Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Kann man Telepathie lernen?

July

New Member
Registriert
14. November 2005
Beiträge
11
Ort
CH
wollte von euch wissen ob man thelepatie lernen kann? und wenn ja wie? interessiere mich sehr dafür... :D
 

Booth

New Member
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
34
Ort
Deutschland
Ich fände es schon schön, wenn Menschen erstmal versuchten, "Empathie" zu lernen - zumindest halte ich Empathie für deutlich realistischer als Telepathie.

gruß
Booth
 

antimagnet

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
145
es heißt telepathie (hab den titel mal verbessert) - vielleicht liegt's daran, dass du suchst und nichts findest?
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
"Wie Brad Steiger gesagt hat, sind die Irrenanstalten voll von Leuten, die in ihrer Naivität okkulte Systeme studieren wollten, ehe sie irgendwelche Fähigkeiten zur Erfassung des Normalen besaßen."

~ Robert Anton Wilson, Cosmic Trigger, S. 94
 

Giacomo_S

New Member
Registriert
13. August 2003
Beiträge
42
Ort
München
Aphorismus schrieb:
"Wie Brad Steiger gesagt hat, sind die Irrenanstalten voll von Leuten, die in ihrer Naivität okkulte Systeme studieren wollten, ehe sie irgendwelche Fähigkeiten zur Erfassung des Normalen besaßen."

~ Robert Anton Wilson, Cosmic Trigger, S. 94

Telepathie ist doch - sofern sie überhaupt existiert - kein okkultes Phänomen.
 

Giacomo_S

New Member
Registriert
13. August 2003
Beiträge
42
Ort
München
Aphorismus schrieb:
Es gibt aber - laut Okkultisten - einen Weg der über Okkultismus zum Erlernen von Fähigkeiten führt zu denen auch Telepathie zählt.

Ich befürchte nur, wenn man diesen Weg erst einmal gegangen ist, dann interessiert man sich für die Telepathie gar nicht mehr.
 

Giacomo_S

New Member
Registriert
13. August 2003
Beiträge
42
Ort
München
July schrieb:
wollte von euch wissen ob man thelepatie lernen kann? und wenn ja wie? interessiere mich sehr dafür... :D

Vielleicht kann das auch nicht jeder lernen, wie bei anderen Dingen auch. Oder es dauert lange. Beim Bogenschiessen z.B. gilt man die ersten 10 Jahre als Schüler.
 

arion

New Member
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
7
Gedankenübertragung funktioniert bei jedem.
Zur bewußten Lenkung und Übertragung der Gedanken zu anderen Lebewesen ist ausdauernde und stetige Übung Voraussetzung. Man muss Herr über seine Gedanken werden und durch intensives Studium und Verstehen die geistigen Gesetze kennen und anwenden lernen.

Wir arbeiten alle telepathisch, jedoch meistens unbewußt.


grüße
arion
 

Giacomo_S

New Member
Registriert
13. August 2003
Beiträge
42
Ort
München
arion schrieb:
Gedankenübertragung funktioniert bei jedem.
Zur bewußten Lenkung und Übertragung der Gedanken zu anderen Lebewesen ist ausdauernde und stetige Übung Voraussetzung. Man muss Herr über seine Gedanken werden und durch intensives Studium und Verstehen die geistigen Gesetze kennen und anwenden lernen.

Wir arbeiten alle telepathisch, jedoch meistens unbewußt.


grüße
arion

Schön und gut, aber funktioniert das dann auch wie das Telefon ? Kann ich "Das Regal misst 352 cm" denken und er Empfänger versteht es auch sicher so ?
 

Giacomo_S

New Member
Registriert
13. August 2003
Beiträge
42
Ort
München
Daoud schrieb:

Und kannst Du es ?

Was mich betrifft, gibt es eine ganze Reihe von Dingen die ich gerne lernen würde - wenn ich nicht viel zu faul wäre es zu tun.
Und diese Bücher ... ich habe da so einen Klassiker des Magiers Franz Bardon "Die Praxis der magischen Evokation". Das ist in einem Stil geschrieben wie ein Bastelbuch für Fotoamateure aus den 50er Jahren und man möchte fast meinen, man könnte dann die "Vorsteher" der verschiedenen "Sphären" so herbeibeschwören, wie dort beschrieben.

