1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"die Chance Oder Krone"

Dieses Thema im Forum "Kartenlegen, Orakel, Pendel, Tarot und magisches W" wurde erstellt von Hera01, 2. März 2018.

1. Hera01

Hera01 New Member

Hallo Liebe Tarot-Freunde!
    Ich habe eine Frage bezüglich eines Legesystems beim Rider-Waite-Tarot.
    Ich weiß nicht mehr genau wie die Legung heißt, jedoch würde die Karte die oben liegt "Die Chance oder Krone" sein.
    Nur weiß ich leider nicht was das bedeuten soll. Also was ist denn mit der Chance gemeint? Das was jetzt passieren kann wenn ich so weiter mache wie bisher oder wie?
    Kann mir das vielleicht jemand erläutern?
    Danke schon mal! :)

2. Esotron

Esotron New Member

Hallo Hera,
    möchtest du vielleicht erst einmal hier durchschauen,
    um zu erblicken, was du gelegt haben könntest?

Tarot Legesysteme - Feuerfunke.de

Wenn du was wieder erkennst wird es leichter sein.....

3. Hera01

Hera01 New Member

Das ist da nicht dabei. Also ich sags mal so: Die Frage war wie sich die Beziehung zwischen mit und meinem (Wunsch-)Partner entwickeln wird.
    Gelegt werden 5 Karten: Die Mitte ist Problem/Hauptaspekt, Links Vergangenheit oder das was schon da ist, rechts Zukunft oder das was neu zu beachten ist, oben Krone oder die Chance (direkt über der Mitte) und unten die Basis oder die Wurzel (Direkt unter der Mitte).... So war das aufgebaut...
    Das Legesystem was ich anwendete war eins, was man in der Box der Tarot Karten findet als Beispielslegesystem... Nur wie gesagt weiß ich halt nicht was denn die Position Krone oder Chance bedeuten soll ...

4. Esotron

Esotron New Member

Ok.

In meinem Tarot hab ich 3er, 6er, 7er, 9er, 10er Legungen, und das Büchlein von Jarosz /Bayless. Und wenn ich nach einer 5er Legung im Netz suche, find ich da nix. Nur dass es diese Legung auch gibt, jedoch keine einzige Beschreibung.

Ich hab allerdings über die Karte AS SCHWERTER eine Beschreibung gesehen, wo die Krone enthalten ist:

Vielleicht könnte das ja auch auf deine obere Position zu treffen, was meinst du?

Diese Seite empfehlen