Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Die Augen: Spiegel der Seele?

A

Anonymous

Guest
Hallöle,
jeder kennt den Spruch, das die Augen der Spiegel der Seele sind...
aber wer hat schonmal davon gehört, daß man , wenn man bei weichem Licht in einen Spiegel schaut, oder sich von einer anderen Person in die Augen sehen läßt, man seine Gestalt aus einem früheren Leben zu erkennen vermag?
Oder hat einer von Euch schon Erfahrung damit gemacht? Ich wollts die Tage in einer ruhigen Stunde mal ausprobieren... bin mal gespannt :)

Licht und Liebe
Lilith
 

Eireannach

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
16
Ort
Aran Islands, Ireland
was ich dazu sagen kann ist, dass ich die augen als das wichtigste bei einem menschen empfinde.
sie stellen für mich die schnittstelle von äußerer hülle und seele dar.
meistens muss ich einem menschen nur in die augen schauen, während er spricht, um zwischen wahrheit und lüge unterscheiden zu können.

ich finde es auch sehr wichtig einander beim reden in die augen zu schauen, nicht "weil man das so macht", sondern weil für mich erst dadurch ein verhältnis zwischen zwei menschen hergestellt wird.


was ich in diesem zusammenhang auch interessant finde:

wenn ihr mit eurem/r partner/in schlaft, dann schaut euch beim orgasmus mal direkt intensiv in die augen und prüft, ob ihr etwas "ungewöhnliches" fühlt, etwas mehr als normalerweise. ich habe das in einem tantrabuch gelesen und muss dem beschriebenen voll zustimmen. :)


lieber gruß eire
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Eire,

es stimmt schon was Du sagst... Ich mag auch keine Leute, die einem nicht in die Augen sehen können. Huschender Blick und ein schlaffer Händedruck dazu und es kommt zu keinem zweiten Rendesvous...
Mal davon ab - meine "Matte" verhindert ebenfalls den freien Zublick meines Gegenübers...
Aber eigentlich möcht ich schon wissen, ob es noch anderes als Sympathie oder Antipathie in den Augen zu sehen gibt... :roll:

Lux and Love
Lilith
 

Eireannach

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
16
Ort
Aran Islands, Ireland
früheres leben? ich glaube nicht, dass das wirklich so ohne weiteres geht. und wenn, hat das wohl weniger mit den augen an sich, sondern vielleicht eher mit der aura zu tun, die sich auf irgendeine weise in den augen wiedergibt. aber ich habe darüber noch nichts gelesen oder erfahrungen damit gemacht.
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:Hallo Lilith; Heute schon ein paar Männer gemeuchelt?..grinss..Aber Schurz beiseite.Wenn du über die Fähigkeit des luziden Träumen verfügst,dann schau mal während dessen in einen Spiegel (von wegen Inkarnationen),aber sei vorbereitet,und erschrecke nicht....... :roll:
8)
 

Suchender

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
21
Ort
Ingolstadt
Hi Lilith!

Also ich bin überzeugt, dass man unheimlich vieles in den Augen seines Gegenübers erkennen kann. Vorallem geht es mir so, wenn ich sie anschaue und nicht blinzele. Wenn ich anfange "dahinter" zu sehen. Dann erkenne ich etwas... dieses Lechten... ein Licht, dass unbedingt strahlen will... schwer zu erklären.

Ich sehe dann doch bestimmte Sachen im Geiste, die mir persönliche Erfahrungen von ihr wiedergeben. Es sind dann Gefühle, was diese Seele alles so erlebt hat.
Ob diese Dinge aus früheren Leben stammen, kann ich nicht ausschließen.

Aufjeden Fall kann ich dem Eireannach nur zustimmen.
Augen sind die Schnittstelle zwischen zwei Seelen. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es noch weitere gibt... (Aura). Und das mit Tantra: Ja. Kann ich nur zustimmen. Wenn beide gelichzeitig kommen... Boah... krass! Irgendwas tolles ist da dann zu erkennen.

Verschmelzung pur!
Und dann extestiert nur noch:
Licht und Liebe!
 
A

Anonymous

Guest
Hi

@Chloroform äh, Choronzon
wieso Männer meucheln?? tztz ... der Begriff luzides Träumen sagt mir momentan nix. Werd mich aber mal schlau machen...


@Suchender



erkenne ich etwas... dieses Lechten... ein Licht, dass

na ich hoffe doch Du meinst "Leuchten" und nicht etwa "Lechzen"??
... nicht bös gemeint, gelle? :roll:

Lux and Love
Lilith
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:eek: Bitte was ?:Cloroform?:;Entschuldige:
Ich habe mich wohl vertan, selbst mit Nahmah kannst du nicht verbandelt oder Verwant sein,und du kannst auch nicht luzide träumen?Das muss man nicht ,aber was geht einem da verloren........na,ja,vielleicht irgendwann mal....Ich wünsche es die dir,jedem Menschen,wünsche ich,es,Gott zu spielen.............
Kein Kommentar.....
 

