Benkei
New Member
Die Welt ist im Wandel
Leider liegt es aber auch daran, dass die Medien uns vor Augen führen sollen, dass überall Krieg und Leid herrscht, damit wir uns entsprechend erkenntlich zeigen bei den Menschen, die angeblich dafür sorgen, dass wir bisher vom Krieg/Leid verschont blieben.
Vielleicht ist der Punkt, dass sich die Menschen langsam dieses Umstandes klar werden.
Das liegt vielleicht daran, dass vergleichbare Medien zu keinem Zeitpunkt der Vergangenheit verfügbar waren und die Presse heute präsenter ist als zu jedem anderen Zeitpunkt in der Vergangenheit.Slayer-Peter schrieb:Die Welt ist im Wandel, die Ereignisse überschlagen sich, überall gibt es Krieg und Leid in der welt!
Schlimme dinge passierten auch in der Vergangenheit, allerdings ist mir das noch nie so deutlich vor Augen geführt worden wie in den letzten paar
Jahren.
Leider liegt es aber auch daran, dass die Medien uns vor Augen führen sollen, dass überall Krieg und Leid herrscht, damit wir uns entsprechend erkenntlich zeigen bei den Menschen, die angeblich dafür sorgen, dass wir bisher vom Krieg/Leid verschont blieben.
Ich denke man ist immer an einem Punkt, an dem man eine Entscheidung treffen muss, das Leben besteht kaum aus anderen Dingen als aus Entscheidungen.Slayer-Peter schrieb:Ich spüre auch eine Veränderung in der Welt, als ob ich an einen Punkt komme, an dem ich eine Endscheidung treffen muss.
Irgendwie glaube ich das viele Menschen den Mut verlieren, und keinen Sinn mehr darin sehen weiter zu machen. Und ich weiss nicht wie ich was daran ändern kann...
Vielleicht ist der Punkt, dass sich die Menschen langsam dieses Umstandes klar werden.