Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

im Traum die Zukunft sehen

HanzGuckInDieLuft

New Member
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
4
Ich hatte heute früh einen Traum, in dem ich "verschlafen" habe. Im Traum sehe ich auf meine Uhr, die 9.55 Uhr anzeigt. Darauf wache ich sofort auf, greife flink nach meiner Uhr, die zum Glück 8.30 Uhr anzeigt. Mit berühigtem Gewissen lege ich mich nochmals hin, denn der Termin ist ja erst 10.00 Uhr. Als ich dann nach einer Weile wieder aufwachte war es punktgenau 9.55 Uhr, der Traum hat sich bewahrheitet.

Zufall ?
 

Tesla.N

New Member
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
13
Ort
Kärnten
hallo,

für mich gibt es keine zufälle und ich hatte auch schon derartige erlebnisse. kommt davon dass das unterbewusstsein sein im schlaf leichter mit dem höheren bewusstsein kommuniziern kann und das unterbewusstsein gibt es dem mittlerenbewusstsein weiter und dem höhren bewusstsein ist es möglich in die unmittelbare zukunft zu sehen. besonders leicht geht das deuten bei fixen vor einem stehenden ereignissen. die erklärung stammt ursprünglich aus einem buch über kahuns von max f. long (hab es aber nicht wort wörtlich wiedergegeben).

heal isöm
 

nodnod

New Member
Registriert
17. Juni 2002
Beiträge
4
ich glaube, dass es weder eine Zukunft noch eine Vergangenheit gibt, der einzige Kraftpunkt ist der Gegenwartsmoment. Es reicht uns schon,die Augen zu schließen und dessen gewahr zu werden (mir jedenfalls *fg).
Demnach sind Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit eins. Da wir auf der materiellen Ebene leben und unter 'Gedächnisverlust' leiden, pflegen wir, Entwicklungen und Prozesse in einzelne Abschnitte zu unterteilen, wir trennen sie damit voneinander und leugnen dadurch ihr "Eins-Sein" ab.
Z.B.Wenn eine Pflanze gewachsen ist, dadurch eine andere äußere Form hat, bedeutet es nicht, es wäre eine andere.
Da alles Eins ist, kommt es somit vor, indem wir der 'illusionären'
Zukunft in Träumen und DeJaVué Erlebnissen begegnen, die scheinbare Vergangenheit allerdings einfach in unser Gedächnis rufen, weil es so leicht in unsere Vorstellungswelt passt, in der wir leben.
 

mute

New Member
Registriert
25. Mai 2003
Beiträge
1
Ort
lemgo
naja hat weniger mit dem thema zu tun aber hab mal gehört das ein dejavu eine fehlfunktion des hirns sei und kein sich wiederholender vorgang :wink:
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
jo hab ich auch schon gehört...

normal soll es so sein, das die linke und rechte gehirnhälfte die information gleichzeitig verarbeiten...

beim dejavü ist es so, das eine gehirnhälfte die info schneller verarbeitet hat, dann glaubt die andere hälfte, hey, das hab ich ja schonmal erlebt/gedacht/gesehn
 

SeRialMaSter

New Member
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
6
Ort
Jamaika
Black-Jack-ME- schrieb:
jo hab ich auch schon gehört...

normal soll es so sein, das die linke und rechte gehirnhälfte die information gleichzeitig verarbeiten...

beim dejavü ist es so, das eine gehirnhälfte die info schneller verarbeitet hat, dann glaubt die andere hälfte, hey, das hab ich ja schonmal erlebt/gedacht/gesehn
Hmm ich hab mal gehört das sich das gehirn ein bestimmtes raster von allem merkt und wenn so ein ähnliches raster wiederkommt hat man ein Dejavue (hoffentlich richtig geschrieben).
Greetz SeRial 8)
 

Lordius

New Member
Registriert
29. April 2003
Beiträge
1
Ort
Timbuktu
Kann es nicht sein, dass sich dein Unterbewustsein die Uhrzeit , von der du geträumt hast, gemerkt hat und du deshalb einfach um diese Uhrzeit erst aufgewacht bist.
Ich wache auch manchmal eine Minute, bevor mein Wecker klingelt, auf.
Aber nur wenn ich beim Einschlafen daran gedacht habe, wann ich aufstehen muss.
Ist vieleicht das gleiche.
 

