ixi schrieb:als Kind (bin jetzt 23) hatte ich immer Bären die mich beshcützen, wenn die nicht in meinem Zimmer waren, konnte ich nicht schlafen.
In der letzten Wohnung, hatte ich mal nen Atem in meinem Nacken.
In der jetztzigen hatte ich shcon oft das Gefühl das jemand hier am Zimmer vorbeirennt. Vor Monaten habe ich zum Ersten Mal dann gg 6 Uhr einen durcischtigen Mann gesehen, mit Sonnenbrille und Glatze und harten Blick, aber nicht auf mich, Er sah aus wie ein Bodyguard, damals hatte ich mcih erschreckt.
Und heute habe ich seit meiner Kindheit meine Bären im Taum wieder getroffen und mich mit denen sogar unterhalten. Als ich dann wach wurde (gg 9.30) stand dieser Mann auf meinem Bettende, jedoch habe ich mich nicht erschreckt und nur sicher gefühlt. Ist wohl mein Schutzengel.
In einer Woche habe ich eine eigene Wohnung, mal sehen, wer mich da begleiten wird.
Weil unser Treffen gestern ausfiel, war ich bei diesem Vortrag:
HEILIGE BÄUME DER KELTEN UND GERMANEN
In allen Kulturen werden bestimmte Bäume als religiöse Objekte betrachtet und als Verkörperung von Gottheiten verehrt, besonders große und alte Exemplare, die stets auf Kraftorten stehen. Besprochen werden Mythologie und therapeutische Anwendungen von Bäumen in der zeitgenössischen Naturheilkunde. Referent: Dr. rer. nat. Max Amann
In der Pause des Vortrages, der im Übrigen hochinteressant war (die Gallier hatten übrigens das Jahr in 13 Monate geteilt !) kamen diese Begegnungen mit Natur- und Schutzgeistern auch zur Sprache.
Der Referent hatte selber solche und berichtete davon. Er hat auch die Begabung in frühere Leben zurück zu blicken und kann daher auch bestimmte handwerkliche Tätigkeiten ausführen, die er noch von damals beherrscht und jetzt als Chemiker nie gelernt hat.
Die auftretenden und oft auch mit ihm sogar sprechenden Wesen sind entweder Schutzgeister (das sind in der Regel aufsteigende Geistwesen, die ihre Aufgabe für einen Lebensabschnitt beim betreffenden Menschen versehen (in der Regel erfolgt hier ein Austausch bei bestimmten lebensphasen von z. B im Alter von ca. 6, 18 und 40-50 Jahren) oder auch höhere oder niedere Geister in wichtiger Funktion.
Er bestätigte ihre grosse Zahl und verschiedenste Charaktere...und dass es gutmütige und böse gibt, die man dann oft nicht so leicht wieder loskriegt...
Gruß
Arius