Aber ehrlich gesagt: Mir ist ganz wohl dabei, dies nicht zu tun.
Und so geht's mir auch mit der Telepathie. Vielleicht möchte ich gar nicht wissen, was die Leute denken. Mir reicht schon, was sie freiwillig so von sich geben.
 

caligari

New Member
Registriert
13. September 2004
Beiträge
26
Man kann Remote Viewing lernen.
Der damalige Direktor des "Stanford Research Institute" ("SRI") in Menlo Park und heutige Leiter des "Institute for Advanced Studies", Harold E. Puthoff, erhielt 1972 vom CIA den Auftrag für die Erforschung des gezielten Einsatzes telepathischer und hellsichtiger Fähigkeiten für Spionagezwecke. Er entwickelte unter dem Namen "Remote Viewing" die Grundtechnik der Fernwahrnehmungs-Methode.

http://www.life-testinstitut.de/presse3.htm
 

caligari

New Member
Registriert
13. September 2004
Beiträge
26
Giacomo_S schrieb:
Vielleicht möchte ich gar nicht wissen, was die Leute denken.
Mir reicht schon, was sie freiwillig so von sich geben.
Dich interessiert das vielleicht nicht, aber die Geheimdienste und andere "illuminatenfreundliche" Organisationen könnten diese Technik einsetzen, um kritische Zeitgenosen mundtot zu machen. :O_O:

Es ist ganz einfach: man scannt die Gedanken eines unbequemen "Freidenkers" und sorgt dafür, dass dieser sich darüber auch im Klaren ist, rund um die Uhr direkt im Gehirn "abgehört" zu werden. Mehr brauchen CIA und Co gar nicht tun: mit der Zeit unterdrückt die Zielperson ganz von alleine die meisten Emotionen und kreativen Überlegungen. Der Mensch "vertrocknet" innerlich, hat keine eigene Meinung mehr und gibt sich auf.

Hilfe kann der Gejagte keine erwarten: Polizei und Justiz legen sich nicht mit dem Geheimdienst an, die Psychologen halten die Person für geisteskrank und glauben nicht an die Möglichkeit des "Gedankenlesens" durch dunkle Mächte.

http://www.8ung.at/omega_news/mind_control_ziel.pdf
 

arius

New Member
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
121
Ort
Munichen
July schrieb:
wollte von euch wissen ob man thelepatie lernen kann? und wenn ja wie? interessiere mich sehr dafür... :D

Nur wenn man eine Begabung dafür hat, kann man sie ausbauen und schulen, ansonsten ist es sinn- und zwecklos.

Wenn man die Begabung hat und schult, darf man sie nur für höhere Zwecke zum Wohle der Mitmenschen einsetzen ohne die Absicht einer Selbstbereicherung. Alles andere wird mit schwerster Läuterung bestraft und muss wieder gutgemacht werden.

Gruß Arius
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes

July

New Member
Registriert
14. November 2005
Beiträge
11
Ort
CH
:)

@arius..
mir wurde gesagt das ich das dritte auge hätte...also das es sich am entwickeln wäre.

Ich hätte doch dann die fähigkeit telepathie erlernen zu können oder?
 

Wokamr

New Member
Registriert
11. Dezember 2005
Beiträge
2
Ein Lehrer erzählte mir mal wie er bei Inuits war und die Frau hat genau gesagt wann ihr Mann zurück kämme von der Reise mit den Rentieren und die ganze Zeit über als er wegw ar hat sie gespürt wie es ihm ging.
Ist es ned so das man Leute mit denen man gut auskommt und schon länger kennt das man oft das gleiche Wort gleichzeitig sagt oder an das genau gleiche gedacht hat wie der andere?
 

Ein_Liberaler

New Member
Registriert
14. September 2003
Beiträge
87
Ist es nicht umgekehrt auch so, daß man mit Leuten gut auskommt und lange zusammenlebt, die ähnlich denken wie man selbst?
 

Similar threads

Oben Unten