Gurke

New Member
Registriert
25. März 2003
Beiträge
21
Ort
Gurkonien
Kenn das nur aus Gewöhnung. Wenn ich ne Zeitlang zu selben Zeit aufstehe, bin ich auch vor dem Wecker wach.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Black-Jack-ME- schrieb:
beim dejavü ist es so, das eine gehirnhälfte die info schneller verarbeitet hat, dann glaubt die andere hälfte, hey, das hab ich ja schonmal erlebt/gedacht/gesehn
Nein. Das passiert, wenn etwas an der Matrix geändert wird :wink:

Zum Thema: Zufall. Zufall. Zufall.
 

Mitchell

New Member
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
23
Ort
Babylon
Ich werde auch meistens kurz vor meinem Wecker wach.
Das ist, so denke ich, gewöhnung und dann die innere Uhr des Körpers, die sich dann automatisch stellt.
 

dreadann

New Member
Registriert
25. Mai 2003
Beiträge
1
@ mitchell : glaub ich auch!
denk außerdem dass an träumen schon manchmal was dran ist. doch was soll ich denn dann mit diesem traum anfangen, den ich zur zeit andauernd träume:
will gerade die u-bahn hinunter gehen und sehe, dass ich die einzige bin, die hinunter will - alle anderen rennen rauf. unten angekommen check ich auch sofort warum niemand runter wollte. ich sehe einen irren wie blöd in der gegend rumballern. er erschießt mich, ich falle zu boden. alles wird schwarz. dann nimmt mich eine alte frau an der hand, hebt mich auf und sagt: "komm, lass uns sterben gehen"

naja dazu bleibt mir nur zu sagen: ich will auch träumen, dass ich verschlafe. mfg dreadann
 

Kehrmaschine

New Member
Registriert
5. März 2003
Beiträge
3
alles sehr schön ihr habt aber alle das glecihe wort falsch geschreiben, aber ich bin so nett und verbessere euch:

déjà vu

einfach mit zwei gegengesetzt akzonts(das ist falsch geschreiben) und auseinander.

mfg

Kehr
 

Lindwurm

New Member
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Mir ist sowas schon oft passiert, ich träume das etwas so sein wird, dann wache ich auf und überprüfe es und es ist genauso wie ich es im Traum gesehen habe. Bisschen gruselig aber wahr.
 

Imhotep

New Member
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
32
Ort
Träger des 7. Oktaeder
Als ich 9 Jahre alt war, habe ich geträumt von einer kleinen weiblichen Gestalt, sehr dünn die ein weißes Kleid trägt und in einem Sarg liegt. Habe den Traum vergessen, ich war ja auch noch sehr jung. Einige Monate später fiel meine Tante in ein Koma, ohne vorherige Krankheitszeichen, und starb nach einigen Wochen. Als sie beerdigt wurdesind wir in die Leichenschauhalle wo sie lag. In dem Moment ratterte dieser ganzeTraum noch einmal vor meinen Augen ab und dies war die Frau, die ich damals im Traum sah, das selbe Kleid, das alles wie im Traum. Das gleiche passierte mir öfter, sei es bei unbedeuteten Kleinigkeiten oder bei den Atombomben-Test auf dem Mururoa-Atoll(da allerdings ohne den Namen des Atolls).
 

festland

New Member
Registriert
27. Februar 2003
Beiträge
3
Ort
deutschland
jemand von euch schon mal was von der inneren uhr gehört?

vor dem schlafen muß man nur stark genug an eine uhrzeit denken und mit gewissheit wacht man zu dieser zeit auch auf....nun nicht auf die sekunde-minute, aber so ungefähr...

werd noch links dazu suchen....
 

Similar threads

Oben Unten