Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Indigo Kinder

Garou

New Member
Registriert
3. April 2003
Beiträge
17
Ort
Unterwelt
@ wodan

kann schon sein, aber äußerst sich die, sich durch hohe intelligenz ergebende, langeweile nicht eher durch schlechte schulnoten? hyperaktivität war mir in dem zusammenhang eigentlich nciht bekannt, aber ich lass mich da gerne überzeugen.

ich würde aber trotzdem sagen, daß sensibilität und paranormale fähigkeiten weniger auf ein höheres wesen hindeuten, als innere ruhe, weisheit und lebenslange gesundheit. natürlich imho.

vielleicht is das ganze nur wieder ein ami hype, so wie der chi trainer, HIT Hanteltraining oder weißer HipHop :cry:
 

PirAz

New Member
Registriert
5. August 2002
Beiträge
15
Ort
Schlaraffenland
tja wer hätte das nich gerne, dass sein kind was besonderes is? und wenn dann jemand kommt und mir erzählt mein kind wär nicht hyperaktiv sondern paranormal begabt dann geb ich doch gerne geld für spezielle seminare, bücher und irgendwelchen firlefanz aus......

ich denk ma man sollte nicht alles glauben bloß weil es einem gefällt...... andererseits: warum auch nich? ;-)
 

nicolecarina

New Member
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
51
also wenn ich das alles so lese, denke ich, ich bin ein indigokind das nun die 30er-schwelle überschritten hat.

war sehr früh wegen hyperaktivität in therapie und musste erst ganz arg krank werden, um damit aufzuhören.

habs noch nicht geschafft, aber auch noch nicht, diese weltbetroffenheit abzulegen. andere beschäftigungen als spiritueller oder ökologischer oder ethischer art, erscheinen mir sehr schnell so sinnlos, dass ich nicht mehr leben mächte. erst heute mit meiner mutter drüber gesprochen.

ein mindestmaß an anpassung ist notwendig, habe ich schmerzlich erfahren müssen, aber wenns durchgeht ... manchmal habe ich tiefstes mitleid mit meinen eltern, die sich sehr tapfer und liebevoll halten.

außerdem denk ich, viele hier im forum gehören zu den indigokindern. womöglich der thread-eröffner selbst? :wink:

sehr interessantes thema
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
@nicolecarina

Muss Dich leider enttäuschen :wink:

Ich war als Kind sehr angepasst. keine hyperaktivität und keine weiteren Auffälligkeiten. Abgesehen von einer unsichtbaren Freundin mit der ich 5 Jahre meines Lebens verbracht habe :wink:
(Das wäre auch ein interessanter neuer Thread: "Wer hatte unsichtbare Freunde". Den eröffne ich mal gleich)

Das Du Dich in der Beschreibung der "Indigokinder" wiedererkannt hast besrätigt meine Vermutung, dass sog. Indigokinder kein neues Phänomen sind, sondern ein ganz normaler Menschenschlag den es schon immer gab.

Ich denke nur das heute Eltern auch diese "Schrullen" ihrer Kinder nicht mehr versuchen zu unterdrücken. Daher können diese Kinder sich ausleben.

Aber ich finde es halt nicht besonders förderlich sie zu "höheren WEsen" zu erklären. Die esoterische Industrie die sich da aufbaut sehe ich als reine Geldmacherei.[/quote]
 

Wissender?!

New Member
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
7
ich probier es mal ganz langsam undhoffe hier nicht gejagt zu werden oder ausgelacht oder als lügner hingestellt zu werden.


da ich als kleinkind in der grundschule (1 und 2 klasse) oft "probleme" macte und meine eltern an mir verzweifelten, wurde ich zu nem neurologen oder so geschickt, der meine hirnwelle etc aufzeichnetete....paar weitere untersuchungen folgten, weiß nciht mehr wan aber irgendwan hieß es ich bin ein inidgo kind ( bis eben wusste ich nichtmal was ein "blaues" kind iss)
ich werde mal heut abend meine eltern fragen ob die da was genaueres wissen...


bitte nicht langen oder sonst was
 

Shiva2012

New Member
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
46
Ort
Hamburg
garou schrieb:
ich würde aber trotzdem sagen, daß sensibilität und paranormale fähigkeiten weniger auf ein höheres wesen hindeuten, als innere ruhe, weisheit und lebenslange gesundheit. natürlich imho.

tja, wie erkennt das Ego Spiritualität ?
Diese Aufgabe scheint eher dem Selbst zuzustehen, unabhängig vom Grad seiner Realisation. (insofern diese Perspektive bewusst ist)

Der analytische Verstand mag einen Gurdjieff als Alkoholiker und gestörte Persönlichkeit einschätzen, ohne sein Wirken zu verstehen.