Rastlos

New Member
Registriert
14. April 2002
Beiträge
4
Ich persönlich mag es nicht sonderlich wenn mir jemand andauernd in die Augen schaut, manche leute sagen meine Augen Verraten so viel, Ich hasse das!
:evil: :x :evil:
 

SentByGod

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
42
Ort
Duisburg
ich liebe es mit meiner versilberten sonnenbrille durch die gegend zu laufen und die leute anzugucken. ausserdem ist es auch lustig wenn man so andere menschen anspricht... ;) "fenster zur seele" ist schon von einiger bedeutung. man stelle sich einen menschen vor den man gerne hat und denke sich die augen weck ... *grusel* das ist nicht nur abartig sondern irgendwie auch teuflisch ... :(

naja genug für heute!

wir lesen uns! GREETZ 2 ALL
 

Amrei

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1
ich kenne eigentlich nur einen menschen in dessen augen man wirklich wie in einem buch lesen kann: mein vater
Da sieht man ob er wütend, enttäucht, traurig, verletzt, sarkastisch oder sonst was ist. Mich würde das an seiner Stelle irgendwie stören, dass man immer sieht wie ich mich gerade fühle.

liebe grüße
 

Aquamarin

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
20
Ort
BY
ich kann nichts in meinen Augen sehen außer die umgebung, die sich in meinem Auge spiegelt.

ich habe auch Angst, jemanden lang in die Augen zu sehen (ich weiß nicht warum...)

manchmal wechstel meine Augnfarbe in ein grünlicheren ton und mal in einen gräukichen oder bläulichen. Je nach meinen Gefühlen. Aber das es der Spiegel der Seele ist?? hmm... mag sein...
 

Ophelia

New Member
Registriert
27. Mai 2002
Beiträge
2
komisch...

Hallo Ihr!

Glaubts mir oder nicht... meine Augenfarbe ändert sich je nach Stimmung.
Bin ich traurig oder wütend sind sie braun und wirken dunkel.
Bin ich dagegen fröhlich leuchten sie grün mit braun durchsetzt!!! Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht und ich bin der festen Überzeugung, dass die Augen "der Spiegel der Seele" sind.
Irgendwie mag ich es gar nicht, wenn mir andere Leute zu intensiv in die Augen sehen; ich denke dann immer, sie könnten vielleicht mein tiefstes Inneres ergründen und so erfahren, wo ich besonders verletztlich bin.
Komisch nur, dass auch ich anderen Leuten nicht wirklich in die Augen sehen kann... aber nicht weil ich vielleicht schüchtern bin oder so.. ich weiß es einfach nicht... kann mir einer sagen warum?!?

Greetz Ophelia
 

fiznay

New Member
Registriert
12. April 2002
Beiträge
38
Würde auch gerne wissen, woran das liegt :?:
Kann es mir kaum vorstellen, denn ich schaue anderen sehr gerne in die Augen. Tatsächlich komme ich mir richtig komisch vor, wenn ich mit jemandem rede und keinen Augenkontakt habe (natürlich stiere ich auch nicht nonstop oder so 8O :wink: ).

Allerdings hab ich darin noch nie bewusst etwas (z.B. Gefühle) gelesen. Ich mag es einfach...
Es gibt aber auch Leute, denen ich kaum in die Augen sehen kann. Blicke von solchen hauen mich dann buchstäblich um :)
 

Tizian

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
53
Die Augen verraten nix. Nur Bewegung und Verhalten können mir in Sekundenschnelle mehr mitteilen auls ein zweistündiges Gespräch mit meinem Gegenüber!

Tizian
 

Solitude01

New Member
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
3
Ort
Frankfurt/Oder
Also ich finde es doch ziehmlich interessant, dass hier doch fast alle einer Meinung sind.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich, egal wo ich bin, Menschen beobachte, ihnen in die Augen schaue und versuche heraus zu fiden, was in ihnen vorgeht...
Was mich tierisch ankotzt, wenn Lehrer, ausgebildete Pädagogen, vor einer vollgepackten Klasse stehen und mit der Luft im Raum reden, weil sie den Schülern nicht in die Augen schauen können...Horror pur...

Andererseits, von wegen sich bei "mattem" Licht vor den Spiegel stellen und in die Augen gucken um dann etwas zu erkennen, kann ich nicht... Warum??? Keine Ahnung...Angst vor meinem eigenen Ich???

 

Tizian

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
53
Meine Augen sind langweilig, weil mein Muster zu schwach ist, ihr müsstet schon fast auf Handlänge herankommen, um was zu sehen! Außerdem sind sie meistens grau und nur ganz schwach grünblau und nur wenn ich bade richtig wasserblau, gut bin ja auch Sternzeichen Wasserschwein (chin.) :wink: !

Aber mir konnte noch niemand sagen wie ich wirklich bin und da haben mir schon richtig viele Leute genau ins Auge gesehen. Also, ich sags ja, die Augen verraten nichts! q.e.d.

Tizian

Wenn die Menschen endlich akzeptieren, dass es sowas wie eine Seele nicht gibt, wird es zu spät sein, um den Untergang abzuwenden! (aus der Tailiàkane)
 

Nausikaa

New Member
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
5
@Tizian, es kommt ja nicht nur auf die Augenfarbe an, warum sollten deine Augen, nur weil sie nicht strahlendblau sind, langweilig sein?

Aber ich meine auch nicht, dass die Augen Spiegel der Seele sind, das wäre schon allzu einfach und manche Leute hätten dann wirklich Pech. Was würde jemand, der extrem schielt, dazu sagen? ;)

Man kann an den Augen natürlich schon sehr viel erkennen, zB in Gesprächen, denn ihre Mimik haben die wenigsten Menschen unter Kontrolle und verrät schnell, was sie wirklich meinen.
 

Similar threads

Oben Unten