Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Graue Gestalten (neu: Poll)

Hattet ihr jemals eine Begegnung mit einer "Grauen Gestalt"?


  • Umfrageteilnehmer
    604

Zottelfritz

New Member
Registriert
27. November 2002
Beiträge
43
Ort
NRW
Ja, ein zeitlicher Abgleich wär echt mal interessant. Leider kann sich sicher keiner mehr genau an den exakten zeitpunkt erinnern nehme ich an.

Übrigens hatte ich als Kind beim Einschlafen oft das Gefühl, es säße jemand still neben meinem Bett. Diese Empfindung stellte sich immer bei geschlossenen Augen ein, wenn ich sie öffnete, war alles wieder normal.
Das Anwesenheitsgefühl war extrem intensiv, ich hatte aber kaum Angst, die "Person", deren Anwesenheit ich "gefühlt" habe, erchien mir nicht feindlich. Trotzdem war das ganz schön spooky. So mit einsetzen der Pubertät hat das aufgehört.

Ob das jetzt die beschrieben "Grauen Gestalten" waren kann ich nich sagen, weil ich ja nix gesehen habe sondern nur dieses Gefühl hatte, was man auch hat wenn einen jemand beobachtet. Ich wisst sicher was ich meine...
 

Snake

New Member
Registriert
25. Juli 2003
Beiträge
5
Ort
Timbuktu
Zottelfritz schrieb:
Ja, ein zeitlicher Abgleich wär echt mal interessant. Leider kann sich sicher keiner mehr genau an den exakten zeitpunkt erinnern nehme ich an.

Übrigens hatte ich als Kind beim Einschlafen oft das Gefühl, es säße jemand still neben meinem Bett. Diese Empfindung stellte sich immer bei geschlossenen Augen ein, wenn ich sie öffnete, war alles wieder normal.
Das Anwesenheitsgefühl war extrem intensiv, ich hatte aber kaum Angst, die "Person", deren Anwesenheit ich "gefühlt" habe, erchien mir nicht feindlich. Trotzdem war das ganz schön spooky. So mit einsetzen der Pubertät hat das aufgehört.

Ob das jetzt die beschrieben "Grauen Gestalten" waren kann ich nich sagen, weil ich ja nix gesehen habe sondern nur dieses Gefühl hatte, was man auch hat wenn einen jemand beobachtet. Ich wisst sicher was ich meine...

Wo wir gerade bei Schlafproblemen sind:

Irgendwie kann ich in letzter Zeit in meinem Zimmer nie so richtig einschlafen.

Ich fühle mich irgendwie beobachtet, es ist schon fast so als wär ich nicht allein in meinem Zimmer.

Aber im Wohnzimmer kann ich perfekt einschlafen und das obwohl mein ja viel gemütlich ist als der Sofa im Wohnzimmer.

Könnt ihr mir vielleicht Tips gegen was ich dagegen tun kann?
 

Jay-Ti

New Member
Registriert
2. August 2002
Beiträge
52
Ort
Überall und Nirgends
Ohne mir alle Berichte durchgelesen zu haben stelle ich die Behauptung, dass fast alle Geschehnisse sich zur Nacht ereigneten, präzesierter: Beim Einschlafen. Zur Zeit ziehe ich daraus zwei Schlüsse, wobei der erstere für mich persönlich am plausibelsten scheint, doch da wir uns bei WV befinden erwähne ich auch den zweiten.
1.) Mediale (Fernsehen, Bücher, Internet) Schockeffekte haben gefruchtet: In der Nacht ist einfach alles irgendwie gruseliger. Von der für unsere Vorfahren nötige Jagdzeit wurde eine dunkle Dimension, in der alle Dinge irgendwie nur in Silhoutten wirken, irgendwie surreal.
Der Übergang in die Traumwelt und das erschöpfte Auge tun das übrige um gruselige Schauer in wahre Halluzinationen zu verwandeln. Doch sind es nicht Hallus.. sondern eher Träume.
2.) Der entspannte Zustand vorm Schlafengehen, dass langsame Zurückfahren der Gehirnaktivitäten machen es für das 3. Auge leichter, sich zu öffnen.
 

bombaholik

New Member
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
107
Ort
stuttgart
Jay-Ti schrieb:
Ohne mir alle Berichte durchgelesen zu haben stelle ich die Behauptung, dass fast alle Geschehnisse sich zur Nacht ereigneten, präzesierter: Beim Einschlafen. Zur Zeit ziehe ich daraus zwei Schlüsse, wobei der erstere für mich persönlich am plausibelsten scheint, doch da wir uns bei WV befinden erwähne ich auch den zweiten.
1.) Mediale (Fernsehen, Bücher, Internet) Schockeffekte haben gefruchtet: In der Nacht ist einfach alles irgendwie gruseliger. Von der für unsere Vorfahren nötige Jagdzeit wurde eine dunkle Dimension, in der alle Dinge irgendwie nur in Silhoutten wirken, irgendwie surreal.
Der Übergang in die Traumwelt und das erschöpfte Auge tun das übrige um gruselige Schauer in wahre Halluzinationen zu verwandeln. Doch sind es nicht Hallus.. sondern eher Träume.
2.) Der entspannte Zustand vorm Schlafengehen, dass langsame Zurückfahren der Gehirnaktivitäten machen es für das 3. Auge leichter, sich zu öffnen.