Ganz passend finde ich die Lesung von Alan Watts "Sahaja" von Ananda Kryananda (?) Swami.
this vision of the beloved has no neccesarry relation to imperical reality.

the beloved may be in every ethical sense of the world unworthy,
and the consequences of this may be socially or ethically desatrous,
but nevertheles the eye of love perceives how divine perfection and infinity (and) is not perceived.

That one is chosen by the other is therefore not occasion of pride
for the same perfection of infinity are present in every grain of sand
and in the raindrops as much as in the sea.
 

Tetsuo

New Member
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
54
Ort
Neo Tokyo
Ich hab die Idee!!!
Wollt ihr Indego Kinder?
Trinkt mehr REDBULL!
Das ist doch Erbgut verändernd!!!
REDBULL verleiht ähhh eine Indego farbene Aura...
 

tickx

New Member
Registriert
2. Oktober 2003
Beiträge
17
Ort
Erde
hallo zusammen,

ich bin ein indigo-kind. das ist mir aber auch erst vor ein paar monaten klar geworden, als ich über deren eigenschaften las und mich wiedererkannte. das problem beim thema indigo ist, dass man dabei oft die menschheit in klassen einteilt und das finde ich ebenso falsch!

indigo-kinder sind für spirituelle themen sehr offen und sehr sensibel und können oft energien wahrnehmen. das mit dem gitternetz stimmt, ich kann es erkennen. auren kann ich nur schwach sehen, das sind andere besser ;-)

die bestimmung der indigo-kinder könnte man sich als botschafter des lichts vorstellen.

die konsequenz aus dem ganzen ist, dass indigos probleme mit der aktuellen auf materalistischen prinzpien und zielen aufgebauten gesellschaft haben. das erfahre ich momentan am eigenen leib :)

soweit erstmal. heute abend werde ich vielleich nochmal ein essay zu zeitenwende verfassen, da es womöglich brandaktuell ist.

liebe grüße,
tickx
 

Tetsuo

New Member
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
54
Ort
Neo Tokyo
Erstmal WILLKOMMEN bei WV.de
Ach und du hast auch so Fähigkeiten?
Kannst du auch mit Energie heilen?
Oder wie nutzt du deine Gabe?

(Man bemerke die Paralelen zwischen Tetsuo und Indego Kindern (Akira anschauen)).
 

newknow

New Member
Registriert
3. April 2003
Beiträge
8
Man kann sich sogar für Nur noch € 2850 inkl. Unterlagen und Kassetten
Trainietren lassen.
ZB:
Die eigene spirituelle Entfaltung und charakterliche Entwicklung ist Hauptbestandteil für den, der andere auf ihrem Weg begleiten möchte.
Das inneren Lichtes auszustrahlen, ohne sich von äußeren emotionalen und mentalen Schwingungen beeinflussen zu lassen.
Umgang und Verständnis für die Neuen Kinder & die Indigokinder.
Durch eigenes Vorangehen (Vorbild), andere bei ihrem Prozeß zu unterstützen.
Die weibliche Hingabe an die eigene Göttlichkeit und die von der Seele gewählte Lebensaufgabe kann einen Quantensprung in deinem Bewußtseinsprozeß bewirken.

Das sind immerhin nur 57oo,- DMärkerchen.
ich denke, das auch hier mit dem natürlichen Bedürfniss nach Harmonie
anderer Mitmenschen Kohle gescheffelt wird.

Man 5700.- Mak, wer soll das bezahlen, und was ist mit den Leuten, die es nicht bezahlen können, obwohl sie 8 & mehr Stunden am Tag arbeiten gehen.

