es wäre echt nett wenn ihr es nochmal auf einen Versuch mit dem Esochat ankommen lasst.

Ich glaube es ist möglich, dass sich jeder von uns Mühe gibt höflich, respektvoll und tolerant mit den Mit-Usern umzugehen.

An alle, die auch Lust auf einen Chatroom hier haben, wäre nett, wenn ihr euch mit stark macht :)

Glg, Nishoney
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bitte einen neuen Chatroom...

Na klar, nishoney - ich bin auch dafür. Zudem sind wir hier zur Zeit so wenig User (4-5), dass nicht einmal mit dem kleinsten "Unwetter" zu rechnen wäre.:lach3:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bitte einen neuen Chatroom...

Hi nishoney,

so ganz kann ich dem seit heute nicht mehr zustimmen.... habe einen anderen Vorschlag in Petto....:gruebel:;)
 

Filz

propriétaire
Registriert
9. April 2002
Beiträge
44
Ort
Berlin
AW: Bitte einen neuen Chatroom...

Hallo ihr Beiden,

der Chatraum ist auch aus einem anderen Grund nicht aktiviert:
Ich möchte vermeiden, daß das ganze Forengeschehen vom Forum in den Chat verleget wird.

Wir werden nun wachsen wenn wir mehr Forenbeiträge bekommen und seien es auch nur Small Talk Themen.
Vom Chat habe ich nicht sehr viel, da er zum einen den Server sehr stark belastet und zum anderen für weniger neue Themen sorgt.

Sollten wir später mal mehr Besucher haben als 5, werde ich aber das Thema nochmals in Erwägung ziehen.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Filz
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bitte einen neuen Chatroom...

Ja, das kann ich verstehen.
Vielleicht wird es irgendwann was. Wäre schön.

Lg, Nishoney
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bitte einen neuen Chatroom...

Vom Chat habe ich nicht sehr viel, da er zum einen den Server sehr stark belastet und zum anderen für weniger neue Themen sorgt.
Ja, Filz, dafür habe auch ich Verständnis, denn das kann man ja auch an WV erkennen.

M.f.G. Grüßen
Solly

PS: Das Chatproblem ist bereits gelöst, allet ist jut.

nishoney, Du hast Nachricht im Skype!!!!!
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Bitte einen neuen Chatroom...

Hi

man könnte auch direkt über Skype oder einen anderen Messenger einen Chat einrichten , der nur fürs Forum ist.
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Bitte einen neuen Chatroom...

Hi

man könnte auch direkt über Skype oder einen anderen Messenger einen Chat einrichten , der nur fürs Forum ist.

Ich weiß nicht was daran so wichtig ist! Ihr habt die Möglichkeit euch PNs zu schreiben, gleichzeitig könntet ihr noch Telefonnummern austauschen usw.
Der Chat führt doch prinzipiell dazu, das sich Grüppchen bilden die gern im Chat schwatzen, aber keine Beiträge schreiben. Small talk oder Beziehungen knüpfen sind aber nicht der Sinn eines Esoterik Forums, dafür gibt es doch Kontaktbörsen.

:sound2:
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Bitte einen neuen Chatroom...

Hey Bona,

es war nur ein Grund Gedanke , das es auch noch andere Möglichkeiten gibt,
falls Filz keinen einrichten möchte,
wobei ich seine Begründung verstehe.
Deine auch :-D.

Diese Grüppchen bilden sich jedoch auch wenn man keinen Chat hat.

LG
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Bitte einen neuen Chatroom...

Hallo Phoenix13;

es war nur ein Grund Gedanke , das es auch noch andere Möglichkeiten gibt,
falls Filz keinen einrichten möchte,
wobei ich seine Begründung verstehe.
Deine auch :-D.
War nur halbernst gemeint, es ist mir egal ob Chat oder nicht hier.....

Diese Grüppchen bilden sich jedoch auch wenn man keinen Chat hat.
Ich versuche mich neutral zu verhalten.

:sound2:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bitte einen neuen Chatroom...

Vielleicht solltest du das "Versuchen" lieber mal bleiben lassen, Bona!
Du tust immer so, als ob du neutral bleiben möchtest, aber versuchst ständig anderen deine Meinung aufzudrücken...

Soviel Blabla ist kaum noch auszuhalten. Obwohl nicht ein Drittel auf deinem Mist gewachsen ist.
Ständige Zitate und Meinungswechsel lassen dich leider völlig unglaubwürdig erscheinen....

Meine Meinung.

PS: deine interessiert mich ausnahmsweise mal nicht.

LG
 
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
55
Ort
das Schloss
AW: Bitte einen neuen Chatroom...