Nachts sind überhaupt die spirituellen Kräfte stärker, ebenso im Frühling, da alles neu mit Leben erwacht und die Welt sozusagen von Gottes Leben erfüllt ist, und genauso Richtung Norden.
Sonnenstrahlung oder seihen es nur deren Magnetfelder stören enorm.

Ach weißt du Jay-Ti viele übersinnliche dinge werden vom Hirn einfach auch ignoriert oder als "das war so" hingestellt, ein Beispiel meinerseits dazu. (ohne übersinnliche Gegebenheiten).
Ich las auf dem Taschenrechner meiner Schwester S.R. eingeritzt. Ich wunderte mich, da dies doch gar nicht ihre Inizialien sind. Irgendwann fragte ich sie wie man damit denn Wurzel rechnen könnte und sprach sie dann gleich darauf an. Dann stand plötzlich "Michi" (Name geändert, es stand meiner da) oben drüber. Ich wunderte mich nur ca. 2 sec und meine Gehirn nahm dann an es wäre schon darauf gestanden. Meine Schwester meinte dann noch irgendetwas von einem Ex, von dem Mädchen von dem sie den Taschenrechner hatte (Es war nicht ihrer, deshalb S.R.). Naja später stelle sich heraus, dass meine Freundin meinen Namen reingeschrieben hatte.
Ja ja so ist das Hirn, wa. Das gleiche gilt doch für Dinge wie z.B. Eidechsen oder Schlangen in Terrarien die man erst völlig übersieht, weil es nicht normal ist und erst (manchmal nach 2 min, und wirklich 2 minuten) sieht man dann das ca. 10 cm genau vor einem eins sitzt.

Gruss

jaja der zweite Teil war offtopic.
 

bombaholik

New Member
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
107
Ort
stuttgart
Ich kann es nur bei der Andeutung belassen, mehr weiß ich ehrlich gesagt auch nicht zu sagen.

"Wir sind von der Sonne abgewandt und unterliegen nicht ihrer Strahlung, ihrer Magnetfelder etc."

gruss
 

Kraehenschwinge

New Member
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
nunja, es gibt nicht umsonst menschen, die meditieren, um bestimmte mentale ziele zu erreichen. ruhe an sich scheint, sofern man davon überzeugt ist, die empfänglichkeit für paranormales (ich nenne es mal so, weil mir grad kein besserer begriff einfaällt) enorm zu steigern. und da man nachts, zumindest wenn man sich bettet in eine solche ruhephase gelangt, könnte man auch empfänglicher für solche dinge sein.
nur theorie natürlich.
ich hab meins ja am tag gesehen. lol
 

Er4z3r

New Member
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
43
Ort
Der rote Raum
Also, ich glaube, dass das mit den "greys" Träume sind.
Ich hatte es wieder vor ein paar Tagen, dass ich eingeschlafen bin/im Traum aufgewacht bin(mehrmals nacheinander) und nicht wusste, ob ich wach bin oder schlafe. Das einizige was anders war, war dass ich das Licht nicht anmachen konnte. Also probierte ich aufzuwachen(Also war ich quasie luzid, aber hatte irgendwie Angst, ich könne nicht aufwachen und habs deshalb krampfhaft probiert, auch wenn ich gerne meine Welt per Gedanken verändert hätte...*g*)
Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass das man das Licht in Träumen nicht anmachen kann. Ich hab es nämlich imo schonmal gemacht. Aber diesmal muss ich mich wohl erinnert haben, dass es angeblich nicht geht oder so...(Hab schon öfter gehört man kann das Licht nicht in Träumen anmachen, würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören)

Es war wirklich kaum von der Realität zu unterscheiden, also hätte ich jetzt ein paar Greys gesehen hätte ich diese vielleicht für real gehalten, denn teilweise weiß man nicht mehr, was Traum und was real war...
 

Jay-Ti

New Member
Registriert
2. August 2002
Beiträge
52
Ort
Überall und Nirgends
Als alter Traumwelten Erforscher finde ich die Behauptung mit dem Licht ebenfalls falsch. Genauso wie die Aussagen, dass man im Traum nicht lesen könne, dass man wenn man bewußt die Finger zählt, immer sechs Finger hat, etc.
 

