Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

kann mir einer mal genau die bedeutung TAROT karten sagen

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
ich meine jede einzelne karte wofür sie steht was sie aussagt was sie bedeutet wie sie zusammen was ergeben und anders widerrum

schwer schwer :)

ich wills erlernen halt und halt wissen


danke ;-)
 

Gwen

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2
Ort
Utopia
Kleiner Tipp!

Kauf dir welche :!:

:arrow: Dann lernst du's am effizientesten
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
....

danke meine 2te hälfte ist hier das hat sie schon gesgt wer selber lernt lernt am besten ;-)

aber danke für den tip ;-) lieb
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
tja, erstens: kauf dir welche :)
am besten ein deck von rider-waite oder crowley - das sind die am weitesten verbreiteten, sprich dazu gibts auch die meisten bücher. obowhl die grundaussage natürlich bei allen tarotdecks (sofern es wirklich tarotdecks sind und nicht einfach irgendwelche karten die sich tarot nennen) gleich sind, gibts dennoch gewisse unterschiede in den betrachtungsweisen. will sagen, dass manche decks von einem anderen blickwinkel aus gezeichnet wurden und sich so die bedeutungen natürlich auch um eine nuance verschieben.

dann beschäftige dich mit der kabbala, dort lernst du nämlich mehr über die 22 pfade der grossen arkana (die trümpfe).
als nächstes widmest du dich der numerologie (was im prizip schon ein teilbereich der kabbala ist) und den 4 elementen, um dich so den kleien arkanas anzunähern.

du kannst natürlich auch ein buch kaufen, wo alles drin steht und die bedeutungen auswendig lernen. (hajo banzhaf wäre hierzu zu empfehlen) naja.. ich hab das am anfang auch so versucht... wenn du nen guten rat hören willst.. lass es bleiben, so funktionierts nicht :)

die andere möglichkeit.. kuck dir die karten an (eine nach der anderen) und "höre" was sie dir sagen wollen.
erzwingen kannst du dabei in aller regel nix, wenn die karten keinen bock haben, dann wollnse eben nicht.

jeder, der sich mit tarot beschäftigt, findet im laufe der zeit seine eigenen definition für die karten. und wer mit mehreren decks arbeitet, hat unterschiedliche definitionen für dieselben karten in den verschiedenen decks.

wenn du dich wirklich ernsthaft damit beschäftigen willst, wird dir eins nicht erspart bleiben.. damit / daran zu arbeiten..

es grüsst
das zauberweib
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
hehe

cho maat

:p

ich sage nicht alles aber ich meine alle das ganze nicht einen teil
 

Lazarus

éminence grise
Registriert
10. April 2002
Beiträge
14
Ort
51°31'52.65
halo KND

icj denke, an deiner stelle würde ichs erst mal auf üblichem weg versuchen, und ein schlüsselbuch kaufen, das dir einfach nur die Karten erklärt...dann kannst du sehen, ob es überhaupt(von inhalt und komplexität) dein ding ist...hast du das für dich rausgefunden, wirst du sicherlich von alleine anfangen, weiterzuforschen.
einen kleinen rundum überblick gibts hier:




http://www.feuerfunke.de/


du solltest dir aber im klaren darüber sein, weswegen du es machst...legst du irendwann andern menschen die Karten, entsteht auch eine verantwortlichkeit...weswegen möchtest du es erlernen?
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
danke lazerus!

im allgemeinen will ich es für mich lernen, weil ich sie mir legen will! ich habe auch nun original aleister crowley karten mit olga zusammen und nun bin ich auch schon fleissig dabei ....danke dir
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Was hast du für die Dinger geszahlt und wie lässt es sich an?

Interessant?

Beste Wünsche,

Otto.
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
für eine interview cd und 12 bücher + die karten so ungefähr 150€

hat leyla geholt..war n harter kampf für alles....und sie helfen mir gut die karten ich hättes echt nicht geglaubt ;-)
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
doch alles von crowley !!

sogar die cd..mann muss der drogen geschluckt haben als er dies aufgenommen hat. die ist sogar limitiert 500stk gibts nur!
alles originale von ihm.....und n guter preis dazu ;-)
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Oh ja, das denke ich! Sehe mal nicht das Böse in ihm, sondern dass was er sagen wollte!
Sein Ziel war es doch die Befreíung der Menschheit indem jeder machen kann was er will, ohne aber den andeen einzuschränken! Und dies ist doch ein gutes Ziel!

Wenn du Nuit, Hadit, Ra-Hoor-Khu-it verstanden hast, dann ist es doch ok...oder etwas nicht?
 
A

Anonymous

Guest
Crowley Tarot

Hallo,

Im Tarot findet man die Grundsruktur des mystischen Einweihungsweges aufgezeichnet.Darum wurde es schon immer von den Mysterienschulen Logen usw. als Studienweg gebraucht.
Der vergleichsweise profane Gebrauch der Karten als Orakel für die Fragen des Alltags war das Motiv für das gesteigerte Interesse an den Karten.
Ich war lange Zeit selber kein grosser Crowley-Fan nachdem ich mich viel mit ihm beschäftugt hatte.
Nur war ich da noch ein wenig jünger als heute und hab mich da wohl auch etwas vorschnell dazu verleiten lassen ihn in den Topf der Satanisten zu schmeissen.
Habe dann das Crowley-Tarot geschenkt bekommen und arbeite seitdem nur noch mit seinen Karten.Sehe ihn nun auch ein wenig als Rebell seiner Zeit, als einen grenzenlosen Egozentriker und auch als einen gnadenlosen Provokateur seiner Zeit.
Da das Tarot tatsächlich viel mit der Kabbala, der Numerologie und dem I-Ging zu tun hat habe ich durch seine Karten mehr lernen können als z.B. vom Rider-Waite -Tarot.
Er hat als einziger in den Karten (welche übrigens von einer Frau gemalt wurden) die vielschichtige Symbolik zum Ausdruck gebracht die der Welt der Magie, der Astrologie, der Alchemie, der Kabbala, den Überlieferungen mediterraner und keltischer Kulturen,insbesondere aber auch der Mythologie des alten Ägyptens entstammt.

Dat war`s :lol:
Missy
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
ja damit hast du recht, ich habe auch diese karten... ;-)
 

Similar threads

Oben Unten