Adj. neut·ral1. (≈ unparteiisch, objektiv) so, dass jmd. oder etwas in einem Streit, Konflikt o.Ä. weder für noch gegen einen der Gegner ist eine neutraler Beobachter
2. pol.: so, dass ein Staat oder ein Land in einem Krieg keiner der beiden Seiten hilft die neutrale Schweiz
3. so, dass etwas in einem Konflikt keinem der Gegner gehört eine neutrales Gewässer
4. so, dass keine Emotionen aufkommen können ein neutrales Thema ansprechen
5. (≈ unaufdringlich) so, dass etwas nicht besonders auffällt und deshalb mit vielen Sachen kombiniert werden kann Du solltest eine neutrale Krawatte zu diesem Hemd tragen.
6. chem.: so, dass etwas weder sauer noch basisch ist
7. phys.: so, dass etwas weder positiv noch negativ geladen ist


TheFreeDictionary.com Deutsches Wörterbuch. © 2009 Farlex, Inc. and partners.




1. weder für noch gegen einen der Gegner in einem Streit ≈ unparteiisch ↔ parteiisch <ein Beobachter, ein Bericht; neutral bleiben, sich neutral verhalten>
2. <ein Land, ein Staat> so, dass sie in einem Krieg keiner Seite helfen: die neutrale Schweiz
3. <ein Ort, ein Gebiet, ein Gewässer> so, dass sie keinem der Gegner in einem Streit gehören
4. so, dass dabei keine starken Emotionen entstehen <ein Gespräch in neutrale Bahnen, auf ein neutrales Thema lenken>
5. ohne besondere (auffällige) Eigenschaften (u. deshalb mit verschiedenen Dingen kombinierbar) ≈ unaufdringlich <eine Farbe; geschmacklich/im Geschmack neutral>
6. ein neutrales Blatt Papier ein weißes Blatt Papier ohne Zeilen od. Kästchen und ohne Beschriftung
TheFreeDictionary.com Großwörterbuch Deutsch als Fremdsprache. © 2009 Farlex, Inc. and partners.
neutral übersetzung neutral definition neutral Wörterbuch



Das könnte bei so mancher (Selbst) Einschätzung hier gut weiter helfen. Bona wollte den Chatroom und nun wo es keinen gibt ist es ihr egal. Zur Neutralität kann man auch nur zeitweise tendieren. In diesem Falle ist Bona nicht neutral, da sie ja Filz zustimmt, der keinen Chat vorsieht.

Gruß

Baronesse
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Bitte einen neuen Chatroom...

Hallo nisho,

Vielleicht solltest du das "Versuchen" lieber mal bleiben lassen, Bona!
Du tust immer so, als ob du neutral bleiben möchtest, aber versuchst ständig anderen deine Meinung aufzudrücken...
Ich wüßte nicht das wir uns kennen, meine Meinung sage ich auf jeden Fall, aber aufdrücken ist was anderes.


Hallo Baronesse de Berjaraque;

neutral übersetzung neutral definition neutral Wörterbuch


Das könnte bei so mancher (Selbst) Einschätzung hier gut weiter helfen. Bona wollte den Chatroom und nun wo es keinen gibt ist es ihr egal. Zur Neutralität kann man auch nur zeitweise tendieren. In diesem Falle ist Bona nicht neutral, da sie ja Filz zustimmt, der keinen Chat vorsieht.

Ich sagte: "ich versuche neutral zu sein"! Japp ich hatte nachgefragt und Filz wollte erstmal warten, ist für mich völlig OK. Warum interessiert "euch Beiden" das? Ihr schreibt hier so gut wie nie, aber verlangt einen Chat....
Meine Meinung über einen Chat, in einem Forum das Filz gehört, ist doch unwichtig für euch, also regt euch ab.

Ich nehme an, dass dies, wieder mal eins von den heißen esoterischen Themen ist.


:sissi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Bitte einen neuen Chatroom...

1. Ich sagte: "ich versuche neutral zu sein"!

2. Ihr schreibt hier so gut wie nie, aber verlangt einen Chat....

3. Ich nehme an, dass dies, wieder mal eins von den heißen esoterischen Themen ist.

Zu 1.
Versuchen = einen "Versuch" zu unternehmen und dann zu scheitern...(spricht für sich oder ;-)

Zu 2.
Wenn es einen Chat gibt, kann man den anderen Teilnehmern näher kommen und fleißig philosophieren. Ich verstehe aber auch Filz, dass es fürs Forum weniger effektiv ist... (Was nicht heißt, dass ich mich über eine Meinungsänderung seinerseits nicht freuen würde)

Zu 3.
Nein, Bon, das gehört nicht zu heißen Eso-Themen, genauso wenig, wie das Thema "Logen". Und falls du es nicht bemerkt hast, es interessiert hier auch sonst keinen.


Liebe Grüße, Nish
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Bitte einen neuen Chatroom...

Eines kann ich mir vorstellen,
wenn gezanke hier los geht , wegen dem Chat ,
dann wird Filz sicherlich keinen haben wollen.
 

Similar threads

Oben Unten