Kraehenschwinge

New Member
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
also ich hab letztens erst geträumt (war aber nicht luzid), dass ein gewisser Werner Sender ein Paket bekommen hat. und diesen namen habe ich definitiv gelesen...
und wo ich schon mal dabei bin, sagt dieser name jemandem was? lol
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:?:
FRAGEN AN ALLE, DIE BEREITS GRAUE GESTALTEN GESEHEN HABEN:

Könnt ihr Euch noch an die Jahreszeit erinnern und ob sich in der
folge eine längere Trockenheitsperoide entwickelte??

Einer These zufolge soll es sich bei diesen grauen Gestalten um
Dürrewesen aus dem Bereich der Elementargeister handeln..
 

erik

New Member
Registriert
4. April 2004
Beiträge
35
Ort
Westpol
@weinberg

Woher hast Du denn diese These?
Gibt es da ne Quelle zu den Elementargeistern?
 

Qrt

New Member
Registriert
28. März 2004
Beiträge
2
Ich hatte auch "Begegnungen" . Genau 3 mal und immer im Sommer .

Hmm :roll:

gruss
 

Lobotomie

New Member
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
3
Ort
wittmund.. O_o
hm ... ich hatte mal so ein "ding" gesehen, hab mich damit aber nicht näher befasst ... hab nur n paar seiten in diesem thread, und ein wenig im OBE thread gelesen ...

war da 16, und äh ich bins noch...

naja ich lag in meinem bett, wachte auf (ich lag auf dem rücken) und sah ... dieses ding (habs mal mit paint etwas..."verewigt")

greyman.jpg


das hockte nun vor meinem bett, kam mir sehr groß vor ...
"sah" mich an (hatte...keine augen) ... stand auf, und ging weg in richtung tür oder fenster ... weiss nichtmehr genau ... und verschwand dann einfach ...
hört sich doof an, aber ich hab nicht...so viel angst gehabt ... ich hab das ding angesehen, konnte mich wohl noch bewegen, ich wusste nur nicht warum ich das tun sollte, hätte ich ihm nachgehen sollen? ...

das jetzt nur mal so am "rande": hab schon 3 mal stimmen gehört.
naja beim ersten mal...ich lag im bett, auf dem rücken ... wachte auf ... und hörte eine "stimme" (keine stimme, keine worte)
da hatte ich panische angst, ich konnte mich kaum bewegen ... kam mir vor als ob das ne ewigkeit gewesen wär ... das hörte sich an, als ob ein baby schreit, durch ein megaphon, mit extrem vielen störungen direkt neben mir, ich konnte mich nichtmehr bewegen, alle muskeln total angespannt ... dann hörte es langsam auf, und war weg, dann lag ich noch ne halbe stunde im bett bevor ich wieder aufstehen konnte ....
(das mit dem grauen "ding" kam aber viel später)

naja ... könnte es sein das diese grauen "dinger" andere OBE reisende sind?
zb. jemand der oft, oder viel an einen denkt, oder sich zu einem wünscht ... also vielleicht unbewusst so ein "OBE" hat...?

sry wenn ich müll red hab mich damit nicht viel beschäftigt...
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
@ Erik
"Woher hast Du denn diese These?
Gibt es da ne Quelle zu den Elementargeistern?"

Nachzulesen in 'Was die Naturgeister uns sagen' Verlag Flensburger
Hefte. Sofern die Quellen darin authentisch sind, haut es einen
weg....(wenn man von der antroposophischen Einfärbung mal
absieht - ein ähnlich empfehelenswertes Buch über diesen
Themenkreis ist: Elementarwesen von Marko Pogacnik/Knaur Verlag.
Inhaltlich ergänzen sich beide von dere Grundaussage über die
Existenz von Elementarwesen)
 

Qrt

New Member
Registriert
28. März 2004
Beiträge
2
@lobotomie

So ähnlich sah meine Begegnung auch aus ! 8O :!: :!:

das hockte nun vor meinem bett, kam mir sehr groß vor ...
"sah" mich an (hatte...keine augen) ... stand auf, und ging weg in richtung tür oder fenster ... weiss nichtmehr genau ... und verschwand dann einfach ...

Genau das ist auch passiert . ( 1 Begegnung in einem Hotelzimmer , ich war 7 Jahre alt )

Das krasse war , daß ich bein dritten mal sogar einen Zeugen hatte.

Gruss
 

bombaholik

New Member
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
107
Ort
stuttgart
Was ist das für ein Ding am "Knie"?

vielleicht ist es auch der eigene Astralkörper...passt allerdings nicht zum weglaufen.

Habe schon mal was gelesen, da meinte einer, er habe Seinen grauen astralkörper am schreibtisch sitzen sehen, plötzlich zog es ihn in den Körper und er sah sich im Bett liegen, dann war er plötzlich wieder im Bett und stand auf richtung schreibtisch zu dem ätherkörper und wurde wieder dort reingezogen. Das krasse war, er sah sich dann selbst in die augen, seines körpers.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Neu hier Vorstellungsrunde 0
U Hi, ich bin neu hier und könnte etwas Hilfe gebrauchen Vorstellungsrunde 10

Similar threads

Oben Unten