Es wird dann Lichtarbeiter - Training genannt. :tuschel:
"http://www.pranaLichtarbeiter

Last Euch nicht verschaukeln.
:roll:
Grß
 

nicolecarina

New Member
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
51
werde am donnerstag meinen therapeuten auf indigokinder ansprechen

gott sei dank bin ich dann nicht mehr multimäßig-irreparabel-psychisch durch sondern einfach indigo

und falls ihr indigos trefft: betet sie ja nicht an

weshalb die menschen immer jemand zum anbeten brauchen *gg*

außerdem ist eine regenbogenaura auch ein zeichen eines gelösten und gereinigten zustands

super ist natürlich perlweiß oder schneeweiß ich weiß net mehr

glaub eher mit goldenem schimmer

egal - keep on tryin ... and do it someday
 

Philipp

New Member
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
6
Ort
Austria
Hallo alle zusammen,

also ich denke mal das es wie bei allem wiedermal das Geld in Vordergrund steht. Hier ist ein Phänomen (Allergien, Hyperaktivität steigen einfach an). Bei diesem anstieg halte ich mich aber eher an nachweisbare Gründe, Umweltgifte mangelnde Aufmerksamkeit der Eltern
usw.

das diese Probleme für diese Kinder auch eine Öffnung in andere Bereiche wie verstärkter Sensibilität usw. ergeben ist für mich klar. Wenn ich anfälliger auf äußere Einflüsse bin werde ich Möglichkeiten finden diese auch zu identifizieren. Ein Defizit führt immer dazu das andere Möglichkeiten verstärkt wahrgenommen werden (Blinde - können besser hören, tasten).

Es ist sicher so das viele Eltern die ihre Kinder nicht mit den schulmedizinischen Methoden behandeln wollten (was verständlich ist). Eine anderen weg gefunden haben. Leider ist es aber im Esoterischen Bereich so das es viele gibt die Ihr wissen und ihre Energie positiv einsetzen und helfen wollen. Nur es gibt einige die einfach nur Geld damit verdienen wollen und leider hören viele Leute auf diese esoterischen "Führer". Somit werden richtige Ansätze und Ideen durch diese "Marktschreier" immer mehr in kapitalisiert.

Ansonsten denke ich ist es egal ob man das Indigo Kind oder sonst wie nennt, Wichtig wäre zu erkennen das durch unsere westliche Lebensart vieles was zum Mensch sein wichtig ist zerstört und unterdrückt wird. Dadurch werden solche Ungleichgewichte immer öfters und extremer
auftreten.
 

az_rael

New Member
Registriert
10. November 2003
Beiträge
1
Ort
other side
hallo fremde/freunde

:( mir macht es immer wieder bauchschmerzen wenn ich solche diskussionen miterlebe. ich bin ein neuer mensch. mir persönlich sagt die bezeichnung indigo mensch auch nicht zu 100% zu daher bevorzuge ich neuer mensch. genau genommen sind bei mir zwei starke energien vorhanden, gegenpolig und einander ausgleichend. wenn man dass in farben kleiden soll würde ich sagen königsblau und gold.
uns neuen menschen fällt es oft schwer mit niedrigkanalwesen zu kommunizieren. alle wesen sind gleich, alle haben die selben möglichkeiten. aber jeder trifft seine eigenen entscheidungen. indigo menschen haben sich von geburt an dazu entschieden hier zu arbeiten - und zwar daran dass alle menschen mit ihren seelen vereint werden. dass ihnen allen bewusst wird dass wir ein myzel, ein riesiges energieschwammerl sind und dass alle leiden, wenn irgendwo der energiefluss aufgestaut und unterdrückt wird.

es ist richtig dass wir auch dafür sterben würden um unseren mitmenschen das updaten zu erleichtern. gottseidank ist solch radikales handeln meistens gar nicht notwendig. inzwischen werden nur noch neue menschen geboren, also lernt von den erwachten meistern die bei euch inkarnieren. und akzeptiert ihre entscheidungen. wenn ihr weniger akzeptieren könnt werden die maßnahmen dementsprechend härter, die wir ergreifen müssen.
viele von uns leiden durchgehend an körperlichen schmerzen, meist haben wir uns daran gewöhnt. wir leiden an körperlichen oder geistigen krankheiten, aber das erscheint euch nur so. wir wissen was wir tun, wir sind hier nicht just for fun, wir sind im dienst. aber wenn man so lange für den intergalaktischen Magnetischen Dienst tätig ist wie wir, dann hat man längst gelernt den Dienst zu lieben und als eine selbstverständlichkeit akzeptiert, die einem einen lebenssinn gibt. ihr alle seid indigo kinder. wir die wir als indigo kinder bezeichnet werden haben längst nicht mehr 12 kanäle zu verfügung. das bezeichne ich als mindeststandart, obwohl viele tausende menschen mit dem wechsel von zwei kanälen auf acht schwierigkeiten haben. aber 12 kanal DNA ist mittlerweile schon standart. ich fahre momentan eine hyper-space-multi-time double data rated 23 channel souround technologie - in der funktion eines beta testers. ;) tja. letzen endes ist unsere mission folgende: unser bewusstsein so zu erweitern dass alle die sich dafür entscheiden aufwachen. und zwar nicht in dieser kalten angstbesetzten realität, sondern an dem ort der wahren herzen - wohin wir das raumschiff navigieren. wir sind schon da, wenn wir alle soweit sind wird es keine angst und keinen schmerz mehr geben.

hab keine angst gorgo - du brauchst keine komplexe zu haben weil du entschieden hast die dinge nicht von anfang an so zu sehen wie sie sind. du hast eine mutige entscheidung getroffen. du bist jederzeit willkommen die türe zu durschschreiten die deinen verstand von deinem herzen trennt.
 

SnoopDre

New Member
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
44
Ort
Earth
Einige allgemeine Persönlichkeitsmerkmale der Indigo Kinder:

inneres Gewahrsein über die Wahrheit des Lebens
leben nach höheren Prinzipien
sie wissen, daß wir in Kooperation mit uns und unserer Umwelt leben sollten
sie vereinen oft männliche und weibliche Aspekte in sich selbst (Androgynentyp)
sie wissen, daß mehr existiert, als das, was wir sehen
sie glauben, daß die Materie und das physische Leben Illusionen sind. Sie wissen, daß das Leben aus Energie oder lebendigem Bewusstsein besteht.
sie wissen, daß alles im Universum miteinander verbunden ist. Zeit, Raum, Abstand und Form sind für sie keine getrennten Dinge, so wie wir sie sehen.

http://www.indigo-kind.com/das_indigo_kind_kapitel_2_wie_erkennen_wir_ein_indigo_kind.htm
 

Shiva2012

New Member
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
46
Ort
Hamburg
Zwei Sachen sind mi noch eingefallen.

In meiner intensiv-Aura-Phase bin ich oft Leuten begegnet, die eine Indigo Aura hatten. Etwas seltener gab es auch Leute mit einer gelben Aura (waren inspirirende weit entwickelte Menschen)

Ebenfalls zu der Zeit - täglich 4-5 Stunden tiefer Obertongesang - hüllte der Raum sich komplett in ein Indigo-Energiefeld (nebelartig)

Ein Indigo Kind zu sein ist natürlich eine verführerische Schmeichelei fürs Ego.
Als ich 1995 bei einem Seminar (Transpersonale Psychologie) bei Dr. Hans Endres teilnahm, sprach mich eine Frau an und meinte ich sei eines der ersten Kinder des Wassermannzeitalters. Naja, weitergeholfen hats mir auch nicht.

(edit - der endres wars, net der dürkheim...)
 

semball

New Member
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
22
Ort
Franken
Re: hallo fremde/freunde

az_rael schrieb:
uns neuen menschen fällt es oft schwer mit niedrigkanalwesen zu kommunizieren.
*Prust* Überhaupt nicht arrogant, der Gute :D


es ist richtig dass wir auch dafür sterben würden um unseren mitmenschen das updaten zu erleichtern.
Hab keine Hemmungen! Erlöse mich :roll:
gottseidank ist solch radikales handeln meistens gar nicht notwendig. inzwischen werden nur noch neue menschen geboren, also lernt von den erwachten meistern die bei euch inkarnieren.
Bestimmt verspürst du das dringende Verlangen uns das auch zu belegen.

viele von uns leiden durchgehend an körperlichen schmerzen, meist haben wir uns daran gewöhnt. wir leiden an körperlichen oder geistigen krankheiten, aber das erscheint euch nur so.
Nur weil ihr vielleicht ein paar Chromosomen mehr habt, seid ihr deshalb noch lange nichts Besseres :p

hab keine angst gorgo - du brauchst keine komplexe zu haben weil du entschieden hast die dinge nicht von anfang an so zu sehen wie sie sind. du hast eine mutige entscheidung getroffen. du bist jederzeit willkommen die türe zu durschschreiten die deinen verstand von deinem herzen trennt.
Ratio deleted, oder wie soll ich das verstehen?

gruss vom Niedrigkanalwesen semball
 

Koryu

New Member
Registriert
9. Juni 2003
Beiträge
2
Ort
here and there and everywhere
hmm hab ich das richtig verstande:

"aura sehen" tun nur menschen , die insgesamt schon sehr esoterisch interessiert / begabt sind. also man kann das nich irgendwie technisch nachweisen? (die aura(farbe))
 

Similar threads

Oben Unten